Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


häufige Lageveränderung bis 39. SSW

Liebes Expertenteam, Ich bin 34 Jahre alt, in der 40. SSW, erste Schwangerschaft. Mein Baby hat sich in den letzten Wochen noch sehr viel bewegt. Bei...

norah34

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


E. Coli Bakterien

Hallo! Bei mir wurden im Abstrich E. Coli Bakterien (massenhaft) festgestellt. Werde jetzt mit Keimax behandelt. Habe kein gutes Gefühl in der SS A...

Morpheus810

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


BEL und viele Fragen

Hallo, ich bin in der 32. SSW und mein Kind liegt in BEL (komplette Fußlage). Laut FA stehen die Chancen, dass es sich dreht, schlecht. Ich hoffe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


angast und panikstörung

hallo In ca 3 Wochen bekomme ich mein erstes Kind, ich habe sehr große Angst da ich unter einer Angst und Panikstörung leide und mich in der Schwang...

Naela22

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen vor Kaiserschnittermin

Ich bekomme einen Kaiserschnitt. Der Termin wurde schon festgelegt (1 Woche vor dem normal errechneten Termin). Was wäre, wenn ich vor dem Kaisersch...

Newborn13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wie lange dauert eine Heilung (Dammschnitt 3. Grades)

Hallo ich habe am 8. April spontan entbunden. Leider kam es zum Schluss zu Komplikationen wegen der Herztöne des Kindes und ich das Kind nicht schn...

Coca

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schlechtes Image der PDA?

Hallo :) Beim lesen hier und auch beim persönlichen Gespräch mit einigen Hebammen ist mir aufgefallen, dass die PDA eine Art "schlechtes Image" zu ...

Bianca82

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann sich das "zeichnen" über Tage ziehen?

Hallo! Ich hatte am Freitag, 39+3, eine Untersuchung beim FA (Befund noch keine Veränderung am Mumu), danach etwas bräunlichen Schleim. Am Samstag mo...

1979anja

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Querlage von Anfang an - evtl. Kaiserschnitt

Kind befindet sich unverändert in Querlage. Wenn es so bleiben sollte, muss ja wohl Kaiserschnitt durchgeführt werden. Wie läuft dieser ab bei Querlag...

oranje03

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kommt es bei einer Einleitung eher zu Komplikationen?

Hallo zusammen, ich habe heute ET und denke nicht, dass es in den kommenden Tagen vorangeht. Jetzt habe ich schon häufiger im Forum gelesen, dass e...

Sunny_79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie lange kann es noch dauern? 37+2

Hallo! War gestern Abend im KH weil ich dolle Regelschmerzen hatte und ein ziehen im Rücken. Ich habe zu Hause es mit der Badewanne versucht die Sc...

sanela87

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Prolaktinwerte checken vor Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, vielen Dank, dass wir die Möglichkeit haben, auf diese Weise Fragen beantwortet zu bekommen. Bei mir wurde ...

Rena_Berlin

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, ich habe 2 Kaiserschnitte hinter mir.Meine große Tochter wird 6 und meine kleine ist 2 1/2 Jahre.Meine große Tochter war eher ein ruhiges B...

Rawine30

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rhesogam spritze nach der geburt

Hallo Ich bin rhesus negativ und meine tochter positiv. In der schwangerschaft hab ich deshalb rhesogam gespritzt bekommen. Jetzt planen wir ein zw...

Lassemmi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausbleiben der Regel

Hallo ich habe meine letzte Regel am 08.03.13 sie ging 8 Tage lang . Bis heute ist die Regel noch nicht eingetreten sie ist schon überfällig Die Re...

arkadas

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammschnitt nach 4 Wochen Probleme?

Hallo, ich habe vor 4,5 Wochen spontan entbunden und habe immer noch Probleme mit meinem Damm (hatte einen Dammschnitt und einen Scheidenriss, bei...

Löwenmama89

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


starker Husten vor Entbindung

Hallo, ich bin akutell in der 40.SSW (39+4) und habe seit zwei Tagen starken Husten/Reizhusten, habe kaum mal 5 Minuten, in denen ich nicht husten ...

mia_sara

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum in den Inkubator?

Hallo! Mein Sohn kam in der 41. SSW per Notkaiserschnitt zur Welt. Im Anschluss an die Geburt war er für kurze Zeit im Inkubator. Ich weiß es nicht...

Honey_1705

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindung bei insulinpflichtiger Gestegationsdiabetes

Guten Abend! Ich bin 34 Jahre alt und derzeit in der SSW 31. Im Moment zeichnet sich ab, dass ich aufgrund eines grenzwertigen Nüchternwertes morge...

Marie1978

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet