Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Rechtusdiastase (gerne an alle!)

Hallo, ich hab Mal eine Frage, und weiß nicht ob es unbedingt das richtige Forum dafür ist, vielleicht können Sie mir trotzdem ein Rat geben. Und zwa...

Chylina

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erneut Plazenta praevia

Liebe Frau Westerhausen, Nach einer Horror-Schwangerschaft 2016 mit Placenta praevia totalis, ab 28.SSw ständig rezidivierende Blutungen und Sectio...

Cindy_cindy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eventuell erneute Ssw

Hallo, Danke für die Unterstützung während der Ssw und für die liebe Antwort vor 1-2 Wochen. Die Geburt war sehr schön,wie sie das mir gewünscht ha...

Zuze

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Riskio kindstod

Guten Morgen mich beschäftigt eine Frage wie hoch schätzen Sie das Risiko des plötzlichen Kindstod ein. Mein Sohn wurde 16 Tage vor Entbindungstermin ...

Carolina1985

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann ins Krankenhaus?

Guten Morgen, Ich bin mit monochorialen Zwillingen schwanger in der 35+1 SSW. Seit letzter Woche Freitag ist der Muttermund 2cm auf gewesen mit prola...

Justme89

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Viel US in kurzer Zeit und Angstzustände

Guten Tag Frau Westerhausen, Guten Tag Herr Dr. Kniesburges Ich habe eine Frage bezüglich der Ultraschalluntersuchung. Bei mir wurden wegen meinem ...

Luanaa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsmodus bei Thrombophilie

Hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (17. Ssw). Bei mir wurde im Vorfeld dieser Schwangerschaft eine heterozygote Faktor-II-Mutation festg...

Cassandra82.2

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fluomizin

Hallo, wirkt Fluomizin auch bei einer stärkeren Bakteriellen Vaginose oder muss man dann auf Antibiotikum zurückgreifen? PH wert ist 4,7. Ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Empfindlicher?

Sehr geehrter Herr Dr. Stefan Kniesburges, Sehr geehrte Frau Silke Westerhausen, ich hoffe dass ich meine Frage stellen darf, auch wenn die Gebu...

Karasuma

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Druck nach unten

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung in der 30. Ssw wurde die Länge des Gebärmutterhalses von ca. 4cm gemessen (pro...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Nach der Geburt meines Kindes bekam ich eine bakterielle Vaginose, die einige Monate unentdeckt blieb. Ich bekam dann Fluomizin, das ich aber aus vers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


BEL

Guten Morgen, ich bin nun in der 36. SSW (34 + 5) meines ersten Kindes. Der errechnete ET ist der 12.03.20. Leider liegt mein Kind immer noch in ...

Katze16

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund offen - Einleitung notwendig?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer möglichen Einleitung. Auf Grund einer Gebärmutterhals-Schwäche ist mein Muttermund seit ca 2 Wochen ber...

Elfrun

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Lippenherpes

Sehr geehrter Herr Dr. Ich möchte Sie fragen ob eine Infektion bzw Ansteckung mit dem Herpesvirus für ein Baby im Alter von 4 Monaten noch mit Risik...

Carolina1985

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasensenkung nach Geburt

Guten Abend, ich würde aus einem anderen Expertenforum hierher verwiesen und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Mein zweiter Sohn ist Ende Oktober p...

Lillyfee236

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges Meine Frage bezieht sich zwar nicht auf die Geburt an sich sondern mehr um die S...

laurakleinmann

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutungen nach dem Wochenfluss

Hallo, ich muss doch nochmal fragen wegen de Blutungen die ich habe. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und der Wochenfluss war nach ca. 6 Wochen vorbe...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA hat nicht gewirkt, wie hoch ist das Wiederholungsrisiko?

Guten Abend, ich habe bei der Geburt meiner Zwillinge eine PDA bekommen die sehr gut gewirkt hat, die Schmerzen waren ausgeschaltet und ich habe nu...

Maikinder

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kann mich ein arzt ablehnen oder zur einleitung zwingen?

Hallo Ich bekomme mein viertes kind und bin in der 37.ssw.. ich möchte erneut im selben Krankenhaus entbinden wie bei den anderen 3en. Ich habe seit ...

Cornhulio

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet