Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wie lange kann es noch dauern?

Hallo habe heute die 39. SSW beendet. Geb.-Termin ist der 26.3. Gestern beim Arzt bekam ich gesagt, das sich bisher nichts getan hat. Der Gebärmut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schwangerschaft/geburt nach kaiserschnitt

Hallo, habe 2002 mein erstes kind spontan entbunden- daß zweite2003 per sectio- hätte jetzt gerne noch ein drittes kind. Mein FA hat die gebärmutte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutiger Ausfluss

Hallo! Habe vor 6 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt enbunden. Die Wöchnerinnenblutungen haben eigentlich vor ca. 1,5 Wochen aufgehört. Jetzt dac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


paracetamol

hallo meine frau ist im 2 monat schwanger ich wollte fragen ob sie eine paracetamol nehmen darf sie hat kopfschmerzen wie bedenklich ist solch eine ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erkennen von Behinderung

Hallo! Ich bin im 8. Monat schwanger. Da ich einiges über das Down Syndrom gelesen habe, würde es mich interessieren, inwiefern diese 'Behinderung'...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kinder nur mit Kaiserschnitt?

Mein Mann und ich sind jetzt seit 1/2 Jahr am "üben". Für mich würde eine Geburt nur mit Kaiserschnitt in Frage kommen. Da ich als Teenager eine Hymen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Symphysenlockerung

Hallo, Ich trage seit 2 Wochen einen Symphysengürtel, der mir super gegen meine Symphysenlockerung hilft (ich konnte kaum noch gehen). Wissen Sie e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Analbeschwerden nach der geburt

Hallo, ich habe vor 6 Monaten spontan entbinden müssen. dass es zur Spontangeburt kam, lag daran, dass der Gyn in der klinik das kind 1kg leichter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme nach 3.KS

Hallo, hatte am 3.3.05 meinen 3.KS, meine äußere Naht heilt sehr gut und macht keine Probleme. Nur habe ich innerlich immer wieder so ein ziehen, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SS-Diabetes

Hallo Ich bin in der 25 SSW und man hat heute festgestellt das ich eine SS- Diabetes habe ( muss deswegen am Freitag zur Diabetes Beraterin ins Krank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schleimpropf

Hallo ich hab mal ne frage wie der schleimpropf aussieht war vorhin auf dem klo und da ist ein weiß-durchsichtiger schleim rausgekommen!War er das mö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Oxytozin

Hallo ich bin nun im 8. Monat schwanger und stark Medikamentenabhängig,ich möchte aber eine Frühgeburt vermeiden!!! Welche schmerzstillenden Mittel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Oberschenkelschmerzen

Ich bin jetzt in der 39 woche und habe ständig so drückende schmerzen in meinem rechten Oberschenkel kann das auch mit der schwangerschaft zu tun habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt?

Habe 2001 ein Kind per Kaiserschnitt entbunden. nun bin ich das zweite mal schwanger und erwarte im Juli nachwuchs. muss das dann wieder ein kaisersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


starke Bauchschmerzen in der Nacht - 37. Woche

Guten Tag, ich bin in der 37. Woche. Letzte Nacht hatte ich sehr starke Bauchschmerzen und ich musste stündlich auf die Toilette. Der Bauch war oft ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schon das 2. Mal

Hallo Ich habe zweimal geboren und beide male waren es sternengucker. Ist dies blosser zufall oder habe ich eine "spezielle Beckenform"? Was könne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fruchtblase

Hallo! Gibt es bei normalem Verlauf einer Geburt überhaupt einen Grund die Fruchtblase von außen kaputt zu machen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


müdigkeit/schlapp

hallo meine frau ist jetzt im 2 monat schwanger und sie ist ständig müde und schlapp und sie hat momentan keine lust auf nichts geht diese phase auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


zwischenblutungen 1 jahr nach Kaiserschnitt

hallo ich habe eine frage...ich bin 30 jahre und 3 fache kaiserschnittmama-letzte Kaiserschnitt liegt März 2004. NUN bis januar hatte ich keine prob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


brauner ausfluss nach orgasmus

hallo ich bin in 7+1 und habe jetzt das 2 mal bemerkt das ich nach einem orgasmus brauen ausfluss habe nicht sehr viel aber beunruhigt mich trotzdem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet