Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Angst vor " hausgeburt"

Hallo! Ich. In heute 38+2 und meine Fa hat bei der Untersuchung festgestellt Muttermund 3 cm offen leicht dehnbar auf 4 cm Gebärmutterhals komplett we...

unknowen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken Augensalbe

Hallo, bei wir wurden Streptokokken B festgestellt und ich bekomme unter der Geburt Antibiotika. Nun habe ich immer wieder von verschiedenen Augentro...

Biene19831

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS

Hallo Fr. westerhausen ich hätte eine Frage an Sie! Ich hatte vor genau 9 Tagen meinen KS nun war mein Wochenfluss fast weg aber seid gestern abend h...

Dani79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Probleme nach der 1. Geburt durch PROMM

Hallo, ich habe ein paar Fragen an Sie. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Nun erwarte ich in Dezember mein zweites Kind. Ich freue mich auch s...

DarkDayDreams

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann setzt die Regel wieder ein?

Ich habe vor 6 Wo. meine kleine Tochter per KS entbunden. Nach ca.2Wo versiegte die Milch. Ich bekam eine Endometritis und Antibiose über 14 Tage. S...

suesselilli

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was für eine Geburt wäre sinnvoll bei Hyperventilation?

Hallo, was meinen Sie was für eine Geburt bei mir sinnvoll wäre, ich leide an Hyperventilation und bin letztes Jahr ins Koma kurzzeitig gefallen ...

vivi1401

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zusatzgewicht

Hallo, wie lange dauert es, bis ich nach der ss wieder mein normalgewicht erreicht habe? ich habe bisher I2 kg durch die ss zugenommen, obwohl ich...

lovely_Summer

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist eine PDA bei Zustand nach KS eine gute Idee?

Liebe Experten, ist es eine gute Idee, sich für die angestrebte Spontangeburt 20 Monate nach KS eine pDA setzen zu lassen, damit im Falle einer Rup...

Murmel880

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Todgeburt

Hallo, kann ein Baby einfach so bei der Geburt sterben? Wie entsteht der Sauerstoffmangel? Was wird dann gemacht? Ist es heutzutage nicht fast ausg...

lovely_Summer

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutverdünnung

Guten Tag Ich muss Blutverdünnung, Clexane 20mg, wegen einer früheren Thrombose (vor 8 Jahren) spritzen. Ich habe keine Blutgerinnungsstörung, die...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, ich bin gerade mit unserem 2. Kind schwanger und bekomme in 4 Wochen den 2. Kaiserschnitt, weshalb ich schon total p...

Alex

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphysenschmerzen?

Hallo! Ich hatte Ihnen vor einigen Tagen schon mal wegen dem SS-Yoga und meinem evtl. Muskelkater geschrieben - danke für Ihre Antwort. Nun ist das...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kindsbewegungen

Hallo, ich bin in der 19 ssw und spüre schon kindsbewegungen immermal so über den Tag verteilt, nur heute habe ich noch nichts gespürt sollte ich...

Wolke23

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Totgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni! Leider musste ich meine Zwillinge in der 23. Ssw tot zur Welt bringen. Die Geburt war spontan. Die Cervix hatte sich zwei ...

Schnecke88

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko erneuter Frühgeburt

Hallo, 2010 habe ich in 32+4 einen Jungen bekommen.Jetzt kommen langsam die Gedanken über ein Geschwisterchen.Wie hoch ist das Risiko dass es erneu...

Frühchen3108

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


vaginale Geburt in BEL

Hallo, ich bin in der 37 Woche und mein Baby liegt noch in BEL. In dem Krankenhaus, in dem ich eigentlich entbinden wollte, hat man mir zu einer Sec...

mapauli

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Selbstverständlichkeit in Kliniken R-In

Hallo, ist das Rooming-In heutzutage in allen (St. Anna-) Kliniken selbstverständlich? "Meine" vorest gewählte Klinik hat mir bisher noch keine Ant...

lovely_Summer

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sind meine Gründe für einen Kaiserschnitt nicht plausibel?

Bin mit meinem 4. Kind schwanger und möchte, auch wenn aus medizinischer Sicht nicht wirklich notwedig ist, diesmal einen Kaiserschnitt. Die ersten 3 ...

Tigersunny@gmx.de

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme nach kaiserschnitt!?

ich bin in der 31 ssw und mein kind liegt in bel. eigentlich sagte mein arzt das der zwerg bis zur 34, 35 ssw zeit hat sich zu drehen aber ich sollte ...

kitkat170583

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dehiszendens der alten sectionarbe 2009 mit Progredienz

Guten Morgen, wie bereits oben beschrieben wurde ich am 10.04.laparoskopisch operiert.die op verlief komplikationslos. die 3mm dicke narbe wurde ausge...

Sweetheart12109

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet