Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


eigenblutspende??

hallo!!bin in der 40. ssw. u. habe seit beginn der ss. unspezifische antikörper im blut!(BLUTGR: A1 pos.)da mein baby noch nicht ins becken gerutscht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sport usw.

Hallo, ich habe am 25.3. per Sectio entbunden und wollte jetzt wissen wann ich wieder Sport (Inline Skates) machen kann?? Wann darf ich wieder in di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehentropf >> Kaiserschnitt

Ich lese in letzter Zeit immer wieder dass Frauen bei denen es zum Not-KS kam vorher wehenfördende Mittel bekamen und komischer weise gleich im anhang...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PH-Wert

Hallo Ich habe mich heut morgen (wei mein Slip nass war) mit so einem Testhandschuh selbst untersucht... Das Ergebnis auf dem Testfeld war blau! (ri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nach der Geburt siehts komisch aus...

Ich bin unter der Geburt meines Sohnes(vor 2 1/2 Wo)innen und aussen gerissen und wurde natürlich genäht.jetzt sieht es so aus, als würden sich die Fä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schwindel und mehr

Hallo Frau Westerhausen Seit ich die Medikamente gegen die Toxoplasmose einnehme geht es mir total schlecht , mir ist mehrmals am Tag extrem schwinde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutverlust

Wieviel Blut verliert man während einer normalen vaginalen Geburt ?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Epilepsie

Ich habe Epilepsie (Grand mal Anfälle) die sich nur auf den Unterbauch beziehen. Nun habe ich Angst, dass cih einen Anfall während der Wehen bekomme. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


werte

Ich hab eine Frage und zwar war ich beim Frauenarzt und der sagte mir das mein Wert 22% beträgt und wenn ich meine regel haben hätte müsste es 15 % se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt ohne Dammschnitt nach Geburt mit Schnitt und Naht....

Hallo! Meine Grosse Tochter kam via Sectio zur Welt, die Zwillinge "normal"; allerdings war ein Dammschnitt nötig. Nun erwarte ich unser 4. Kind u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutungen Geburt

Hallo! Können Blutungen während der Geburt durch eine 'NUR' tiefsitzende Plazenta (also nicht direkt am Muttermund dran, sonder so ca. 2-3 cm davon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


1 Frage

Hallo, am Freitag war ich zur Vorsorgeuntersuchung beim FA. Die stellte fest, das der Kopf unseres Babys schon tief ins Becken gerutscht sei und scho...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frage zu Wehen...

Liebe Team, liebe Mamis, ich habe nochmal eine Frage zu den Geburtswehen. Mir wurde beim Geburtsvorbereitungskurs gesagt, daß eine werdende Mama in...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


"Vorwehen"

In der 26. Woche ist es mit zum ersten mal passiert, dass mein Bauch hart wurde. ich hab gelesen, dass es sich um sog. Vorwehen handelt. Seitdem passi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Keine Lachgas-Anwendung in D ....?

Hallo Herr Dr. Kniesburges, in einem Beitrag weiter unten schrieben Sie, dass in Deutschland als Schmerzlinderungsmittel bei der Geburt kein Lachgas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


muß der mumu .......

vor der entbindung auf gehen ich bin nun in der 39 ssw und mein innerer mumu ist noch zu bei meinen großen hies es auch 2 tage vor entbindung der ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit

Hallo! Ich weiß, daß man am Anfang der SS durch die Nackenfalte usw. eine gewisse Aussagekraft hinsichtlich Down Syndrom hat (80%). Wie schaut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


zwillinge

in der 9ten ssw wurde bei mir festgestellt das ich zwillinge bekomme,meine ärztin meinte es kann passieren das sich mutter natur bis zur 13ten ssw and...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schließmuskelverletzung bei Dammschnitt

Hallo, gestern wurde bei meiner Cousine, die vor 2 Wochen entbunden hat und seither im KH liegt festgestellt, dass beim Dammschnitt während der Gebur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme Dammnaht

hallo, ich habe vor viereinhalb monaten entbunden und wurde während der geburt medoilateral geschnitten. die wunde ist sehr schlecht verheilt. mittle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet