Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt

Hallo, ich habe bereits 3 Kaiserschnitte hinter mir, mein letzter liegt erst 9 Monate zurück die beiden anderen 16 und 13Jahre. Jetzt bin ich wieder ...

Shenzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zum Dammschnitt

Hallo! Ich erhielt einen Dammschnitt, dieser wurde begründet ich hätte zu viel gejammert bei den Presswehen. Wird heutzutage öfters ein Dammschnitt...

Trillerpfeife 2011

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund noch fest verschlossen

Habe am Freitag ET und mein Muttermund ist noch zu .... Hat das was zu bedeuten? Hab nämlich auch fast keine wehen nur der Bauch wird dauernd hart und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schlapp und Kopfschmerzen 35+6

ich bin totmüde und habe starke kopfschmerzen. seit ca. 2 tagen. ich lege mich dauernd zum schlafen hin, weil ich das gefühl habe im stehen einzuschla...

petitechouchou

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Hallo, ich bin ab morgen in der 36.SSW.Seit der 23.SSW hab ich einen Trichter und Probleme mit dem Gebärmutterhals.Also immer wieder verkürzt.Das hat...

Mama5+1?

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Windpocken rund um die Geburt?

Hallo! Im Kindergarten eines befreundeten Kindes sind die Windpocken aufgetreten. Der Kleine ist geimpft, hatte in der letzten Woche aber trotzdem Fi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stechen im Anus

Guten Tag, ich habe seit heute früh leichtes bis immer stärkeres Stechen im Anus. Auch merke ich , dass es leicht in Richtung Vagina sticht bzw zieht ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stechen im Anus

Guten Tag, ich habe seit heute früh leichtes bis immer stärkeres Stechen im Anus. Auch merke ich , dass es leicht in Richtung Vagina sticht bzw zieht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes nachkontrolle

In der Schwangerschaft hatte ich eine Diabetes, die durch eine Diät eingestellt war, die werte nach der Geburt also am 2. und 3. tag waren völlig in o...

Venenum84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopf aus dem Becken gerutscht

Hallo der Kopf meines Babys war fest im becken, ist aber anscheinend wieder rausgerutscht? Habe ich was falsch gemacht? ich habe sehr viel gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen nicht effektiv genug, Zwillingsschwangerschaft

Liebes Expertenteam, ich bin mit meinen Zwillingen nun in der 39. SSW. Das ist bereits meine zweite Schwangerschaft. Die erste Geburt wurde eingele...

AnnaML

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA nach Kaiserschnitt

Liebe Experten, kann man nach einem Kaiserschnitt bei einer spontanen Entbindung eine PDA bekommen oder könnte das verhindern, dass man ein Reißen ...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ich habe Angst

Hallo, in bin in der 26. SSW und erlebe meine 3. Schwangerschaft. Die beiden ersten Kinder habe ich mit einem Kaiserschnitt entbunden der medizinis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin in der 29 SSW. Vor vier Jahren hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt. Nun schmerzt meine Narbe ab und zu z...

Mams2408

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund

Hallo, Bin in der 37+3 SSW =38 SSw. War heute beim Arzt der meinte das das Köpfchen schon so tief im Becken sitz das er mit dem schallkopf richtig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


babys verstorben

lieben dank für ihre antwort!! nein erkrankungen diesbezüglich sind bei mir keine bekannt, bin auch in der jetztigen ss engmaschig untersucht worden, ...

mina234

0 Antworten


babys verstorben

hallo hatte im august meine 2 tod/geburt. Alles verlief bis zur geburt normal doch jedesmal bevor es losging, ging irgendetwas schief, das erste baby ...

mina234

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Senkwehen müssen die sein?

Hallo, ich habe nächste Woche Endbindungtermin, plus minus 6 Tage laut meinem Arzt. Bisher hatte ich aber kaum/keine Senkwehen, und mein Bauch hat ...

histerix

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schmerzen li unterbauch

Jch habe mehrfach im Monat ein ziehen im li Unterbauch und weis nicht so richtig worann es liegt. Im Moment häut es sich am Sonntag und heute erst es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet