Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Untersuchungen in der Schwangerschaft auch im KH auch möglich?

Hallo, wäre es auch denkbar, die Untersuchungen in der Schwangerschaft auch bei einer Ärztin im KH vornehmen zu lassen oder geht das nur in einer n...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mir gehts total schlecht

Mein Mann und ich wollten eigentlich immer ein Winterkind nur leider haben wir viel zu schnell angefangen zu üben jetzt haben wir den Termin am 21.01....

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsvorbereitungsgespräch

Hallo, ersteinmal die Vorgeschichte: Ich habe bereits zwei Kaiserschnitte hinter mir. Den ersten habe ich gut überstanden (vor 8 Jahren) mit PDA. Der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beschwerden nach der geburt

Hallo ich habe vor 8 Tagen entbunden .... Es war sehr schmerzhaft im steiss und Po Bereich trotz PDA die gut saß ..... Jetzt habe ich Schmerzen in di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimpfropf

Hallo, ich bin in der 40. Schwangerschaftswoche und mein Schleimpfropf ging heut morgen glaub ich ab. Jetzt wollt ich fragen ob das bedeutet dass e...

sarah-007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2x Hoher Geradstand

Hallo, ich habe meine Kinder beide per sekundärer Sectio wg. Hohem Geradstand (beide Male von der selben Ärztin diagnostiziert, beide Male Muttermund...

Cinny

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einlitungsversuch erfolglos!

Hallo, am Donnerstag wurde bei mir die Geburt eingeleitet bei 38+3. Die Gründe hierfür waren, daß meine ersten beiden Kinder sehr schnell kamen (ein...

Goggelsche

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


sorge wegen eisenwert.

hallo! ich lebe in den usa und da wird leider nicht so gut vorgesorgt, wie in deutschland. z.b. reicht hier bei den monatl. untersuchungen, das messe...

carmen_2000

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt / WEHENBEGINN

Hallo zusammen, Hat ein geplanter Kaiserschnitt nach wehenbeginn irgendwelche Nachteile?M Vielen dank für ihre Antwort

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt wegen Hepatitis C

Hallo, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll,ich versuche es kurz zu halten. Ich bin in der 34 SSW (33+2) Vergangenen Sonntag kamm ich in die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


fruchtwasserabgang oder urin?

Hallo, ich bin in der 38 ssw (37+2) und mir ist getsern etwas flüssigkeit das bein runtergelaufen als ich einfach nur vor meiner haustür stand. bin g...

petitechouchou

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Sehr geehrtes Expertenteam Gibt es Kaiserschnitt auf Wunsch? Eine Bekannte hat trotz keinerlei Gesundheitliche Bedenken einen Kaiserschnitt bekom...

Teufelchen101

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Brauche dringend ihren Rat. Als ich mit knapp 22 Jahren mit dem 2 Kind Schwanger war und es auch der 2 Kaiserschnitt war fragte mich ein Arzt ...

sorgenkindluki

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen in der 31. SSW

Hallo, ich bin ab heute in der 31. SSW und hänge bereits seit 1 Woche an der Tokolyse mit mäßigem Erfolg. Nun mache ich mit wahnsinnige Gedanken, wel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hämatom nach Kaiseschnitt

Guten Tag, meine Schwester hatte vor 13 Tagen einen ungeplanten Kaiserschnitt.Sie wurde schon nach vier Tagen wieder entlassen, obwohl die Gebärmutt...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übertragen

Hallo, ich wollte mal fragen was Sie grundsätzlich von der Methode halten die Geburt mit Rizinusöl einzuleiten? Erwarte mein zweites Kind am 6.11. ...

sarah-007

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spinalanästhesie bei Kaiserschnitt

Hallo, bei mir ist ein geplanter Kaiserschnitt vorgesehen mit einer Spinalanästhesie. Habe einen Mitralklappenprolaps mit Tachykardien. Ich habe beim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B-Strepptokokken-Kaiserschnit

Hallo zusammen, Leider wurden bei mir die B-Strepptokokken positiv getestet. Zudem habe ich eine Empfehlung für einen primären Kaiserschnitt bekomm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleiten bei schwangerschaftsdiabetes

Guten Morgen liebes Team, Zum Ende einer problemlosen Schwangerschaft (heute bin ich bei 40+1) habe ich eine Frage an Sie. In der 25. Woche wurde ...

peruna12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verengtes Becken + Insertio velamentosa = KS... ?

Liebe Forums-Experten, ich hatte 2006 einen ungeplanten KS wegen Geburtsstillstand. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass mein Becken verengt ist (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet