Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Warum nicht Epi-no fortführen, Fr. Westerhausen???

Hallo Frau Westerhausen, Sie hatten mir geschrieben, daß Sie persönlich das Epi-no-Training nicht fortführen würden... aus welchem Grund? Generell,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtseinleitung

Hallo, ich bin jetzt in der 39. SSW. Ich habe am 22.04. ET. Jetzt ist mein 1. Kind ziemlich groß geboren worden (5570g, 63cm, 39,5 KU, normal en...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung der Geburt?

Guten Morgen, ich habe 2 Fragen, und zwar das KH wo ich entbinde, wartet 10 Tage mit der Einleitung wenn alles in Ordnung ist. Bei mir fällt der 10.Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wasser/Kompressionsstrümpfe

Hallo, ich hab ganz schön Wasser eingelagert und trafe Kompressionsstrümpfe auch um Krampfadern vorzubeugen... Wann hab ich das Wasser nach der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo ich wohne im Ausland und hatte im MAerz einen Notkaiserschnitt wegen " late deceleration". Koennen sie mir sagen, wie das auf deutsch heisst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Abkürzungen im Mutterpass

Hallo liebes RuB Team, ich hätte eine Frage bzg. Abkürzungen im Mutterpass. Ich habe am 2.4. entbunden und im Mutterpass steht unter Besonderheite...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage an Dr med: Außere Wendung bei reine Steißlage

Hallo, Falls man eine äußere Wendung bei einer reine Steißlage durchführt. Was passiert dann mit den Beinen des Kindes? Die Beinen müssen falls da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphyse fängt wieder an....

Hallo! Jetzt hatte ich ja ein paar Wochen mit meiner Symphyse richtig Glück - es war zwar so, daß es ab und an knackte (insbesondere, wenn ich mic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt

Hallo, ich bekomme in ein paar tagen mein 4. kind und beim letzten frauenarzttermin meinte meine frauenärztin das mein mutterkuchen zu tief sitzt mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beleghebamme

Hat jemand mit einer Beleghebamme aus dem ISIS-Hebammenzentrum entbunden bzw. diese mit zur Entbindung ins St-Anna genommen? Wäre sehr dankbar über Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Hallo! Muß man sich im vorhinein entscheiden, ob man eine PDA bei der GEburt will oder nicht. Braucht man da im vorhinein irgendwelche speziellen U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokken-Sepsis

Hallo, was genau versteht man unter einer Streptokokken-Sepsis? Stimmt es, dass die Babies sich damit unter der Geburt infizieren? Ich habe auch g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsbericht

Hallo! Ich habe da mal eine etwas merkwürdige Frage: Kann man den Geburtsbericht aus dem Krankenhaus einsehen, oder sogar eine Kopie davon bekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Narbelbruch

Guten Tag ich heise nina und bin 24 Jahre alt und hab mal eine frage. War heute beim arzt und der hat fest gestellt das ich einen nabenbruch habe und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bitte nochmal um Hilfe ! RE

Betreff: Re: eine Frage ? Hoffe das Sie mir Helfen können. Hallo erstmal Danke für die genaue Erklärung nun zum Kreinkheitsbild Habe : Prol...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schädellage I und II

Liebes Team, ich habe da mal eine Frage... zu der Schädellage I und II. Ich habe gelesen, daß I bedeutet - Rücken links und II bedeutet - Rücken...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


3tes Kind..Wieder einleiten??Ab wann??

hallo, ich bin mit dem dritten kind schwanger (39SSW),mein Termin ist in 2 Wochen,ich mache seit der 36 SSW Akkupunktur und seit heute nehme ich Ca...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


restless-legs-Syndrom

Hallo haben Sie Erfahrungen damit? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß es nach der Entbindung von allein wieder verschwindet? Hab das seit der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt und Wochenbettgymanstik

Guten Morgen, ich hatte vor 15 Tagen einen Not-Kaiserschnitt (Querlage unter Wehen), mit dem ich zwar absolut nicht einverstanden war, aber anschei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kind tobt im Bauch...

Hallo, ich habe nächste Woche errechneten ET... Heute Nacht saß ich 3 Stunden lang nur rum, weil das Kind im Bauch tobt, wirklich so daß mir der ganz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet