Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


kann es ein anzeichen für die geburt sein ?

ich bin in der 34 ssw am 20 märz hätte ich ks aber habe die ganze ss schon mit frühwehen zu kämpfen jetz seit der 31 ssw rum sind nur senkwehen und le...

jeean92

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anmeldung im Kreißsaal

Ich bin in der 23 SSW mit meinem ersten Kind schwanger. Ich wollte mal fragen wann ich mich im Krankenhaus für die Geburt vorstellen muss. Viel...

dine2278

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt mit B- Strebtokokken

Guten Tag, ich bin jetzt in der 29ssw und mein Arzt hat bei der letzten VU festgestellt dass ich B- Strebtokokken habe. Musste dann ein Antibiotikum ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Missed abort

Hatte vor 8 tagen einen missed abort in der 9 woche war dann vor 5 tagen beim frauenarzt und er meinte das alles abgegangen waere..nun war es meine 10...

imausi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach 2 Sectios?

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 16+1 schwanger. Die Schwangerschaft wurde von meinem FA sehr früh festgetsellt und er sagte mir schon dort das es ...

Glückspilzmama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Guten Abend, vor 10 Tagen habe ich normal entbunden jedoch war ein kleiner Dammshcnitt 1. Grades nötig. Am Anfgang war der Wochenfluss sehr stark,...

Beccy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


hcg wert wie hoch ???

Hallo habe gestern schon einmal geschrieben weil meine FÄ. festgesllt hat das ich in der 4-5 woche schwanger bin und eine sehr entrundete fruchthöl...

anja störti

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Berechnung des Geburtstermins

Hallo! Ich habe morgen (17.02.) ET. Meine letzte Periode war am 17.05.12, danach wäre ausgehend von einer Schwangerschaftsdauer von 280 Tagen d...

Katinka26

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Brennen /Schmerzen nach Geburt

Hallo, Ich habe vor 10 Tage vaginal entbunden (Scheiden und Dammriss I grades) und hatte Schmerzen bei Wasserlassen und Sitzen. Es ist irgendwann b...

patricinha

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


längliche Fruchthöle??

Hallo Ja ähm also ich war am montag bei meine FÄ. und die stellte fest das ich in der 4-5 woche schwanger bin und sah eine Fruchthöle die aber seh...

anja störti

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


der dritte kaiserschnitt

hallo habe zwei kinder per kaiserschnitt die erste die wird in 6 mai 4 jahre und die zweite am 11 mai 2 jahre und wir wünschen uns ein drittes und die...

lissi1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiken für das Baby bei Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich würde gerne erfahren, ob die Risiken für das Baby bei einem Kaiserschnitt höher oder geringer sind als bei ...

Maleo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss plötzlich wieder stärker

Hallo Dr. Kniesburges/ Fr. Westerhausen, ich hatte vor 3 Wochen eine sek. Sectio nach 5 Tagen Einleitung mit Geburtsstillstand. Nach dem ersten ...

Hoffnungsvolle

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


GMH

Hallo, ich war gestern Abend im Kh, vorsorglich da ich gegen Abend ein starkes Ziehen im Bauch hatte und wollte es abklären. Wehenbelastungstest w...

BabyProjectNo2

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann ein Hirnschaden vorliegen?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit unser Kind spontan entbunden. Während der Geburt ging der Herzalarm 2x los, sodass die Ärztin zwischenzeitlich auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rauch/Verbrannter Geruch gesundheitsschädigend

Guten Tag, ich habe eine etwas peinliche Frage, aber sie beschäftigt mich trotzdem. Ich habe mir gerade etwas in dem Ofen zum Essen gemacht. dor...

JEW

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen zur Geburt (ET -3)

Hallo! Ich bin heute ET -3, es ist meine 2. SS, mein 1. Kind wurde allerdings bei 36+1 wg. Komplikationen geholt (vor gut 3 J.). 2 Fragen: 1...

Katinka26

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Auf Test bestehen und noch machen oder unnötig?

Hallo, ich bin in SSW 38+4 und bekomme nächste Woche einen KS da BEL. Meine FA sagte damals es sei deshalb kein Streptokokken-Test nötig das Kind k...

Minimannfrau

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen zur Geburt

Hallo, ich interessiert ob ich in jeder Klinik einen Wunschkaiserschnitt bekommen kann!? meine große Tochter ist jetzt 7 und die Geburt war der ...

Miiee

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet