Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ist es endlich, bald soweit?

Hallo :) ich bin in der 40+2SSW und komplett erschöpft. Seit Freitag habe ich starke Schmerzen, Wehen die haben mein Muttermund aber nicht weiter g...

DML1107

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nach dammriss

Hallo,ich habe eine Frage. Habe am Sonntag entbunden und bin leider etwas gerissen, wurde natürlich genäht. Hab mit der naht soweit keine Probleme meh...

blume786

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit anaphylaktischer Schock

Liebe Experten, sorry für diese Frage, aber ich habe gerade im KS-Forum gelesen, dass eine Frau bei ihrem 2.KS eine anaphylaktische Reaktion auf Ox...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet




Zweite Geburt nach Dammriss

Hallo, Ich bin vom Becken her sehr schmal gebaut, bei meiner ersten Geburt hatte ich zwei hohe Scheidenrisse und einen Dammriss 3.Grades. Ich müsste ...

Elisa3008

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist bei Geburtsstillstand immer Kaiserschnitt erforderlich ?

Hallo, ich bin in der 39. Woche schwanger und möchte mein Kind gerne spontan und so natürlich wie möglich entbinden. Mich beschäftigen gerade folge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenlockerung Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe im Juli 2012 mein Sohn bekommen und die ärzte stellen werden der geburt eine Beckenlockerung fest. Kind hat nicht ins becken ge...

SaBa8009

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Angst vor Geburt

Hallo, ich bin jetzt in der 40. SSW und so langsam werde ich richtig aufgeregt und habe auch ein wenig ANgst vor der Geburt. Vor zwei Wochen mach...

Knatti

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lady Cup / Mooncup

Hallo! Ich steh grade ziemlich unter Schock. Mein Baby ist nun fast 6 monate alt. Anfangs hatte ich eine Gebärmuttersenkung die ich aber ansich gut i...

Bienemaya

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage wegen Einleitung

Hallo! Ich bin heute ET + 3 und mittlerweile ziemlich mit den Nerven runter. Bisher hat sich auch noch nichts bei mir getan, was auf eine baldige G...

Layla88

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sofort los bei Wehen??

Hallo, ich würde gerne wissen wie das ist, wenn es mit der Geburt bzw. den Wehen losgeht. Wie ist das z.B. wenn ich gerade im Park oder auf dem Spielp...

Anisia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ursachen für Neugeboreneninfektion

Hallo, ich habe meinen Sohn vor 4 Wochen spontan mit Saughilfe entbunden. Eine Woche vor der Geburt hatte ich einen Vorsorgetermin bei dem alles in...

SannyW30

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage

Guten Tag, Heute bin ich bei 35+5 und war vorgestern beim Gynäkologen...dieser hat mir Bettruhe verordnet, weil der Gebärmutterhals fast verstriche...

wunderling

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag atonische Nachblutung

Können sie mir sagen warum es beii mir zu dieser Blutung kam?Und woher das Blut im Fruchtwasser kam?

lisa210

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Östrogenpflaster

Sehr geehrter Herr Doktor! Jetzt muss ich nochmal fragen, da ich das mit der hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut nicht ganz verstehe. was hat das f...

henne29

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nachtrag Östrgoenpflaster

Nachtrag zu meiner Frage zum Östrogenpflaster. Ich hatte ca. 4 Wochen nach der Geburt eine Blutung über 5 Tage. Kann das schon eine Regelblutung gewe...

henne29

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Östrogenpflaster

Sehr geehrte Ärzte! Ich habe nach der Geburt meiner Tochter vr 6 Wochen ein Östrgenpflaster von meinem Frauenarzt bekommen, da ich sehr unter dem Hor...

henne29

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet