Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Angst vor der Geburt

Guten Abend, zur Zeit befinde ich mich in der 28.SSW. Es ist meine zweite SS und diesesmal habe ich wirklich schon ein wenig Angst vor der Geburt. ...

belli0483

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


4.Kaiserschnitt,zu riskant oder?

Hallo habe Drei Kinder(9,3 und 15 Monate) mit kaiserschnitt bekommen und hab da mal ne frage zu dem 4.kaiserschnitt was für risiken gibt es und ist es...

celine2001

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


verliete Urin

Hallo, ich bin in der 18 SSW und verliere Urin wenn ich mich übergebe. Nicht nur Tropfen sondern es läuft einfach. Können Sie mir sagen was das is...

JanuarMami2012

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorzeitige Wehen und GMH-Verkürzung nach T-Schnitt

Hallo liebes Team, ich muss ein bisschen ausholen um mich zu erklären. Ich hatte vor 9 Jahren eine T-Schnitt-Sectio in der 27 SSw. wegen Präeklamp...

Niedersachsenmama

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Normale Geburt nach Kaiserschnitt - RISIKO??

Hallo, ich war heute beim Gespräch zur Geburstsanmeldung und bin jetzt doch etwas verunsichert herausgegangen. Mein erster sohn wurde 2008 per Kaiser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dreitagesfieber und SS / Geburt

Mein kleiner Sohn hat sich ev. mit Dreitagesfieber angesteckt. Ich selbst hatte es noch nie und bin also nicht immun. Würde ich mich anstecken, wäre e...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schwangerschaft mit 46 j?

hallo liebes team ich bin 46 j und habe bereits 3 söhne 21 18 und 5 j nun wollte ich mal fragen ob es noch vorkommt das in meinem alter...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorwehen + CTG

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum CTG. Ich bin zur Zeit in der 39 + 5 Schwangerschaftswoche und habe nun seit drei Wochen immer Vorwehen. Diese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt danach

Guten Tag. Ich hatte nach 24h - Geburtsstillstand und dann falsche Lage der Kleinen doch noch einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose. 2 Fragen dazu...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ablauf Sectio

Guten Morgen, ich bekomme mein Baby Anfang September mit einer geplanten Sectio und Spinalnarkose. Ich wollte, dass es so schonend wie möglich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Rauchen

Hallo, ich habe von meiner Schwangerschaft in der 7. SSW erfahren und sofort augehört zu rauchen. Leider hatte ich eine Rückfall und habe in der ...

JanuarMami2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


9 wochen nach geburt seltsame schmerzen

Liebe Frau Doktor Westerhausen, Lieber Herr Doktor Kniesburges, vor 9 Wochen kam nach einer unkomplizierten Schwangerschaft unser erstes Kind auf die...

hirschin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Menstruation nach Kaiserschnitt

Guten Tag, wie lange kann es nach einer Sectio dauern bis sich die Periode wieder einstellt, wenn man nicht (mehr) stillt? Mir ist klar, dass es un...

Lina_100

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunsch nach Baby Nr 4 , aber Höllenangst

Hallo liebes Beraterteam, hier kurz meine geschichte: mein sohn ( heute 15) wurde nach 3 tagen in den wehen per notsectio auf die welt geholt, ...

Maxi74

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS bei stiller Geburt

Ich hab da mal eine prinzipielle Frage. Wenn man ein Kind still gebären muss (schrecklicher Gedanke), kann man dann wirklich keinen KS auf Wunsch hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA

Guten Tag, ich habe mein erstes Kind mit PDA entbunden, da es ewig gedauert hat! Leider musste der Arzt 3 mal stechen, bis er die PDA drin hatte...

Ela19

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blut in der Slipeinlage

Guten Morgen. Da meine Ärtzin noch bis Montag nicht da ist, komme ich mit meiner Frage einfach zu Ihnen. Mein Sohn (4910g; 58cm) wurde am 25.06....

Serenade

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Mit Symphysenschmerzen vaginale Geburt?

Hallo, ich war früher stets ein Fan von WKS, da ich eine pansiche Angst vor einer normalen Geburt habe.Leider musste ich vor 3 Jahren mein 1. Kind ...

manu69

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet