Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Zysten

Hallo Habe seit Beginn der SS Zysten. Anfangs war es nur 1 im rechten Eierstock und 3 Wochen später hatte ich ganz viele. Rechts war die grösste Zyst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Ich hatte vor 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Ab welcher Woche darf man nach einem Kaiserschnitt wieder in die Sauna gehen? Und wielange dauert e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gerissen bei der Geburt

Hallo, bei der Geburt meines Sohnes vor 5 Wochen bin ich ziemlich heftig gerissen. Bei der Geburt war nur meine Hebamme anwesend, die Ärztin kam nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sterilisation mit PDA

Guten Tag, im Januar 2006 bekommen wir unser 2. Kind und ich möchte gerne per geplantem KS entbinden und eigentlich nur eine örtliche BEteubung bek...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


iliosakralgelenk-blockade

Hallo, ich bin in der 27.SSW und habe seit sechs Tagen eine -vom Orthophäden festgestellte- Iliosakralgelenkblockade. Jeder Schritt tut unheimlich we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geschlecht

Hallo Dr. Kniesburges, heute war ich beim großen US (21.SSW). Der Arzt meinte, es wird ein Mädchen. Wie sicher ist das? Der Arzt war sich ziemlich si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Protein S Thrombosegefahr

Hallo zusammen, 2002 hatte ich eine Unterschenkel Thrombos (Herkunft ungeklärt, da ich nie die Pille genommen habe)! Ich wurde 6 Monate mit Macu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Herztöne

Guten Tag Warum werden die Herztöne des Babys unter Presswehen eher langsamer als schneller? Ich dachte, dass unter Stress die Herztöne eines Mensche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Adrenalin

Mein Sohn ist 8 Monate alt. Schon im Krankenhaus hat mich das Rooming-in fast zur Verzweifelung getrieben da ich, oder genauer gesagt mein Körper, auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


blutung

guten tag!!!! hätte eine frage wie lang dauert die blutung durchschnittlich nach einer geburt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Myom

Hallo ! Habe ein Myom in der Gebärmutter , welches von kleinerer Grösse sein soll ! Ist das eine Gefahr für die Entwicklung meiner SS ( Bin jetzt Ende...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontane Geburt oder Kaiserschnitt?

Guten Tag Ich bin 25 Jahre alt, 1.70m und wiege ca. 54 Kilo. Nun bin ich im 5. Monat schwanger. Seit Geburt ist meine linke Körperhälfte um 3.5 cm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Warum ist in Deutschland, auch oder vor allem bei den Medizinern der Kaiserschnitt so negativ angesehen. In England gibt es eine Studie wonach 67 % d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Keine Periode!!!?

Hallo, Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wird noch 4 mal am Tag gestillt.Ich habe immernoch keine Periode.Ist das noch im Rahmen? Ab wann setzt die Pe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erbrechen nach der Geburt

Hallo, meine Tochter (mittlerweile 2,5 J) hat in den ersten ca.10 Std. nach der Geburt hörbar geatmet (es war so etwas wie ein Stöhnen, glaube ich)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Enddarmprobleme nach Spontangeburten

Hallo, ich habe 3 schwere Kinder (3700g-4000g)spontan entbunden. Bei der 2. Entbindung bekam ich schon Probleme mit dem Enddarm. Es dauuerte 1/2 J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kreuzschmerzen

Hallo, hab seit Anfang meiner SS enorme Kreuzschmerzen, bin jetzt in 18.Woche. Was kann ich dagegen tun? (Hab kein Übergewicht.) Danke Hanka

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zweite Entbindung normal oder Wunsch-KS?

Hallo! Vor fünf Jahren habe ich meinen Sohn unter "verschärften" Bedingungen bekommen: Ich hatte einen Blasensprung, der durch einen Hustenanfal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Noch eine Frage zur Messung des Apgars

Guten Tag Wie schnell können Hebammen den Zustand eines Neugeborenen nach dem Schema von Apgar beurteilen? Ich habe nichts davon gemerkt, dass meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Abfallen der Herztöne in der Austreibungsphase

Guten Tag! Stimmt es, dass während der Austreibungsphase die Herztöne des Kindes oft abfallen? Wenn ja, was ist der Normbereich, bis wohin die HT abf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet