Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


apgar werte und ph wert der nabelschnur

Lieber dr kniesburges, Mein sohn kam mit der sauglocke als sternengucker und mit einer nabelschnur um den hals auf die welt. Er war blau und musste b...

jane1807

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


blutzucker

hallo! mein blutzuckernüchterwert lag bei dem glukosetest leider bei 95. ich habe aber am Vorabend um 21 Uhr noch genascht u um 07:15 in der früh wurd...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt 2. kind

hallo! wie sehr kann ich darauf hoffen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller u einfacher abläuft. zwischen den beiden kindern werden nicht ganz 1,5 ...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


normale Geburt trotz Leistenbruch?

Guten Tag, ich bin in der 24 SSW und habe seit 2 Monaten einen Leistenbruch der auch ziemlich Schmerzt. Ausruhen kann ich mich jedoch nicht da mein...

lillylena

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko erneuter unvollständiger Plazenta-Ablösung

Hallo, bin derzeit bei 39+1 mit meinem dritten Kind schwanger. Die beiden anderen kam beide spontan zur Welt. Allerdings hat sich bei meinem zweit...

blumen_wichtel

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Helfen Sie mit bitte

Hallo Herr Dr., Ich schreibe ihnen aus dem Krankenhaus und bin total verzweifelt. Ich habe am 06.08. Meinen Sohn via Kaiserschnitt entbunden und ...

Augustmama

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bin im 5. Monat, habe leichte Wehen und Druck im Bauch. was tun?

Hallo, ich hatte am Di, den 06.08.13 meinen Routinetermin beim FA und wurde zum ersten mal an den Wehenschreiber angeschlossen. Dabei stellte sich...

Pünktchen2014

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Periode nach Entbindung

Am 17. Mai diesen Jahres (also vor 3 Monaten) habe ich meine Tochter spontan entbunden. Ich stille nicht. Bisher hatte ich noch nicht meine Periode, ...

migi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Übertragung

Hallo, ich hatte am 3.8. den ET. Bis jetzt rührt sich aber gar nix. Ich war erst zum 8.8. ausgezählt, aber schon am Anfang der Schwangerschaf...

Esmiralder

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schrecklicher KS

Hallo, ich hatte einen furchtbaren KS und erlebe das Ereignis immer und immer wieder in meinen Träumen. Der KS war aus medizinischen Gründen gepla...

Colien07022004

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pda trotz geloeffnetem mumu?

Hallo, Ich haette eine kurze Frage. ich bin kurz vor et mit meinem 2. kind. Soweit liegt wohl ein geburtsbereiter befund vor( gmh wulstig, mumu bei...

Fracat

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plötzlich wulstige ks narbe kurz vor der Geburt

Ich muss schon wieder stören..aber onlne finde ich nichts drüber...mir ist vor kurzem aufgefallen,das meine vorher super ks narbe ( perfekt ohne auswu...

Snowwel

6 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kann ich jetzt schon die geburt einleiten lassen ?

Liebes Expertenteam ! Seit der 33. Schwangerschaftswoche, also seit 32+ hatte ich schon leichte wehen und einen verkürzten gebärmutterhalt, weshal...

Sabrina1105

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ab wann ist es zu spät für eine PDA

Hallo, ich bin das erste mal Schwanger und in der 32.ssw. So langsam mache ich mir jetzt doch gedanken rund um die Geburt. Ich bin jetzt nicht unbe...

terry

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hämatom unter der Kaiserschnittnarbe

Guten Abend, vor 8 Monaten hatte ich meinen ersten Kaiserschnitt, der gut verlief und ich war relativ schnell wieder fit. Allerdings hatte sich unt...

meffi

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


25ssw und das baby drückt nach unten

Hallo ich habe mal eine frage ich bekomme bald mein drittes baby und ich bin in der 25ssw und das baby drückt seit einigen tagen nach unten es tud nic...

lissi1234

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebährmutter entfernt mit Myom bei Kaiserschnitt

Hallo, bei mir wurde eine Kaiserschnitt wegen eines großen Myoms durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass das myom fast 25 cm betrug und mir wur...

FurPe

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Heilung der Geburtsverletzungen Sommer/Winter

Hallo. Heilen Geburtsverletzungen im Winter besser als im Sommer? Ich habe damals im Hochsommer entbunden und eine furchbar schlechte Wundheilung...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenendlage drehen....

Hallo, mein kleiner Mann lag die ganze Zeit über richtig und nun seit 31.SSW in BEL :( Ich bin nun fast 33.SSW und befürchte, dass er so liegen ble...

MamiNatie

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet