Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Abstillen wegen Zähnchen

Hallo ! Noch eine Frage: Mein Sohn verweigert auch immer öfters die Brust,so das er seinen Kopf wegdreht.Oder er Trinkt ein paar Tropfen und wendet...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Absillen wegen Zähnchen

Hallo ! Mein Sohn 5 Monate hat unten schon zwei Zähne bekommen(oben geht es auch bald los).Und ich möchte gerne abstillen.Da er ab und zu gerne mal z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausschabung nach Geburt

Hallo, ich hab am 17.11 entbunden, am Tag der Geburt hab ich sehr viel blut verloren worauf Abends ein US gemacht wurde. Es wurde ein koagel von ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluß

Hallo! Ich habe vor 3 Wochen entbunden und eine Frage zum Wochenfluß: er ist manchmal noch blutig und zwar kommt da abends oder nachmittags immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


blutungen

Hi ich wollte mal was fragen, hoffe das ich nicht störe!!! Also ich habe morgen vor vier wochen einen sohn entbunden und hatte nur zwei wochen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


gblutig bräunlicher ausfluss

hallo, ich habe vor knapp 7 wochen entbunden mein wochenfluss war nach 3 wochen vorbei uind bei der nachuntersuchung war auch alles bestens. ich stil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kinderwunsch nach Schwangerschaft ?! Hilfe

Hallo Herr Dr. habe da mal ne Frage bin vor 2 Jahren Mama geworden ( 2 Kind )und seit c.a. 1 Jahr versuchen wir vergebens Nachwuchs zubekommen habe se...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kinderwunsch nach Schwangerschaft ?! Hilfe

Hallo Herr Dr. habe da mal ne Frage bin vor 2 Jahren Mama geworden ( 2 Kind )und seit c.a. 1 Jahr versuchen wir vergebens Nachwuchs zubekommen habe se...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Periode

Hallo! Ich Habe vor 8 Wochen meinen Sohn Entbunden und habe jetzt auch meine erste Periode bekommen die ich aber nun schon fast 1 1/2 Woche habe un...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Periode

Hallo! Ich Habe vor 8 Wochen meinen Sohn Entbunden und habe jetzt auch meine erste Periode bekommen die ich aber nun schon fast 1 1/2 Woche habe un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausschabung 8Wochen nach Geburt

Hallo, ich war vorgestern bei der Nachsorgeuntersuchung und meine FÄ meinte das der Wochenfluss längst vorbei sein müßte, allerdings hab ich immer no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lungenreifung - Spritze in der 27 SSW

Hallo ich bin letzte Woche im KH gelegen wegen Vorzeitige Wehen! Habe dann auch 2 x eine Spritze bekommen für die Lungenreifung des Babys! Ich habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Chronische Blasenentzündung

Hallo! vermutlich wurde meine Frage übersehen, da bereits eine andere Antwort gegeben wurde - ich wäre Ihnen dennoch für Ihre Meinung sehr dankbar!...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verhütung nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe am 20.12. meinen Entbindungstermin und kann es kaum erwarten! Trotzdem mache ich mir schon Gedanken, was danach kommt. Ich möchte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann Periode nach Geburt?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast genau 3 Monate alt, und ich habe immer noch nicht meine Periode gehabt... ich habe nur 2 Tage gestillt... So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


singuläre Nabelschnurarterie

Beim Organschall in der 22. SSW wurde bei meinem zweiten Kind nun eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt. Organisch scheint sonst alles vorhan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Chronische Blasenentzündung

Hallo! Bereits seit September schlage ich (mittlerweile 24.SSW) mich nun mit einer Blasenentzündung herum, die trotz mehrmaliger Antibiotikagabe einf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Verhütung nach Geburt

Hallo Dr. Kniesburges, ich habe Montag einen Termin zur Nachuntersuchung in dem KH wo ich entbunden habe.vor acht Wochen. Kann mir der Arzt dort auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA und Rückenschmerzen

Guten Tag! Vor sechs Wochen habe ich mein drittes kind bekommen, dies war zum ersten Mal eine Geburt mit PDA. Bei allen drei Geburten habe ich hinte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Grippeimpfung

Hallo, habe vor etwa vier Wochen meine Tochter in der 27.SSW zur welt gebracht. Ich stille nicht. Darf ich mich gegen Grippe impfen lassen? Ich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet