Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Tolle Geburt

Hallo, ich wollte einfach mal etwas positives berichten. Während meiner SS habe ich hier mal die Frage gestellt, wie wahrscheinlich ein erneuter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


KAISERSCHNIT

Hallo Liebes Team, ich habe eine frage ist es war das der dritte KS besonderst gefählich ist?Ich habe meine zwei kinder per KS bekommen da ich eine d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaft in der 29 Woche

Hallo liebes Ärzte Team! Ich habe am: Montag den: 19.09.2005 einen Unfall gehabt, mir ist eine Hebebühne auf beide Füße gefahren worden. Beide Füße s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zirkumzision

Hallo, wir haben uns entschlossen unseren Sohn beschneiden zu lassen. Wird das gleich nach der Geburt gemacht, müssen wir das vorher bekannt geben?...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Symphyse

Hallo,ich bin in der 39 SSW.und habe seit einiger Zeit starke Schmerzen(Ziehen)in der Scheidengegend,das bis in die Oberschenkel zieht!!!Egal ob beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kurz vorm Termin

Ich habe in 4Tagen den errechneten Termin.Das Köpfchen sitzt schon fest im Becken und mein Muttermund ist ca. 2,5cm geöffnet.Ich versuch schon seit ca...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Hallo! Ich habe mich aus vielen verschiedenen Gründen für einen Kaiserschnitt auf Wunsch entschieden. Von meinem FA habe ich auch schon eine Überwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schon Wehen???

Hallo an alle!!! Ich weiß das Sie keine Ferndiaknose stellen können, aber ich bin im zweifel. Ich bin in der 28+3 ssw und mein Bauch ist seit gest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund

Hallo , erstmal finde ich Ihre Arbeit hier im Forum klasse! Toll!!!! So zu meiner Frage, ich bin in der 38.Woche und meine Hebamme meinte mein Gebärm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


gelbes Fruchtwasser

Ich war kürzlich zur Fruchtwasserpunktion,das Fruchtwasser hatte eine gelbe Farbe und war klar. Der Arzt hat mich nicht beunruhigt, ich habe jetzt ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Grosse Vene im Schambereich

Dies ist meine 3. SS. Bin in der 29. SSW. Habe vor einer Woche eine grosse vene Im Genitalbereich entdeckt, hatte dies bei keiner SS bis jetzt. Ist da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


auch wegen schwangerschaftsdiabetes

hallo ich habe eine "noch" leichte schwangerschaftdiabetes (brauche bisher kein insolin)und möchte ambulant entbinden gestern erzählte man mir das e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mit Schwangerschaftsdiabetes entbinden

Hallo, ich bin jetzt in der 28.SSW und bei mir wurde vor einigen Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Nachdem der Diätplan nicht gegriffen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Hüftdysplasie

Ich bin 26 Jahre alt und habe von Geburt an eine beidseitige Hüftdysplasie. Ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche und habe schon Beschwerden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Belastungs Test

Lieber DR.Kniesburges Ich habe am Freitag einen Termin zum belastungs Test. Ich weiß schon das sie mir intravenös ein Wehen Mittel verabreichen. D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleiten ab wann?

Halllo, ich bin heute in der 39 SSW . Und möchte bitte wissen wann eingeleitet werden kann . Ich hab mir auch schon überlegt einen Wunschkaiserschnit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lunge

Hallo Ich soll am Freitag den 23.09.05 die Geburt eingeleitet bekommen.ET ist der 19.10. die Maus wird nur nicht mehr richtig versorgt und ich habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Synphysenlockerung

Ich hatte nach der geburt meines ersten Kindes eine Synphysenlockerung. die starken schmerzen waren nach 5 Monaten erst einigermaßen erträglich. Nun w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaftswunsch

Hallo, mein Sohn ist nun 3 Monate alt und ich habe seit ca. 6 Wochen den Wunsch wieder schwanger zu werden. Der Wunsch ist ziemlich stark und ich f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


bin schwanger

Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar bin ich derzeit in der 18 SSW. Soweit ist mit dem Kind auch alles in Ordnung, am Sonntag morgen habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet