Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Dr. Kniesburges - Frage zur Einleitung

Hallo Herr Dr. Kniesburges ! Ich hätte eine Frage aufgrund Ihrer Antwort auf dieses Posting: http://www.rund-ums-baby.de/geburt/mebboard.php3?step...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss

Liebes Team, ich habe am 2.05.05 spontan entbunden. Die Plazenta mußte unter Vollnarkose entfernt werden, da sie fest saß! 3 Wochen lief mein Wochenfl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt:Probleme

Hallo hatte in ja 2000 einen Kaiserschnitt. damit verbunden sempliche Komplikation die es gibts,es fählte nur noch die Trombose .die ich Gott sei d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt nach KS

Hallo, habe jetzt hir bei RuB gelesen gehabt dass einer Frau gesagt wurde, dass sie unter der Geburt keine PDA bekommen könne, da sie ihr erstes Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Ich war gestern zur untersuchung im Krankenhaus. die ärztin meinte das es so wie gestern bzw. heute sicher los geht. wie viel glauben kann ich schenke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dr. Kniesburges

Hallo lieber Doc, da im KIWU Forum immer soviel los ist, stelle ich hier mal kurz meine Frage, die können Sie bestimmt auch beantworten :-) Mein S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtserlebnis:-(

Wollte eigentlich nur mal Frust loswerden. Ich habe vor 2 Monaten mein Zweites Kind entbunden und fand die Gaburt wirklich schrecklich. es wurde nich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kälte

Hallo! Ich bin jetzt in der 16 SSW Ich arbeite 35 Stundenwoche in der Milchabteilung. Zurzeit habe ich nach der Arbeit immer so ein Ziehen im Bauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange noch ?

Hallo Ich war heute bei meiner FÄ sie stellte bei der Vaginaluntersuchung fest das sie schon das Köpfchen mit einem finger ertasten kann /bedeutet di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Weheneinleitung

Wie groß ist das Risiko nach Weheneinleitung doch beim Kaiserschnitt zu landen? Wie lange sollte man, vorausgesetzt, dem Kind geht es gut und Fruchtwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Überschreitung

Ich bin jetzt am 8. Tag nach Termin, hatte aber vorher einen sehr unregelmäßigen Zyklus von 32 bis 36 Tagen. Wenn ich diese Tage hinzuzähle wäre mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Bin jetzt in der 30.SSW und möchte einen Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation.Habe schon 2 Kinder eins normale Geburt, aber mit Saugglocke g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaft

Unerträglicher Juckreiz mit schlaflosen Nächten, teilweise mit Hautausschlag - Tavegil Tabl. ohne Erfolg - jetzt 40.SSW - KH rät über Geburtseinleitun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gelbsucht

Hallo Meine Tochter ist heute 5 Tage alt.Bei der U1 im KH hatte sie einen leicht erhöhten Gelbsuchtwert.Jetzt haben wir erst einen Termin zur U2 am k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo, ich habe ein Frage, da ich gegensätzliche Aussagen von meiner Frauenärztin und meinem Diabetolgen bekommen habe. Bei beiden wurde ein Gluco...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3.Kind

Hallo,ich habe Ende Juli 2004 per Kaiserschnitt eine Tochter zur Welt gebracht.1993 hatte ich schon einmal einen Kaiserschnitt.Wir wünschen uns noch e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab wann in Klinik vorstellen?

Guten Tag, im Dezember habe ich ET und nachdem ich mir alles durch den Kopf habe gehen lassen, habe ich mich für einen KS entschieden. Meine Tochte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


übertragung

hallo, ist es mmöglich wenn man einen zyklus von 31 tagen hatte vor der scchwangerscdhaft das man über dann meist termin geht??? nina

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe !!!!

Hallo ! Hatte juli 2001 ein KS und bin jetzt in der 32.SSW ! Und die Narbe tut weh und da kommt Eiter raus ! ist es schlimm ?? Wenn ja was wird denn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt

Hallo! Mich würde interessieren, ob eine Wassergeburt wirklich entspannter vonstatten geht als die andere. Ich habe bereits 2 Kinder, und habe die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet