Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Vereinzelt Wehen und anderes

Hallo, ich bin jetzt SSW 35+6 und habe seit 3 Tagen etwa immer wieder Wehen. Mal nur eine am Tag, mal waren es 5 in 2 Stunden. Durchgehend Schmerzen ...

Mellimaus26

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt bei 2 eiigen Zwillingen

Hallo, ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger und habe lange mit meinem Ehemann über die Geburt gesprochen, wir haben uns zu einem Kaiserschni...

xenchenGG

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Uterus entfernen nach Kaiserschnitt.

Hallo, ich bin 30 und bin zum 4 mal schwanger. Alle 4 werden oder wurden schon per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Mein erstes Kind 38 ssw per Ka...

Eraj16212

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieso sterben immer noch Babys bei der Geburt?

Hallo, ich bin in SS36 und seit ein paar Tagen bekomme ich immer mehr Angst davor, dass mein Baby bei der Geburt sterben könnte. Alle Freundinnen, ...

fifibi

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt

Hallo! Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Tage alt. Das Geburtserlebnis lässt mich aber nicht so wirklich los. Zum einen war die Geburt sehr sehr schmerz...

goldmarie1977

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis-wie stehen meine Chancen?

Hallo während meiner SS hatte ich in der 7. und 11./12. Woche leichte Blutungen wegen eines Hämatoms, das inzwischen weg ist. Von Anfang an wurde mi...

Wartender Mond

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sind die Risiken bei einer PDA wirklich so hoch?

Hallo, ich bin gerade dabei mich über die Geburt ausführlich zu informieren. Ich habe riesen Angst vor den Schmerzen. Jedoch habe ich gelesen, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtseinleitung bei großem Kind und Gestationsdiabetes

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich bin in der 36. SSW. An 35+1 wurde mein Sohn folgendermaßen vermessen: BPD 95,0 mm FOD 118,0 mm KU 335 mm AU 349 m...

wawuschel1

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SGA und IUGR

Sehr geehrter Herr Kniesburges, ich bin nun bei 38+3 und stehe damit kurz vor der Geburt. Unser Kleiner wurde bei 38+1 auf 2.5kg geschätzt und liegt ...

ribiseli

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Besser wenn ich ins Krankenhaus fahre?

Hallo!! Bin jetzt in der 32+1 SSW Ich habe zurzeit ein starkes ziehen nach unten im Untern Bauch und dachte natürlich gleich an die Senkungswehe...

sonja2014

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


fruchtwasser

Hallo war heute im Krankenhaus verdacht auf blasensprung hat sich aber ein Glück nicht bestätigt aber das fruchtwasser ist untere norm was hat das zub...

colling

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gefühl zur Frühgeburt

Hallo, ich bin heute 34+6 und irgendwie hab ich seit 2/3 Wochen das Gefühl, dass die Maus zu früh kommt, evtl sogar vor 37+0. Letzte Woche hatte sie s...

Sandta92

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammschnitt - Spannungsgefühl

Guten Tag Die Geburt meines Sohnes ist jetzt ca. 9 Wochen her. Bei der Geburt musste ein Dammschnitt gemacht werden, andere Geburtsverletzungen hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Reste in utero

Hallo, ich habe vor 7 Wochen natürlich entbunden. Am Anfang der Schwangerschaft (13.SSW) hatte ich eine starke Blutung auf Grund eines Hämatoms. ...

Dine76

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Meinung zur Hausgeburt

Hallo, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken unser zweites Kind Zuhause zur Welt zu bringen. Ich würde gerne eine Fachliche Meinung dazu hören un...

Krähvogel

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt- Kaiserschnitt

Guten Tag, muss man immer unbedingt bei einem geplanten Kaiserschnitt mit PDA seine Zahnprothese rausnehmen, auch wenn die fest sitzt und nur herau...

Schnubbelcha

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


könnten sie mir sagen welche woche

Hallo ich war heute beim Frauenarzt bin in der 32+2 W Es wird mein vierter Kaiserschnitt Der Et Termin ist der 32.06. Und der geplante Kaiserschni...

manueladaria

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Habe seit 3tage durchfall und Unterleib schmerzen

Ich bin in der 33ssw und habe seit 2tage Brennen in der Scheide und Durchfall und Unterleib schmerzen was kann das sein ? Die Schmerzen habe ich nur n...

nadia79

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby Gewicht

Guten Tag, ich habe eine frage, und zwar ich bin in der 27+4 Ssw und mein kleiner wiegt 1 kg. Ist das ok?? oder etwas zu wenig? Ist meine erste Ss...

baby1414

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ReRe: Wehen

Hallo Frau Westerhausen, Danke für die schnelle Antwort. Also sie kommen regelmäßig nur habe ich wie gesagt habe kein wirkliches schmerzempfinden. ...

Kerstin1988

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet