Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Warum öffnet mein Baby die Augen nicht?

Hallo, mein kleiner Sohn ist heute 8 Tage alt, er kam ET+5 mit 58cm, 4200g, einem Kopfumfang von 37 cm und sah vollkommen gesund aus. Die Geburt (spo...

Birgit S

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


was bereitet man für krankenhaus??

Guten Abend, bin erst in 26 woche würde aber gerne wissen was man so in Krankanhaus tasche packt, Danke!??

viras82

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hoher Blutdruck nach der Geburt

Hallo! Ich bin mit unserem 3. Kind in der 11. Woche schwanger und habe aufgrund traumatischer Geburtserlebnisse bei Kind Nr. 2 schon jetzt Panik vor ...

lina lin

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Doch Diabetes

Ich bin heute 34. SSW und habe eine Frage zum Schwangerschaftsdiabetes. Ich messe freiwillig morgens meinen NBZ, der ist meist um die 95-100 mg/dl. In...

alessi_a

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kind vorzeitig holen

Hallo ich bin nach einer icsi behandlung schwanger(36+3)seit angang an war die kleine immer zu klein.organscreening 22 woche i.o.jedoch ist sie auch j...

katja442

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


was ist das

Hallo liebes Team und zwar habe ich eine gbmh Verkürzung ohne Trichter und sollte eig auch auf sex verzichten nun ist es leider doch einmal passier...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsplanungsgespräch / 4x US in 8 Tagen = (zu)viel?!

Sehr geehrtes Expertenteam, in der übernächsten Woche stehen bei mir (derzeit 34. SSW) zwei Geburtsplanungsgespräche in versch. Kliniken aufgrund m...

Bertie

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie funktioniert AB0 Inkompabilität bei mehreren SS?

Hallo Ich bin ss mit unserem 4. Kind - wir hatten bei den letzten beiden (doch nicht beim 1.) grosse Gelbsuchtprobleme wegen AB0 Inkompabilität, die ...

pinocchiokroete

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko weiterer Kaiserschnitt

Hallo, ich habe 3 Kinder, das Jüngste 8 Monate und aller leider per Kaiserschnitt geboren. Wir würden uns noch ein 4. Kind wünschen. Bei der letzt...

wunder13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kann eine geburt mit saugglocke folgen mit sich bringen?

mein Sohn wurde ende März mit der saugglocke geholt. Dabei saß der Kopf so fest im Becken, dass die Glocke zwei mal abgerutscht ist. Heute ist mir am ...

uschka

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Medikamente unter der Geburt?

Hallo, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Da ich aufgrund meiner gut eingestellten Epilepsie 4x täglich Medikamente zu festen Zeiten nehm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt aus II VHhL

Ist die Beule am Kopf auf der re. Seite oben auf dem Kopf(scheitelbein) Dann von der Geburt ? Ich wurde mit Tropf eingeleitet ... Der Tropf lief am E...

lienchen11

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Belastung nach Geburt

Hallo! Mein klieiner MAnn ist nun 20 TAge alt. ICh habe mal eine Frage, was ich mir alles zumuten darf. Ich mache seit der GEburt alles wieder allei...

goldmarie1977

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelbruch

Guten Abend Ich habe eine Frage bzgl Nabelbruch in der schwangerschaft. Ich habe schon zwei Op's hintermir. Mit 5 Jahren und die letzte vor 3, 5 Ja...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2 fragen

Hallo :-) 1 frage bin heute in der 33+6 ssw mir ist auf gefallen das mein kind mich nicht mehr tritt oder boxt sonder nur das der bauch sich mal versc...

colling

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebärmuttersenkung - normale Geburt möglich?

Liebes Team, ich bin nun zum 2. Mal innerhalb von 3 Jahren schwanger und hätte da mal eine Frage: vor 3 Jahren kam unsere Tochter spontan zur We...

tarah5

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Brustkrebsvorsorge auch während Stillzeit möglich?

Guten Abend, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig, denn ich wusste nicht, in welchem Forum ich die Frage am besten unterbringe. Meine Tochter i...

shore1980

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie wahrscheinlich ist eine späte Drehung beim Kind?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, wir hatten heute unsere Geburtsanmeldung und es sind noch Fragen offen. Herbst ...

tanzmit

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


scheidenriss

Hallo! Ich habe vor 3 Wochen entbunden und dabei einen Scheidenriss und einen Dammriss 3. Grades erlitten. Bei einer Kontrolluntersuchung wurde heut...

olivia2010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Keine Frage aber ein Danke

Hallo Frau Westerhausen, in meiner Schwangerschaft war mir dieses Forum eine große Hilfe und auch sie hatten mir zweimal sehr weiter geholfen. Dafü...

brokenheart661

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet