Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Blase sehr schnell voll

Hallo, Ich habe vor fast 5 Wochen per Kaiserschnitt mein drittes Kind zur Welt gebracht. Jetz ist mir aber aufgefallen das ich sehr oft auf den Klo...

Danielle1980

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Geburtseinleitung bei Schwangerschaftsdiabetis

Guten Tag Ich bin in der 36 SSW, hatte heut ein Termin zur Geburtsplanung und bin seitdem etwas verwirrt. Doch von Anfang an erzählt. Durch eine Gluk...

SuseW

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wassergeburt

Hallo, in unserem Krankenhaus bieten Sie eine Wassergeburt in der Wanne an. Kann man bei Schwangerschaftsdiabetes auch eine Wasser Geburt haben wenn d...

Mausmuc81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wehen?

Hallo, ich bin heute 36+4 ssw. Und mein Bauch ist total schwer und hart. Ich kriege sehr schlecht luft. Habe heute das Gefühl es liegt ein Stein au...

Baby4önak

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelschnur zu früh durchgeschnitten

hallo, meine tochter ist jetzt 3 monate alt, und inzwischen habe ich die traumatische geburt verarbeitet und mache mir große sorgen, weil die nabel...

Em86

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorschneller Kaiserschnitt?

Hallo, nach nun 2 Jahren psychischer Probleme mit meinem Kaiserschnitt, suche ich immer noch nach Antworten. Vielleicht können Sie mir noch ein St...

Kekepania

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburtsverlauf

Hallo lieben dank kommt es auch vor das man keine bewegung zwischen den wehen hat oder ist es dann ein schlechtes Zeichen wenn man keine bewegung hat ...

colling

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt mit Prostaglandin e2 c30

Hallo Habe nun gesagt bekommen dass man mit Prostaglandin e2 c 30 einleitet! Stimmt das? Habe dies mal gegoogelt aber nicht viel gefunden?! Es ha...

pueppiclub

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dopplersonographie

Hallo. ich bin heute 40+1. war gestern (Samstag) zur Dopplersonographie. es hieß, dass die Durchblutung der Nabelschnur nicht optimal ist. Nun mach...

Bubin

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hausgeburt?

Hallo, Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und plane eine Hausgeburt. Bei den beiden anderen Geburten war es allerdings so, das ich eingerissen b...

Krümelchen2008.2011

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



geburtsverlauf

hallo guten morgen mich würde gerne mal interessieren ob man während der geburt also von da an wo man wehen bekommt bis zur geburt ob sich das kind eh...

colling

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt verlangsambar?

Hallo, ich hab eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe bereits 2 Kinder (4 Jahre und 14 Monate) und momentan stellt sich die Frage, ob u...

kartöffelchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zange/Saugglocke: Muss der Mann den Kreißsaal verlassen?

Hallo, stimmt es, dass der Mann den Kreißsaal verlassen muss, wenn es zum Einsatz von Saugglocke oder Geburtszange kommt? Wenn ja, weshalb ist d...

Wartender Mond

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


stärkere Blutung nach körperlicher Anstrengungen

Liebes Team, vor 7 Tagen ist meine Tochter geboren. Gestern habe ich 2 x am Tag einen kleinen Spaziergang unternommen (ca. 45 min) und war dann am...

MausenMaus

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kindsbewegung 27 ssw

Guten morgen frau westerhausen hätte da nochmal ein Anliegen uzw bin jetzt 27 ssw und die bewegung sind erstmal weniger geworden und es sind keine tri...

colling

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


was ist tpia-test

Hallo seit Januar sind bei mir die Lues werte nicht runter gegangen trotz behandlung. Mein TPIA-Test ist auch höher gegangen wie kann das sein was hei...

Eugenie

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann war Eisprung ca

Hallo, Kurze Anmerkung: 1.7.14 erster Tag der letzten periode, am 7./10./12./20. GV! Habe Tempi leider nur gemessen vom 20.-26.7 als Test. Temper...

Patri

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet