Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Herr Dr. Kniesburges

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges Ich würde sie gerne mal um ihre persönliche Einschätzung bitten. Zu meiner Vorgeschichte ( bitte entschuldig...

Julia-K

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


CTG? Überschneidung Herzschlag Baby und Mutter?

Hallo, ich bin heute bei 34+1 und es wurde aufgrund von Schmerzen ein CTG im Krankenhaus gemacht. Es waren regelmäßige Wehen zu sehen und der Herzs...

sommersonne777

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Armvorfall bei Geburt

Hallo! Im September habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt selbst war sehr schön und ich hatte Dank Selbsthypnose kaum Schmerzen. ...

Sunny878

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anästhesie

Hallo, Heute war ich im Krankenhaus zur Besprechung und es wurde gesagt das eventuell eine Vollnarkose beim Kaiserschnitt gemacht wird aufgrund Von...

Mausmuc81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bin Samstag 40+0 und soll eingeleitet werden, da ich einen SS Diabetes habe. Am 17.2. hatten wir Wehen auf CTG und MUMu weich, die kleine ca...

Luki2011

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Käseschmiere trotz Übertragung?

Liebes Expertenteam, meine Tochter ist nun zwar schon einige Wochen auf der Welt und emtwickelt sich prächtig, ich hätte aber trotzdem eine Frage, ...

Natsuki

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



kein Beckenbodentraining?

Hallo, ich habe vor 7 Wochen mein 3.Kind spontan auf die Welt gebracht. Letzte Woche war ich bei meiner Frauenärztin zur Nachsorge. Sie meinte, all...

Kamer

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutung nach geschlechtsverkehr

Hallo, ich habe vor 7 wochen eine wundervolle tochter zur welt gebracht. Ich hatte einen dammriss 2. Grades, bei der nachuntersuchung durch meinen fra...

TW2702

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kindsbewegung 25 ssw

Hallo hätte da nochmal ne frage und zwar wenn ich liege bemerke ich die bewegung an der Bauchdecke aber ich spüre den stoß nicht von innen mag das mit...

colling

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


SS Diabetes und Einleitung

Hallo, Ich bin jetzt in der 31. SSW. Bei Anmeldung Krankenhaus sagte man mir da ich eine insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes habe das spä...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung 38. Ssw, Risiken und Vorgang?

Hallo, ich wollte mal fragen wie eine Einleitung bei 37+(0-6) abläuft? Wie hoch ist das Risiko des sogenannten Notkaiserschnitt? Ist es möglich si...

Esperanza1811

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


kindlicher wachstum

Habe mal eine frage bin jetz 38+2 heute wurde fetale biometrie gemacht bis zu 31ssw war alles ok aber seit dem ist ein knick in der kurve Folge werte...

verusamor

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Re Wochenfluss

Danke für ihre Antwort. Die Gebärmutter bildet sich gut zurück. Schmerzen oder ähnliches habe ich nicht.nur ab und etwas kopfweh.aber normal.das wehe...

Danielle1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, hab am 21.2. eine gesunde Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Das war mein zweiter Kaiserschnitt und gleichzeitig hab ich mich sterilisiere...

Danielle1980

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückbildung

Hallo, ich hatte vor 9,5 Wochen einen geplanten KS. Es ist alles gut verheilt, aber ich habe eine ziemlich große Rektusdiastase ca. 3-4 Finger breit....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bei welchem abnehmenden Insulinbedarf im Krankenhaus melden?

Liebes Forums-Team, meine Ausgangssituation ist ein Gestationsdiabetes, der von Anfang an nur mit Insulin wegen dem erhöhten Nüchternzuckerwert beh...

feefrau

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Buscopan plus bei Schmerzen und eventuellener Kaiserschnitt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute gleich zwei Fragen die mich sehr beschäftigen. Ich bin jetzt in der 38+3 SSW. Habe keine Galle mehr...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Herztonabfall

Guten Morgen, meine Schwester erzählte mir von ihrer Geburt und ich würde gerne wissen, ob dadurch langzeischäden möglich sind. Die Geburt wurde 5 ...

Beccy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet