Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Hallo! Bin 28 Jahre alt und in der 18 SSw! Meine erdet geburt war ein Kaiserschnitt , wegen geburtsstillstand ! Meine zweite soll dir...

Ina1985

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schweres Heben in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, kann schweres Heben bis zur 12.SSW zu einer Behinderung des Kindes führen? LG Julia

JuliaA

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


angebranntes

Hallo. Liebes Experten Team Eine frage wir essen viel geschmorte dinge für den geschmack stark angebraten manchmal sind auch angbrannte stellen dab...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


immer noch Wochenfluss??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt! Bei der Nachsorge nach 6 Wochen war die Gebärmutter auch wieder zurück gebildet! Jetzt hab ich nach 10 W...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Noch eine Frage zu B-Streptokokken

Liebe Experten, ich habe in der 26. SSW Streptokokken nachgewiesen bekommen. Der Abstrich wurde entnommen, da ich ein ständiges Druckgefühl im Bauc...

Murmel880

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gefährlich für mich und Baby

Das ist mein 1. Kind. Ich war nun in 2 Kliniken zum Vorgespräch und beide haben ein etwaiges Gewicht von Rund 3900g im Beginn der SSW 38 errechnet. Nu...

Miusu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


6.5 Wochen nach Geburt noch immer rote Blutung

Sehr geehrtes Expertenteam, vor 6.5 Wochen habe ich mein Kind spontan geboren. Die Plazenta kam sofort hinterher heraus und sah vollständig aus. I...

Marmita

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Paroxetineinnahme in den ersten Wochen

Liebes DoktorTeam, ich habe diese Woche erfahren dass ich in der 7 Woche schwanger bin, allerdings nehme ich seit etwa 1 Jahr wieder Paroxetin habe...

E.M

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Wehen. Ich bin jetzt in der 37 SSW. Meine Plazenta ist schon seit längerem verkalkt (Grad 2-3), Fruchtwasser ...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spirall schwangerschaft

Hallo, Ich bin 29 Jahre und habe eine Tochter im Alter von 7 und einen Sohn im Alter von 5. Kurz nach der Geburt meines Sohnes entschied ich mich mir...

Saphier83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schmerz

Heute zweimal plötzlich an der linken seite nähe bauchnabel unangenehmer schmerz aber nach kurzer zeit auch wieder weg Schlimm???

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Baby liegt seitlich

Hallo liebes Expertenteam, ich befinde mich seit heute in der 38. Woche und bin Erstgebärende. Heute morgen beim Ultraschall stellte mein Frauenarz...

Miracula

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ich bin verunsichert.. was hat das zu bedeuten? !

Hallo, bin jetzt in der 28.SSW (2 . Schwangerschaft). Seit 3 Wochen habe ich Unterleibschmerzen und ein stechen/ziehen mittig der Gebärmutter. Au...

Cookie90

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann Kaiserschnitt wg Querlage?

Guten Abend, Ich würde mich sehr freuen, Ihre Empfehlung zu folgendem Thema zu hören: Ich bin in der 37. Woche schwanger und habe eine Placenta...

Dezemberking

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


streptokokken

hallo und guten tag, bei meinen beiden kindern (2005 & 2007) hatte ich massig beta-hämolysierende streptokokken und bekam eine i.v.-antibiose unter ...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PAP abstrich notwendig

habe heute meinen arztbrief vom kh durchgelesen, ich habe einen dammschnitt bekommen. in dem arztbrief stand empfehlung PAP abstrich da mm vorderlippe...

AbgelHaine

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Ausschabung nach Geburt

Hallo zusammen, im Sommer wurde unser Sohn am Ende der 33. SSW tot geboren. Es war nach Einleitung mit Zäpfchen eine natürliche, schnelle Geburt oh...

-nela-

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


herpes

Habe herpes grossflächig an der oberlippe die lippe ist auch geschwollen bin in der 25 ssw schwanger muss ich mir sorgen machen Danke sabine

verusamor

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet