Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Angst stellt sich ein

Guten Tag, in wenigen Wochen ca 5, soll unser zweites Kind zur Welt kommen. Die erste Geburt vor 3 Jahren war für uns alle schlimm. Das Kind wurde ...

nette1985

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pfeilnaht war nie tastbar

Hallo, bei meiner 1. Geburt hatte ich einen Kaiserschnitt nach 24h wehen und Geburtsstillstand in der EP, Mumu 8 cm offen, Verdacht auf relatives Mi...

1979anja

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gibt es unterschiedliche Formen der PDA?

Die Geburt meines ersten Kindes ist schon einige Jahre her.Ich bekam damals eine PDA.Schmerzen empfand ich ueberhaupt keine mehr,meine Beine konnte ic...

Katalina2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutgruppe

Hallo ich bin Blutgruppe A negativ und mein Mann B positiv Ich habe am 23.03. unser frühchen leider durch hellp entbinden müssen. Sie hat Blu...

Hayley

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sex nach der Geburt

Hallo, die Entbindung ist nun 16 Tage her. Während der Geburt erlitt ich einen Labienriss sowie einen dammriss der mit 5 Stichen von der hebamme genäh...

Nadi88

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Starke Blutungen nach Fehlgeburt

Guten Tag, vielleicht können Sie in meiner jetzigen Situation mit einem Rat dienen. Ich hatte einen chirurgische Abtreibung am Freitag in der 9 SSW...

ag2000

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sorge

Hallo :) Vor 2 Monaten habe ich meinen kleinen Sohn entbunden . Und war jetzt letzte Woche halt zur Nachsorge . Während der Schwangerschaft waren ...

mina1991

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


"Kugel" in der Scheide

vor 11 Tagen habe ich einen gesunden Jungen entbunden. Seit der Geburt habe ich einen ständigen Druck in der Scheide, ich bin nicht gerissen oder ges...

lalelu77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übelkeit kurz vor Geburt

Guten Tag, ich bin in der SSW 40 5 Tage vor ET und habe seit Samstag mit starker Übelkeit zu kämpfen! Selbst ein Butterbrot wird nicht aufgenommen ...

Katjameyer

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Passiv Rauch

Guten Tag, ich hatte vor kurzem Geburtstag und als ich in die Arbeit gegangen bin, standen paar Kollegen draußen und haben geraucht. Sie haben m...

JEW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ab wann ist ein "Sternengucker" relevant?

Hallo, ich bin akutell in der 40.SSW (39+0). Bei der heutigen VU wurde mir gesagt, dass mein Baby in der hinteren Hinterhauptslage liegt, was für d...

mia_sara

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenbett

Ich hatte vor fünf Wochen eine Spontangeburt, der Wochenfluss war bereits deutlich heller und sehr wenig geworden. Nun ist er seit zwei Tagen wieder h...

Isa111

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Appendizitis

SgDr.Kniesburges, ich habe ein etwas andere Frage. Ich bin Internistin und bekam letzte Woche eine Pat.,20SS mit V. a. Appendizitis. Sonografisch nich...

Bregenz

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hämorrhoiden nach Geburt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einer Woche entbunden. Seit diesem Zeitpunkt habe ich sehr schmerzhafte Hämorrhoiden. Ich hatte bereits...

LaDaRo

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenendlage

Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier eine Frage stelle die meine Freundin betrifft. Sie hat am 12.6. ET und macht sich große Sorgen wei...

lilou2812

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt ?

Hallo, ich bin heute bei 37+0 schwanger und nächste Woche Mittwoch soll eine geplante sectio durchgeführt werden. Grund für das etwas ehere eingreif...

Saga2011

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


vorwehen 29 ssw

Guten Tag, Wie oft darf der Bauch hart werden in der 29 SSW. Gestern abend war es an die 19 mal in ca 6.std Mein FA ist im Urlaub sollte ich das tr...

andrea1232013

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wäre eine normale Geburt anstrebbar?

Ich hab vor ca 3 1/2 Jahren unseren Großen 9 Tage nach ET per Notkaiserschnitt bekommen. Dieser war nach ca 14 std. eingeleiteten Wehen notwendig weil...

JP3Mia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmierblutungen in Stillzeit normal?

Hallo! Seit mein Wochenfluss vorbei ist (ca 6 Wochen nach der Geburt), habe ich regelmäßig (ca alle 8-10 Tage) leichte Blutungen/Schmierblutungen. Da...

osaka

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet