Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


welchen sport darf/kann ich machen ....?

sehr geehrte damen und herren, vor 8 wochen habe ich meinen sohn geboren per kaiserschnitt...ich habe in der Schwangerschaft 37 kilo zu genommen,14 t...

stromi1986

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Darf ich Sport machen?

Hallo Herr/Frau Dr.! Ich habe am 10.05.13 entbunden. Ohne irgendwelche Porbleme. Ich hatte eine sehr leichte Geburt. Musste nicht genäht werden und...

sanela87

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fahrtzeit bis zum KH, wann soll ich mich auf dem Weg machen?

Guten Tag, ich weiß, dass diese Frage oft gestellt wird. Als Erstgebärende macht man sich richtig Sorgen, ob man den richtigen Zeitpunkt, sich auf ...

moni79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


problem mit der blase

Mal ne frage vielleicht wissten sie es.ich habe am freitag entbunden und seit 3 tagen habe ich das gefuhl das sich meine blase nicht komplett leert ha...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SSW 33 mit Zervixinsuiffizenz, wie geht es weiter

Liebes Expertenteam! In meiner Schwangerschaft hatte ich wahrscheinlich wegen einer frühen KONI mit CIN3 schon bald Probleme mit verkürztem Gebärmu...

ceejay

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Grünes Fruchtwasser, Spätfolgen???

Hallo, ich habe eben schon einmal geschrieben, wird aber nicht angezeigt, daher jetzt der 2. Versuch. Ich habe am 22.5. meinen Sohn in der SSW...

nici0611

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss

Guten Tag, am 05.06 wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geboren, wegen BEL. Die OP verlief gut, ich habe keine Probleme. Nur leichte Scmerzen b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dauer

Hallo, ich weiß, dass es schwer zu sagen ist, aber es interessiert mich doch, wenigestens vielleicht eine grobe Vorstellung davon zu haben. Mei...

KathrinH

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund

Ich habe eine Frage, meine Tochter wurde vor 15 Monaten gesund per Kaiserschnitt geboren. Dieser wurde gemacht, weil sich 1. mein Muttermund nur 4 cm ...

Claude

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ich bin in der etwer 37 is 38ssw.

hallo an sie und einen schönen tag auch!!! allso ich habe folgendes problem,ich bin umgezogen und kann nicht zu meiner frauen ärztin da sie zu weit...

damian2013

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen beim Sex nach Entbindung

Mein Sohn kam vor 4 1/2 Monaten als "Sternengucker" zur Welt, wobei ein größerer Dammschnitt erforderlich war. Der ist inzwischen gut verheilt, aber S...

Jonamami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie ist die Entwicklung von Neugeborenen biologisch gesehen?

Hallo, ich interessiere mich sehr für die Entwicklung eines Neugeborenen. Ich würde gerne wissen was in dem Gehirn für vorgange passieren, welche St...

Steffi_baby

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ich habe da mal eine frage zu wehen..

hallo an sie erst mal. allso ich habe seit einigen tagen immer wider einen harten bauch mit druck in den unterleip,und es zieht sih zu sammen,wenn ...

aurelia002

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ssw

ist es ausgeschlosse wenn ich am 8. märz gv hatte, am 17. März die Regel nach zehn tägiger duphaston Einnahme bekommen habe und der frauenarzt ( 3 ver...

Sahara4200

8 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wie lange noch?

Hallo, bei mir hat sich heute der Schleimpropf gelöst. Geht es nun bald los oder kann es trotzdem noch Wochen dauern? Bin jetzt 36 + 3 und das Baby so...

kathi153

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie kann man erkennen ob ein Baby einen Kernikterus hatte?

Guten Tag Meine Tochter ist gesund geboren, am 4.Tag nach der Geburt sollte sie entlassen werden . Stattdessen wurde sie mit einem Wert von 28 auf ...

LilosMama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


plazenta praevia totalis nochmal

lieber doc und liebe fr. silke! habe nochmals mit meinem FA kontakt aufgenommen. habe momentan 19ssw eine plaz. praevia totalis, die den Mutterm...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund

Ich hätte eine frage! Habe vor 20 Monaten eine Tochter bekommen und die Geburt war sehr anstrengend! Dauerte über 24 Std da mein muttermund nicht aufg...

Sunshine232

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ultraschall

Hallo das ist mir jetzt zwar ziemlich peinlich aber ich werde den Gedanken einfach nicht los. Ich bin in der 38 ssw und hatte bisher eine super unkom...

Chris17

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet