Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Einleiten

Hallo. Ich bin ein wenig verunsichert und in Angst. Ich habe eh sehr starke Angst vor der Geburt. Ich bin nun in der 39zigsten SSW. Mein Gyn und die...

Stella_1975

8 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frühgeburt wegwn sehr tiefer Kindslage

War heute beim FA Kopf des Kindes war Montag im kleinen Becken,jetzt isam Don. ist der Kopf des Kindes noch tiefer,Trichterbildung,MM weich Gebärmutte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rechtslage Dammschnitt

Hallo, im februar bekomme ich mein erstes kind, und ich habe schon so viel über diese geschichte mit dem dammschnitt gehört, das ich mal nach der r...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDa

Hallo, ich habe vor drei Jahren folgende Diagnose bekommen: Bandscheibenprolaps L4/L5 L5/S1, Facetten- und ISG-Arthrose. Während meiner Schwan...

Lukas2012

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SS- beschwerden

Hallo ich befinde mich in der 38. ssw. Das baby soll schon fest im becken liegen. Nun habe ich seit gestern immer mal wieder Krämpfe in der Leiste, i...

sternchen1410

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


entzündete Dammnaht

Hallo! Ich habe vor einer Woche entbunden, per Saugglocke und habe einen Dammschnitt bekommen. Jetzt ist eine kleine Stelle offen. Ich habe eine ent...

hasi81

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Tee

hallo kann ich statt Himbeerblättertee auch Frauenmanteltee trinken?macht der auch den Muttermund weich? ich befinde mich jetzt in der 38.ssw viel...

sternchen1410

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herpes

Hallo, ich hätte bitte eine Frage. Wenn man das erste mal nach der Geburt einen Genitalherpes hat, ist dann der erste Herpes für das Baby gefährlich...

Magge81

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einwärts schielendes Auge nach PDA

Hallo, bei mir wurde statt einer PDA versehentlich eine Spinalanästhesie gemacht. In den Tagen danach hatte ich sehr starke Nackenschmerzen, am 7....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie hoch sind meine Chancen spontan zu entbinden

Guten Abend, ab morgen bin ich in der 35. SSW. Mein Sohn liegt noch immer in der BEL. Eigentlich hatten mein Mann und ich eine Hausgeburt geplant...

Littlecreek

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt und Gallenkolik

Hallo! Bei mir wurden in der 32 ssw Gallensteine festgestellt, nachdem ich mit heftigen Oberbauchschmerzen im KH war. Mittlerweile musste ich schon...

Mihili

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


8.schwangerschaftswoche

guten abend ich habe eine frage gibt es das ein embryo wenn er mit herzschlag vor 2 tagen per schall dargestellt wurden konnte einfach verschwinden?? ...

naddel8412

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Im September 11 Baby bekommen, wann kann das Nächste kommen ??

Hallo zusammen, ich hab im Sept.11 meine Prinzessin bekommen (mein 1.Kind), Geburt war super, alles gut gegangen keine Komplikationen gehabt .. Mußte ...

Rapunta80

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Narbenruptur nach dem 2.Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich nehme noch einmal Bezug auf meine Frage und Ihre Antwort vom 09.11.2011. Nach erneuter Untersuchung durch meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, aus verschiedenen Gründen wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt Anfang Ende 37./Anfang 38 SSW (ab 37+0) durchgeführt. Der Doc hat uns nun 2 ...

Wildsau

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum Kind nicht ohne Eingriff gebären?

Liebes Team, leider ist mein Text sehr lang geworden, aber ich kann meine Fragen nicht aus dem Zusammenhang gerissen stellen. Warum kann man u.U...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasenkatheter

Hallo in meinem Geburtsbericht steht: Pat. katheterisiert - ca. 500 ml - 6min Ist damit gemeint, dass man mir einen Katheter zum Entleeren der ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen tagsüber

Hallo, ich bin heute ET+4 und noch tut sich nichts. Meine ersten beiden Kinder kamen vor ET, daher ist die Situation neu für mich. Jedenfallls st...

tinijo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vaginismus - Angst vor Geburt

Hallo, ich habe Probleme mit der vaginalen Einführung. Ich verkrampfe immer ganz extrem, wenn mich mein FA untersuchen will. Jetzt habe ich Panik v...

TanteInge

16 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet