Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


kaiserschnitt beim 3. kind???

Guten Morgen, ich habe eine Frage im Bezug zur natürlichen Geburt oder einem Kaiserschnitt.... Ich habe vor 18 Tagen mein zweites Kind bekommen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Entbindung oder doch Kaiserschnitt

Ich bin nun in der SSW 33 plus 5 und mit Zwillingen schwanger. Beide sind in Querlage, das erste Kind ist ein Mädchen, hat ca. 1700 g, der Junge ca. 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Grannum Grad 0

Lieber Herr Dr. Kniesburges, wenn die Placenta in der 37.SSW noch immer Grannum grad 0 aufweist, hat das irgendeine Relevanz für einen KS? Blutet e...

eka2

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verstopfungsgefuehl 35+2

Hallo, Zu meiner Vorgeschichte: Ich lebe in Gross Britanien und wurde mit Anti E Antikoerper diagnostiziert. Habe auch alle Untersuchungen gehabt da...

MrsGrumpy191106

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann man eine Einleitung der Geburt ablehnen?

ich bin ja jetzt neun tage vor et und bekomme irgendwie das Gefühl nicht los das die kleine Maus später kommt jetzt hab ich mir Gedanken gemacht was i...

Nadja19-89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warten auf die Geburt - bislang keine Anzeichen

Guten Tag, ich bin aktuell bei 38+5 schwanger mit einem Einling. Zustand nach Kaiserschnitt, damals sekundäre Sectio bei Geburtsstillstand in der A...

Löwenmäulchen82

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Ist es normal das 4 Wochen nach der Geburt der wochenfluss noch immer frisch blutig ist? Es ist mein zweites Kind! Schmerzen oder Fieber habe ich nich...

Sunshine232

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cervixlänge

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Cervixlänge. Ich bin in der 25. SSW und habe eine Cervixlänge von 3,0. pH 4,0. Ich habe seit ca 4 Tagen ex...

JEW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


uterus bicornis unicollis und geburt

guten tag, ich bin ab mittwoch in der 25.ssw und mache mir schön langsam gedanken zur geburt. ich bin als risikoschwangere eingestuft, da ich da...

Rose85

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Grannum Grad 2, welche Folgen kann das haben?

Guten Abend! Ich bin derzeit 29 + 2 SSW und war am Freitag bei meinem Frauenarzt zum 3. Screening. Der hat dann beim Ultraschall fest gestellt, da...

HanaBier

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Praevia totalis (die Dritte)

Lieber Herr Dr. Kniesburges, noch eine Frage. Warum wurde die Diagnose Placenta Praevia erst kurz vor Schluß gestellt? Kennen Sie so etwas? Eine Wo...

eka2

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ruptur während der Ss möglich?

Liebe Experten. Ich hatte im Dez.2010 einen sek.Ks und im Aug.2012 einen prim.Ks.Es war kein Längs-oder T-Schnitt dabei. Ich bin nach knapp 8 Monate...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Biometrische Daten

Hallo Dr. Kniesburges, ich weiß, dass Sie eigentlich für die Geburt zuständig sind, hoffe aber, Sie können mir vielleicht trotzdem kurz weiterhelfe...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


41 ssw Geburt

Hallo, ich bin mit meinem 5. Kind schwanger. Termin ist morgen und ich habe extreme Wassereinlagerungen Hände und Oberschenkel sind taub .Ich habe ge...

Cleo27

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


abdominoplastik und wieder schwanger

ich habe eine ganz dringende Frage bzw. ein Problem. Nach meiner 2. Schwangerschaft 2005 hatte ich eine epigastrische hernie, eine Nabelhernie und ein...

dati79

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Anti D

Hallo, im Krankenhaus, wo ich entbunden habe, haben die Mitarbeiter übersehen, dass ich B- bin. Erst als ich am 4. Tag etlassen wurde, habe ich sie ...

virgo

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


38 ssw Muttermund

Meine Ärztin hat mir heute gesagt, dass mein Mutterland noch komplett zu ist und der Kopf auch nicht ganz fest im Becken sitzt. Heisst das,mich werde ...

jewel1980

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


spontane Entbindung nach 2 Sectio

Hallo, ich hatte am 2006 eine Sectio, da meine Tochter nicht richtig ins Becken rutschte und die Herztöne schlechter wurden und 2009, da mein Sohn in...

mkr1102

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


HELLP - Wiederholungswahrscheinlichkeit

Hallo ich hatte vor ca 3 Jahren eine wunderbare tolle Schwangerschaft mit keinerlei Problemen bis zur 34 ssw da bekam ich Oberbauchschmerzen und konnt...

SilkeSilke

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Innere Naht nach dem Kaiserschnitt

Guten Tag, mein Kaiserschnitt ist nun 9 Wochen her. Ich habe das Problem,wenn mein Sohn auf meiner Brust liegt und kräftig strampelt,ich mit dem...

SummSumm

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet