Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



1. und 2. Schädellage

Hallo, bin 37. SSW und ich meine, dass mein Kleiner sich gestern von der 1. in die 2. SL begeben hat. Kenn das gar nicht von ihm - so von links nac...

MamiNatie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken

Hallo, Ich habe meinen Termin für meinen 3. Kaiserschnitt für den 19.09. ausgemacht. Hatte jetzt diese Woche ein Vorstellungsgespraech in einem Kra...

jannis06

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopf im Becken

Hallo Expertenteam, ich bin in der 39. SSW mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein erster Sohn war ein Kaiserschnitt wegen BEL. Diesmal hoffe ich auf...

mikki1976

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zwillingsgeburt nach 38/0 SS

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 37 SS mit zweieiige Zwillingen schwanger. Es ist wird meine 2. Geburt. Ich habe mich in der Geburtsklinik vorst...

Sika23

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt trotz großem Kind?

Hallo... Ich bin mit meinem zweiten Kind in schwanger ( 34+6 ), es wurde die Woche bei der Untersuchung jetzt schon auf 3500g und 51 cm geschätzt! Me...

Sonnenschein 246

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sind diese Gefühle "normal"

Liebes Expertenteam, ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, hoffe aber auf eine Antwort.. ich komme mir so schlecht vor beim Schre...

Lieselotte1972

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


bis zum bitteren Ende :'(

Hallo ihr lieben, Ich steh nun seit paar tagen höllische schmerzen durch. Das mich nun bis zu meinen Grenzen gebracht hat. Denn es ist mittlerwei...

Bengel-Engel09

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zu meiner vorherigen Frage

Danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe dieses Ziehen nur beim bücken oder sitzen. Beim liegen oder stehen und gehen Habe das Ziehen im Unterleib ni...

JEW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Alodan

Hallo! Ich bekam bei der Geburt gegen Ende (nach etwa 16h, 2hvor der Entbindung) Alodan. Kann dieses Schmerzmittel dafür verantwortlich sein, das...

Susannelli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage von gestern

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage von gestern, leider wurde meine direkte Frage nur nicht beantwortet, um die es mir eigentlich gin...

tamatofr

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen

Guten Morgen, ich wollte mal fragen woran ich richtige Wehen erkenne. Ich habe seit gestern so ein Ziehen in der Mumu. Hatte aber auch einen ans...

JEW

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta Praevia Marginalis und Spontangeburt. Ist das möglich??

Hallo. Ich bin mit meinem 2. Baby Schwanger und in der 30. SSW,um genau zu sagen 29+5 SSW. Bei mir wurde in der 17. SSW eine Plazenta Praevia Margin...

Baldzweifachmami25

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA- pro und kontra?

Sehr geehrtes Expertenteam, ich hatte im Februar 2012 eine primäre Sektio aufgrund von Frühgeburtlichkeit und bin momentan in der 32.SSW mit dem Ge...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bin jetzt auch etwas besorgt :-(

Guten Tag, habe die letzten Tage hier im Forum still mitgelesen, Betreff PH-Wert ist häufig hier gefallen gleich von mehreren Userinnen. Als ich...

tamatofr

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kopfumfang und Gelbsucht

Hallo, 1) bei der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren musste eine Saugglocke unterstützen, da sein KU 37cm war und er in meinem Becken steckenblieb. ...

Jule4321

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



CTG und Doppler

Hallo Dr. Kniesburges, ich versuche jetzt mal Sie zu fragen, da ich den Sachverhalt bis jetzt noch nicht richtig verstehe. Ich bin derzeit in de...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung

Hallo. Ich bin heute in der 41+0 Ssw. Morgen muss ich wieder ins KH wo weiter entschieden wird. Leider habe ich bis jetzt keine richtigen Anzeichen fü...

lena1986

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


faktor 12 mangel gebirt früher einleiten

Hallo habe einen Faktor 12 Mangel Thrombofilie muss jeden tag Heparin spritzen habe in der letzen SS mein Baby in der 27 ssw still zur welt bringen m...

melania

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet