Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Plazentareste nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Vor 7 Wochen habe ich mein Kind per geplanter Kaiserschnitt bekommen (BEL). Alles ist gut gegangen, Plazenta vo...

Innominatum

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Placenta reicht in den inneren Muttermund

Hallo, Hatte eine kleine Schmierblutung und mir wurde heute vom Frauenarzt gesagt, das die Plazenta bis zum Inneren Muttermund reicht. Allerdings n...

Aurore1201

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Induktion

Guten Tag In verschiedenen Ultraschällen von verschiedenen Personen gemessen (20/34/35 SSW) wurde unser Kind als sehr schwer eingeschätzt (über de...

Melania1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B-Streptokokken test unsicher

Guten Tag, laut Angaben meinem FA wurde ein Abstrich auf B-Streptokokken in der 28ssw gemacht zusammen auf Clymytien. Die Test fielen beide Negat...

Lila-Wolken90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BE Wert

Hallo Ich habe meinen Sohn in der 39 Ssw gesund zur Welt gebracht. Nun las ich mein Geburtsberichr und mich würde die Bedeutung der Werte interess...

Summerbaby2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung oder Kaiserschnitt bei 37plus 3

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges und sehr geehrte Westerhausen, ich war heute bei SSW 33 plus 4 zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Meine Schwang...

Atti

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby schläft seitlich

Guten Morgen, unser kleiner Mann (7Monate) rollt sich mittlerweile in der Nacht quer durchs Bett und vom Rücken auf die Seite. Als wir ihn so gefun...

Bobbes

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zur Spontangeburt in BEL...

Hallo, mein Baby sitzt von Anfang an in BEL. Meine Frauenärztin vermutet, dass sie sich nicht drehen kann weil eine Nebenplatzenta im Weg ist. I...

Mopli

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutverdünnung

Hallo, ich bin aktuell in der 40+1 ssw und hatte vor 6 wochen eine tiefen beinvenenthrombose. Bin seitdem blutverdünnt mit 2xtgl lovenox 80mg. ...

Sonnenblume_9354

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bei 38+0

Hallo Ich habe aufgrund meiner Situation das Angebot meiner FA bekommen bei 38+0 einleiten zu lassen. Ich habe da aber noch ein paar Fragen..Ich h...

Jemalu1111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Direkt nach Geburt nach Hause?

Hallo, Ich möchte aus persönlichen Gründen unbedingt direkt nach der Geburt nach Hause (zweite Schwangerschaft). Ich weiß auch bereits dass ich selbs...

Bagari

10 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Notkaiserschnitt mit Begleitung?

Guten Abend, wir planen eine natürliche Geburt... Da ich durch die Entbindung meiner Tochter vor zehn Jahren ( bei der einiges schief ging) zieml...

Romys-mama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt mit Zangengeburt

Hallo, Ich habe eine Frage. Und zwar steht im OP Bericht von unserem Sohn, das er per Kaiserschnitt mit der Zange geholt wurde. Leider steht nicht da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachwirkung einer PDA

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, am 31.12.2019 wurde unsere Tochter geboren. Die Geburt war sehr lang, am Ende waren eine PDA und der Einsatz ein...

KikiPiki

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Tiefe Lage der Placenta

Liebe Experten, Beim Screening 21+5 wurde eine Placenta marginalis festgestellt. Es handelt sich allgemein um eine tiefe Vorderwandplazenta (dort b...

Cindy_cindy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herztöne

Hallo, es geht jetzt nicht um mich, ich befinde mich erst in der 12SSW, werde aber im gleichen Krankenhaus entbinden. Meine Freundin musste gestern ...

Bella 88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Artikel zu Saugglocke

Liebe Frau Westerhausen, ich glaube die Frage zum Thema Saugglocke und Hirntumor bezog sich auch diesen Artikel: https://m.faz.net/aktuell/wi...

Bäumchen85

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


37ssw

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 37ssw. In den letzten Tagen wird mein Bauch immer hart und ich bekomm Rückenschmerzen. Ist das normal? Wehen ...

Mala28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt; sicherer fürs Baby?

Hallo! Mein Anliegen ist folgendes; ich bin 28 Jahre alt und zum 3.Mal schwanger. Die 1. Schwangerschaft endete in einer späten Fehlgeburt (20ssw), da...

IanaW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt normale Geburt mit schwer gewichtigem Baby?

Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Notfallkaiserschnitt wegen einer frustranen Einleitung und dem Herzschlag jetzt bin ich zum zweiten Mal schwang...

Sinem__03.05

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet