Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Anzeichen Geburt, keine Wehen

Hallo, ich bin in der 41.ssw, also 40 + 5 un mache mir so langsam Gedanken, was die Geburt angeht. Vor ein paar Tagen hatte ich noch einige Anzeic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Kaiserschnitt/Saugglocke

Guten Tag, ich habe vor 10 Tagen per geplantem Kaiserschnitt entbunden (zweiter KS, Spinale). Es dauerte relativ lange bis das Kind draußen war,...

Bauklötzchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammschnittnarbe - Narbenpflege?

Hallo, ich habe eine Frage zur Pflege der Dammschnittnarbe. Die Entbindung war vor 20 Tagen, es zeigen sich reizlose Wundverhältnisse und die Fäde...

Carabina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Damm-Massage

Liebes Team, ich habe eine Frage zur Damm-Massage. Da mein Bauch recht groß und meine Arme viel zu kurz sind, kriege ich die Damm-Massage nicht so hin...

maxi22

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kein Wochenfluss

Hallo, habe am 7.9. entbunden. 2 Tage später hatte ich gar keinen Wochenfluss mehr. Nun blute ich immer wieder mal schwallartig, aber die meiste Zeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vagina und Beckenbodentraining (Kegel)

Guten Tag, ich hätte einige Frage die ich gerne loswerden möchte 1) Ist ein Beckenbodentraining während Schwangerschaft hilfreich für eine einf...

indogen

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Becken MRT

Hallo zusammen, habe nun die ERgebnisse des MRTs. Sind die Angaben ausreichend um beurteilen zu können ob es von den anatomischen Maßen paßt? Wenn ...

Bluemchen_75

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


sex nach einem Monat mit Kinderwunsch

Hallöchen ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also wir sehnen uns nach einem Nachwuchs............ hab ab heute meine Fruchtbare Tage.... hatten...

iruscha2007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Steißbein als Geburtshindernis

Hallo zusammen, ich weiß von früheren Röntgenuntersuchungen, daß mein steißbein sehr nach vorne springt. Nun bin ich schwanger und stehe kurz vor d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hautprobleme nach Abstillen

Seit ca 6 wochen sind die Stillmahlzeiten meiner Tochter immer weniger geworden. Das heißt von vier mal auf im Moment nur noch einmal in der Früh. Nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wochenfluss nach ausschabung 17te ssw

hallo und guten tag.ich musste aus gesundheitlichen gründen meine ssw in der 17ten ssw abbrechen(15.09.11).wehen wurden ausgelöst-nach 12 stunden gebu...

piepie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kaiserschnitt

Ist ein Kaiserschnitt in vollnarkose wesentlich risikoreicher als unter regionalanästhesie?mir bleibt aufgrund eines rückenleidens nämlich keine ander...

Bluemchen_75

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


entbindung

hallo, ich habe eine skoliose wodurch ich einen beckenschiefstand habe nun meine frage ob ich damit normal entbinden kann? ich habe vor sechs jahren m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Große Angst vorm Einleiten!Lieber Ks?

Hallo liege seit anderthalb Wochen im Kh wegen Gestose ( im Moment Blut + RR Werte rückläufig selten über 150/90 ) u Plazentaverkalkung III. Grades. B...

Missgreeneyes

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindung

Hallo Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, ich bin gerade etwas ratlos.Ich leide an einer Augenkrankheit-Keratokonus und erwarte im Dezember mein erst...

Naddi81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


stehe kurz vorm geburtstermin

Ich habe eine frage und zwar geht es darum es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 16 Jahre alt und mache mir schon etwas sorgen ich stehe 6 Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss ungewöhnlich lange

Hallo, ich habe vor 2 Monaten entbunden und es war eine sehr heftige Geburt (Sternengucker). Habe von Anfang an immer wieder Tage gehabt da hatte ic...

Schliesserle

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, gibt es brei einem geplanten Kaiserschnitt immer einen Blasenkatheder und einen Einlauf? Und wird der Katheder vor oder nach der Betäubung ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet