Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


resistente B-Streptokokken

Sehr geehrter Herr Kniesburges, bei mir wurden letzte Woche in einem Vaginalabstrich und einer Stuhlkultur (beides wegen fieberhaftem Magen-Darm-Infe...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hitze nach Schwangerschaft

Hallo.. Ich bin 37 Jahre meine Kinder sind geb. 2010, 2011, 2012, 2013 also 4 Schwangerschaften schnell hintereinander, die letzte Entbindung war ...

Danie76

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit eines 2. Kaiserschnittes?

Hallo! Ich bin jetzt in der 29 SSW und mache mir Sorgen das die 2. Geburt so verlaufen könnte wie die erste. Bei der ersten hatte ich über 24 Stunden ...

Wicheye

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Experten im Bereich der Symphyse?

Hallo! Vor 5 Monaten war die Entbindung. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen danach beim Laufen, liegen etc. Mein Frauenarzt schickte mich zum Orthopäden...

allmountain

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ist baby zu klein frage an dr kniesburges

Habe mal eine frage bin jetz 36+1 heute wurde fetale biometrie gemacht bis zu 31ssw war alles ok aber seit dem ist ein knick in der kurve Folge werte...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ich bin total geschockt!!

Hallo, ich hab ne Frage.. Ich habe vor über einen Monat Meinen Sohn spontan zur Welt gebracht, es war das 2. dass erste war per sectio.. Nun hab ic...

KleineBlume

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Okytocin vor einem Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, als Zusatzbefund haben wir erfahren, dass unser Sohn mit dem Chromosomensatz XXY geboren wird. Nun ...

checky80

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


keine Wehen bei ET+5

Hallo, bin schon echt am Verzweifeln, da in 5 Tagen die Wehen eingeleitet werden sollen! Da dies mein erstes Kind ist, wollte ich mal fragen warum es ...

Fannske

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Beckenendlage?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, ich bin jetzt in der 35. Woche und mein Sohn scheint sich nicht zu drehen. Sollte das so bleiben komm...

Maria Soso

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schambeinschmerzen nach Geburt?

Hallo, Ich habe am 29.11.13 spontan mit PDA aus Steißlage entbunden. Nun habe ich immer wiederkehrende ziehende Schmerzen im Schambein. Da es immer ...

lio-leo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt nach Spätabort !!!!

Guten Abend Ich bin momentan ziemlich am verzweifeln. Ich habe Ende April 2013 meine Tochter in der 22. SSW totgeboren. Bereits 3 Monate danach wur...

Jeradini

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Liebe Experten, vor gut zwei Wochen habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Es gab bis jetzt keine Auffälligkeiten im Wochenbett, der W...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


spontane geburt eventuell doch möglich?

Hallo.. Ich habe vor knapp 13 jahren meinen ersten sohn per sectio wg. Präeklampsie in der 37 ssw zur welt gebracht. 9 jahre später habe ich meinen ...

sandra2383

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nachtrag weniger kindsbewegung

Hallo guten morgen ich bin jetzt 21ssw gehe jetzt in die 22ssw und die bewegung werden nicht mehr im Gegenteil hatte z.b so wie gestern vormittag imme...

colling

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rektusdiatstase

Liebe Experten. Vor 5 Wochen hatte ich meinen 3.Ks.Ich möchte gerne langsam anfangen,etwas Gymnastik zu machen.Darf ich jetzt schon die seitlichen ...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


druck.harnröhre

Sehr geehrter Herr Dr., Ich habe vor 10 Tagen entbunden und seid gestern habe ich ein merkwürdiges Druckgefühl. Es ist schwer zu beschreiben aber i...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Trotz Plazenta-Rest wieder schwanger werden!?

Guten Tag, Im Oktober habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die Gebärmutter hat sich ziemlich schnell wieder zurück gebildet, alles wa...

hirschle

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


extreme Symphysendehnung! welche Art der Entbindung sinnvoll??

Hallo :-) ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich bin momentan in der 34.ssw und habe schon seid der 20.ssw Probleme mit der Symphyse und de...

sonnie1987

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ich weiß nicht weiter

Hallo, ich habe im 4 Monat eine kleine Wulst an der re Seite zwischen Leiste und re Schamlippe festgestellt. Mir wurde dann von Ärzten gesagt, es sei...

nickie3003

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angst vor Geburt

Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und stehe nun kurz vor der Geburt! Mich beschäftigtigen seit langem viele Fragen, ob ich echte Wehen von Übun...

Fannske

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet