Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Indikation zur Sectio

Sehr geehrtes Team, hätte eine Frage bezüglich der im Mai anstehenden Geburt. Ich bin 38 J , 3G/ 1P . Habe 2015 nach Einleitung wegen Terminüber...

jules21

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung wird verweigert trotz Gestationsdiabetes?

Hallo! Ich bin momentan bei 40+2 und das Baby wird auf 3950g geschätzt, Wehen sind nicht regelmäßig und zu schwach, MuMu seit 10 Tagen 2cm offen. Bei...

ReCaVa

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag Schmerztropf

Liebe Fr. Westerhausen, Bezugnehmend auf meine vorherige Frage: Danke für die beruhigende Antwort. Sie haben natürlich recht, es war nicht die ...

Schaschi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerztropf

Liebes Team, Ich denke noch oft an die geburt meiner Tochter im Dezember und ich muss sagen, es war wirklich eine schöne Geburt! Ich habe spon...

Schaschi

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


GD Blutzuckerwerte plötzlich schlechter

Liebe Experten, meine Zuckertests in der 26. SSW waren jeweils nur ganz knapp über den Grenzwerten, ich musste trotzdem zum Diabetologen und 7x täg...

mirafe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindung während Coronazeit

Guten Abend, viele von uns Schwangeren machen sich ja momentan Gedanken wie es in der nächsten Zeit ablaufen wird. Ich habe am Montag ET. Es tut si...

Mala28

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geht es bald los?

Hallo, Ich bin in der 40. Ssw (39+4) und werde zum ersten Mal Mutter. Ich frage mich, wie ich meine Beschwerden einordnen soll. Zusammengefasst habe ...

Lina2903

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis

Hallo, Ich bin jetzt aktuell in der 13 ssw, in der 11 Ssw wurde bei mir eine Plazenta marginalis festgestellt. Leider hat sie sich in den 2 Wochen ...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutbild nach Geburt

Guten Tag, wird nach der Geburt routinemäßig ein Blutbild der Mutter erstellt (Kontrolle Leukos, Thrombozyten, etc.) fort wird nur der HB-Wert gem...

stemar12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Darf mein Mann bei der Geburt dabei sein? Coronavirus?

Hallo ich habe eine sehr wichtige Frage durch das Coronavirus darf man in Krankenhäusern kein Besuch mehr empfangen wie ist das bei der Geburt darf me...

Sinem__03.05

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bzw Äußere Wendung

Guten Tag! Ich hätte ein paar Fragen: 1: Mein Kind lag zuerst in Querlage, dann in BEL (jetzt 36+6) BEL spontan entbinden ist im KH nicht möglic...

Mamimoni

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sauerstoffversorgung während der Geburt

Hallo, unser Sohn wurde gestern Abend geboren und wir machen uns Sorgen, ob er ausreichend mit Sauerstoff versorgt war während der Geburt. Sei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaftsbelastung

Hallo, mich beunruhigt sehr vieles... daher wollte ich mal fragen, inwie weit gefährde ich das Kind, wenn ich mich anstrenge. Z.B mal bücke oder m...

LisaFelix18

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


39 ssw....viel Schleim

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 39ssw. Mein Muttermund war am Montag bei 1,5cm. Nun habe ich seit gestern immer mehr zähen Schleim beim Abputzen...

Mala28

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Versorgung bei Geburt gewährleistet?

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 34. SSW und so langsam bin ich richtig unruhig wegen Corona. Mein Geburtsvorbereitungskurs (es ist unser erstes...

mirafe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger

Guten Tag, ich hab eine Frage. Als ich heut morgen wach wurde hatte ich einen kleinen komischen Geschmack im Mund mit ein klein wenig Blut, also m...

LisaFelix18

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beschwerden nach Geburt

Hallo, ich habe vor 3 Monaten entbunden (spontan, vaginal). Kurz darauf hatte ich wohl eine Blasenentzündung, vermutlich durch den Blasenkatheter, d...

Endrali

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Tampon nach Geburt

Guten Tag Ich hatte vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt, da das Baby in Beckenendlage war und habe nun die erste Menstruation bekommen. Nun habe ich e...

LillyStern

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger

Hallo, ist es normal dass man in der 15 SSW nur einen kleinen ansatz hat und noch groß keinen Babybauch sehen kann? Lg

LisaFelix18

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ernährung

Hallo, ich wollte mal fragen, was Sie als Ernährung am besten empfehlen könnten, das schwangere zu sich nehmen sollten. Habe Angst, dass ich mich ...

LisaFelix18

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet