Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Zervix-Riss

Guten Tag Vor einem halben Jahr habe ich unser zweites Kind (4.5 kg) entbunden... Die Austreibungsphase war sehr kurz (Blasensprung bis Geburt knap...

kometli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsangst - 5. Kind

Ich weiß, ich sollte ein sog. "alter Hase" sein, aber mit jedem Kind wurde es schlimmer. Ich habe riesige Angst. Vor den Schmerzen am meisten, aber au...

EvaMaria33

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann man einer Frühgeburt vorbeugen?

Hallo, Ich bin jetzt in SSW 17+6. Die ersten 12 Wochen waren nervenaufreibend, weil ich schon 2 FG hatte, in der 13. Woche hatte ich plötzlich eine...

lionalil

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Alternative zur Spirale

Hallo meine Frauenärztin sagt das ich keine Pille mehr verschrieben bekommen und das sie mir zur einer Spirale rät. Sie sagt da ich ein Diabethes, Tr...

Schumbi

2 Antworten


Wie hoch ist das Risiko einer erneuten Plazentaablösung?

Hallo, Meine erste Schwangerschaft endete mit einer vorzeitigen Plazentaablösung bei 36+6. Mein Sohn kam mit einer Laparoschisis zur Welt, welch...

E.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Amnioninfektion

Guten Tag, vor fast 1 Jahr wurde meine Tochter geboren. 2 Tage vorm Stichtag hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung (Schwall, da sie noch nicht i...

pitt_broetchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie hoch ist das Risiko eines Nabelschnurvorfalls wirklich?

Ich erwarte bald mein zweites Kind. Die erste Geburt begann mit einem Blasensprung. Dieses Mal ist es so, dass das Köpfchen noch nicht fest im Becken ...

Emma_P

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Normale Geburt oder KS?

Hallöchen, ich hatte im November 2008 eine op an der Gebärmutter Ich bekam ein 5x5 cm großes Vorderwandmyom wurde entfernt. Dies erfolgte laut b...

firstmum2

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


APGAR?

Hallo!! mein Sohn hat einen APGAR wert von 7/8/8 Nabelschnur ph: 7,11 habe nun angst dass er geistig nicht gut entwickelt ist.Im kH haben sie...

norah2011

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Warum vorzeitiger Blasensprung?

Hallo, ich hatte bei der spontanen Entbindung meiner Tochter genau am errechneten Geburtstermin einen vorzeitigen Blasensprung ohne spürbare Wehent...

Bianca82

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen in der Nacht

Hallo, ich bin in der 31 Schwangerschaftswoche und habe seit ein paar Tagen nachts Schmerzen im Unterleib. Besonders wenn ich mich auf die andere Sei...

Jana12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Abbruch

Hallo die Fachwissenden, bis zur welcher ssw darf nach deutschem Gesetz ein s.-abbruch vorgenommen werden?

lovely_Summer

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammnaht-Fäden eingewachsen

Meine Entbindung ist nun ca. 3 Monate her, ich dachte meine Dammnaht sei gut verheilt. Hatte beim Verkehr sehr starke Schmerzen. Eine Kontrolle bei de...

armadilla

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Femibion in der Stillzeit

Hallo, warum muss man Femibion nach der Geburt weiter nehmen? Geht es um die Nährstoffe, die das Baby durch's Stillen der Mutter entzieht oder dass...

steffilottchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


anfang 7ssw blutungen

guten abend hoffe das ich direkt ne antwort bekomme , habe heute mittag mit meinem mann geschlafen da bekamm ich einen orgasmus hatte dann blutungen g...

hexe1841

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie viel sollen Kinder mit knapp 3 Jahren trinken?

Guten Abend! Meine Tochter ist nun 2 3/4 Jahre. Sie trinkt am Tag nicht viel. Vielleicht so 400 ml+. Wie viel sollte sie trinken? Und was kann ich ...

Garnelchen

1 Antwort


1. Geburt - Saugglocke --> 2. Geburt auch Saugglocke?

Bei der 1. Geburt wurde das Kind mit der Saugglocke geboren, da u.a. die CTG Werte nicht mehr gut waren und das Kind stecken geblieben ist. Ich habe...

ellen-77

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Normale Geburt bei Bandscheibenproblemen?

Ist eine normale Entbindung nach einer Operation an der Halswirbelsäule (C5/C6) risikolos bzw. möglich oder ist es besser einen Kaiserschnitt anzustre...

ellen-77

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wie fühlt sich der Muttermund kurz vor der Geurt an?

Guten Tag Ich habe da Mal eine Frage betreff MUMU. Meine FÄ hat mir empfohlen, den MUMU zwischendurch selbst abzutasten, nun frage ich mich, wie si...

goldqueen

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet