Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


3. Geburt schneller?

Hallo Frau Westerhausen, Die 3. Geburt rückt näher und dabei leider auch sehr große Angst vor den Wehen und wie sie auszuhalten sind.  Geht die...

AnnikaK

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schulterdystokie Narbenruptur

Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung Ihnen diese Frage zu stellen, denn ich bin mir bewusst, dass sie nicht zu 100% beantwortet werden kann. Wenn...

Omasüßigkeitenliebe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt immer möglich?

Liebe Frau Westerhausen, ich bin mit meinem 4. Kind schwanger. Bei den 2 vorangegangenen Geburten, hatten meine Kinder jeweils am Tag nach der Geb...

Elucia93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unsicher

Hallo, Ich habe heute einen früheschwangerschaftstest gemacht und er hat im Geld für schwanger einen dünnen Strich. Was bedeutet das?bin och wirkl...

Laluu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermilch

Guten Tag  Meine Frage wäre  Ich hab vor 2 Stunden abgepumpt aber vergessen die Milch in Kühlschrank zu tun  Gerade hab ich sie in den Kühls...

NadineVukoje

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kind wieder in BEL 38+3

Liebe Frau Westerhausen,  ich habe heute erfahren, dass sich das Baby wieder in BEL gedreht hat. Seit der 34 SSW lag es in SL.  Das Bethanien in ...

Vishnu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hat die PDA unter der Geburt nicht gewirkt?

Guten Tag Frau Westerhausen. Mein Sohn ist mittlerweile sieben Monate alt, also ist die Geburt schon ein wenig her. Ich habe dennoch noch eine Fra...

babymama sophia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zervixriss - mögliche Folgen erneuerten Kinderwunsch

Hallo Frau Westerhausen, ich habe Anfang November entbunden und hatte einen Zervixriss, der genäht werden musste. Nun frage ich mich, ob das be...

Anna000

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss Grad 4

Hallo  ich habe vor 7 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Dabei kam es zum DR4 weil der Damm zu fest war. nun habe ich festgestellt, dass ...

Mimi2392

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen,   Ich leide nun seit fast 7 Jahren an Herzrhythmusstörungen, allerdings wurde noch nie etwas gefunden was diese...

Jennamiajane

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt bei Analfistel unter M. Crohn

Liebe Frau Westerhausen, ich leide seit 10 Jahren an einer transphinktären perianalen Fistel in SSL 11 Uhr, die beide Schließmuskeln durchkreuzt u...

KMD1987

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Valsalva Manöver beim Kopfdurchtritt

Hallo Frau Westerhausen, ich mache mir Vorwürfe, dass ich falsch gepresst habe. Nachdem der Kopf meines Kindes einschnitt, sollte ich in halbsitze...

Anthea

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen zur Entbindung

Hallo, meine Tochter kam vor 14 Monaten auf die Welt. Sie ist motorisch etwas zurück, krappelt zum Beispiel erst seit ihrem 13 LM. Jetzt hat mich ...

honey2019

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


RCVS

Hallo,  Es geht darum dass ich seit einigen Wochen im Krankenhaus liege mit einer reversiblen vasokonstriktion.. Ich war zwischendurch zuhause ich...

Sharon1706

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mit ausgebildeten,zertifiziertem Assistenzhund im Kreißsaal

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich leide an einer schweren PTBS.Durch schwersten Missbrauch in der Kindheit kann ich alle gyn.Untersuchungen und ...

AmiraAssistenzhund

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


39. SSW und das Baby ist sehr aktiv

Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsi...

Butterfly2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bel

  Hallo mein Baby hat immer noch bel. Ich bin 35 +1 ssw. Es ist nicht fest im Becken. Was ist wenn die fruchtblase platzt , muss ich mich dann sof...

Nickyta

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL, Erstgebärend, 32, Spontanentbindung oder KS?

Guten Morgen Frau Westerhausen. Ich benötige bitte mal Ihre Erfahrung (sofern Sie mir helfen können) als Erstgebärende. Folgende Situation: 2 Kli...

Sunshine2612

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dünn ausgezogenes unteres Uterinsegment

Guten Morgen,   Ich hatte meinen ersten Kaiserschnitt im April 2016 in der 38+1 SSW. Meine Tochter wog 3380 g und war 51 cm groß. 4 Jahre später ...

Starlight86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby im Becken?

Hallo, laut Aussage meines Arztes ist mein Baby nun ins Becken gerutscht (36SSW). Allerdings meinte er, es liegt noch locker auf. Bei einem Blasen...

Wolke.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet