Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


40 +7

hallo, ich bin heute 40+7 und eine einleitung steht in den nächsten tagen an.. wo ich aber nicht unbedingt möchte, gibt es denn vielleicht etwas wo he...

Darling77

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachweis Listerien

Leider wurde die Antwort von Ihnen auf eine andere Frage gegeben... Könnten Sie bitte bezüglich meiner Frage nochmals antworten. Vielen dank Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verlust des Nabels...wann?

Ich hab da mal Ne frage,wann ist der Zeitraum für den Nabelverlust beim Baby nach der Geburt und liegt der dann einfach so im Body?kann mir das irgend...

BlackKitty

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Guten Morgen=)) Also ich befinde mich derzeit in der 32 SSW und habe panische Angst vor einer plazentainsuffizienz!! Die Schwangerschaft verlief bi...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


vorzeitige Plazentaloesung

Hallo! Ich habe am 14.05.2011 einen Notkaiserschnitt gehabt. Zu Hause hatte ich einen Blasensprung, wobei hauptsaechlich nur Blut schwallartig ohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Trotz B-Streptokokken im Geburtshaus entbinden?

Wir haben uns eigentlich von Anfang an für eine Geburt im Geburtshaus entschieden. Nun bin ich in der 37+2 Woche und beim letzten FA-Besuch wurde leid...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachweis Listerien

Sehr geehrter Hr. Dr. Kniesburges! Ich bin eine sehr ängstliche Schwangere und habe totale Panik wegen einer Infektion mit Listerien. Vor 10 Tag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund und Wehen

Hallo, eine Frage zu der Geburt meines Kindes (im Nachhinein). Bei mir haben sich 7cm Muttermund innerhalb von 1,5 Stunden geöffnet. Sagt man ...

Lucy3010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


natürliche Geburt möglich?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin in der 30 SSW und wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt. Nun fiel mir diese Tage zufällig ein Befund ein, bei...

Aleger

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geht es bald los??

Hallo, bin zur zeit in der 38 SSW und erwarte mein 4. Kind. Seid 2 Tagen nimmt der Druck nach unten so stark zu das ich nicht mal mehr 5 Min zu Fuß...

mama-von-drei

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutungen nach dem Wochenfluss

Guten Tag! Ich habe vor 6 Wochen entbunden. Das Wochenbett war unauffällig, der Wochenfluss hat nach 4 Wochen aufgehört. Letzte Woche hatte ich dann ...

felimay

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage zum Doppler

Hallo Ich bin ja nun Täglich beim Frauenarzt. Heute wurde dann der Doppler gemessen und im Mutterpass steht nun: Pl 0,63 Rl 0,45 (also den zw...

Bienelchn90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


36+0 Geburt einleiten?

Hallo! Ich bekomme jetzt mein drittes Kind und möchte so wie bei meinem zweiten in 36+0 einleiten. Meine neue Frauenärztin weigert sich aber da mit d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angststörung - Geburt mittels Kaiserschnitt

Sehr geehrter Hr. Dr. Kniesburges! Ich leide an einer Angststörung die vor der SS mit Medikamenten behandelt wurde. Mit Beginn der "Bastelzeit" habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach Konisation

Hallo, vor zwei Jahren hatte ich Cervix CA mit Kinisation bei der auch teile des äußeren MuMu abgenommen werden musste. Nun bin ich in der 38 SSW mit ...

Yvi76

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vermessung Kaiserschnittnarbe

Lieber Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, ich höre immer mal wieder, dass Kaiserschnittnarben vor der nächsten Geburt vermessen werde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


3 Monatsspritze gestern bekommen! Frage dazu!

Hallo.. Also hatte vor 10 Tagen eine sehr hohe aufgebaute Schleimhaut gestern kam dann auch (zumindest Denke ich es) der Anfang meiner Periode so e...

Britta1988

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt das dritte mal Schwanger. Die Geburt unserer ersten Tochter war für mich traumatisierend. Die Anästhesistin hat fünf mal gesto...

SarasMami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung vor der 38. Woche wegen Gestationsdiabetes?

Hallo! Ich hab SS-Diabetes. Es ist meine 4. Schwangerschaft. In der letzten hatte ich es auch, allerdings hat die Ernährungumstellung gereicht. ...

pyttiplatsch

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ausfluss

hallo, ich bin heute in der 39 ssw und mir gehts nicht so gut. hab immer mal so ein druck im bauch nicht sehr oft aber schmerzhaft. seit gestern abend...

mufli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet