Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Drehung bis wann?

Hallo Frau Westerhausen, ich bekomme mein drittes Kind, bin Anfang 32. SSW und leider lag das Baby noch nie in Schädellage, meistens BEL, manchmal...

Zweitmama88

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaisersc...

Alice92

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,    ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich a...

claudia567

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herztöne bei 200-230

Hallo, vielleicht hatten Sie schon mal so ein Fall und können mich beruhigen. Ich bekam gestern in der 39+2 SSW Wehen und beging mich dann ins Kra...

Miriam2020

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kind plötzlich in Querlage bei 39 Ssw und Panikstörung

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  mein Kind lag seit früher Woche in Schädellage (23 SSW)  Gestern zur Geburtsanmeldung schallte der Oberarzt ga...

Katharinakitty

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Auswirkungen Stress vor Geburt

Ich stehe kurz vor dem ET. Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und war ausgeglichen und glücklich. Nun bin ich seit 3 Tagen aufgrund eines Vorf...

MiSaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pille danach

Guten Morgen, habe Mitte November die Pille abgesetzt und am 3.12.23 meine Periode bekommen. Am 22.12 hatte ich mit meinem Freund GV und dabei ist da...

Ini24

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaft oder Erkrankung?

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  ich habe letzten Monat statt dem Einsetzen meiner Tage einen braunen Ausfluss bekommen mit sehr leichten Blutunge...

helena1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Johurt

Guten Abend Frau Dr Westerhausen,   ich habe soeben meine Online-Bestellung vom Grosshändler bekommen. Ich habe Jogurt von Avtivia bestellt ...

Fee24

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist eine Dehiszenz = Ruptur?

Hallo Frau Westerhausen,  ich bin glückliche Mutter einer etwa 1 jährigen Tochter und mein Mann und ich würden uns ein weiteres Kind wünschen.Nach...

Bliksem

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


CTG auffällig

Hallo, mein CTG war letztens leider auffällig (38. SSW). Mein Kleiner mochte es bisher sowieso nie und letztens war es über eine viertel Stunde immer...

Susi134

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


7ssw

Hallo :) Ich bin heute 7+1 ssw Und ich war vorhin kurz 5 Minuten auf Massage sessel.. habe dann im google gelesen das, dass zur Fehlgeburt führt de...

Bk1992

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt mit Kreislaufproblemen möglich?

Liebe Frau Westerhausen,  Ich bin kurz vor dem ET und mich beschäftigt gerade folgende Sache. Seit 2 Wochen ziehe ich direkt nach dem aufwachen Komp...

MiSaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby 16 Tage alt wässrigen

Guten Tag mein Sohn 16 Tage hat vorgestern gelben wässrigen Stuhlgang gehabt, nach dem er mit Bauchschmerzen geplagt war  gestern dann cremartigen St...

Tahmo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schimmelentferner

Guten Tag Frau Westerhausen! Ich habe unser Bad gereinigt mit Schimmelentferner, an den decken und die Dusche und meine Augen haben schon gebrannt...

Titanic1007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta praevia totalis+ VW Plazenta

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich wollte Ihnen ein paar Fragen bezüglich des Vorgehens bei einer Plazenta praevia totalis+ Vorderwand Plazenta s...

Frense

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Werde ich bei der Geburt ohnmächtig?

Hallo, ich habe seit jeher das Problem, dass ich bei Durchfallschmerzen kurz vor der Ohnmacht stehe, auf dem Boden liege, weil ich zu schwach bin ...

Lia.3

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehencocktail bei 7cm Muttermundöffnung

Sehr geehrte Frau Westerhausen, die Geburt meiner Tochter ist schon einige Zeit her, trotzdem beschäftigt mich noch manches. Vor allem eine Maßnah...

Wanderfreundin

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Abstrich Streptokokken

Liebe Frau Westerhausen,  bei meiner Frauenärztin wurde heute ein vaginaler Abstrich auf B Streptokokken gemacht, der unauffällig war und sie mein...

MiSaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


3. Geburt schneller?

Hallo Frau Westerhausen, Die 3. Geburt rückt näher und dabei leider auch sehr große Angst vor den Wehen und wie sie auszuhalten sind.  Geht die...

AnnikaK

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet