Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


leichte Wassereinlagerungen 12 Wochen nach Entbindung

Guten Tag, ich habe am 04.04.14 entbunden und hatte sehr starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Füssen, besonders im rechten Fuß. Kurz nach d...

Jstossun

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko Übertragung

Guten Tag, mein erstes Kind wurde habe ich bei 39+0 spontan geboren(4,1 kg und 53 cm). Das Fruchtwasser war bereits grün und sie musste aufgrund von ...

Tirila

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was heisst im Mutterpass...

Hallo liebes Expertenteam, Gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung ich bin in der 36+5 Schwangerschaftswoche. Da so viele Fragen waren meiner s...

Lisa-Loewenherz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



3 Kaiserschnitt

Zu meiner Situation: Ich habe zwei Kinder, 6+4. Unser erstes Kind musste per Kaiserschnitt mit T-Schnitt geboren werden. Unser zweites Kind musste dan...

milena78

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach Geburt viel höherer Blutdruck

Guten Morgen. Ich habe am 18.06.14 meinen Sohn bekommen..das ist mein drittes Kind. Ich hatte während der Schwangerschaft und auch schon davor imm...

91Jessy91

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angina

Hallo ich muß nochmal was fragen und zwar habe ich am mittwoch Termin zum KS so mein mann wollte mit bei sein nun hat er dummerweise ne Angina bekomme...

colling

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


frage

Hallo ich ärgere mich gerade das ich das überhaupt durchgelesen habe und zwar habe ich ein Bericht gelesen das ein knoten in der bauchnabelschnur war ...

colling

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wiederholungsrisiko manuelle Plazentalösung?

Guten Morgen, ich hatte 2001 eine spontane Geburt in der 34. SSW mit manueller Plazentalösung und Nachcurretage, 2005 hatte ich eine sek. Sectio. ...

Wartender Mond

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann gehts ca. los?

Hallo. Ich bin in der 39. Ssw und total hilflos. Zur meiner Geschichte: Ich habe auf der rechten Seite einen extremen Nierenstau sowie eine Niere...

poko.2580

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


sorge

Hallo mache mir mal wieder sorgen und zwar bin ich jetzt 38+5 ssw und irgendwie ist der kleine ruhiger geworden also die Bewegungen sind nur noch son ...

colling

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Clexane - ambulante Geburt?

Hallo. Seit Beginn der Ss nehme ich ASS 100, seit der 11. Ssw spritze ich Clexane 40. ASS soll ich in der 35. Ssw absetzen, Clexane bis 6 Wochen na...

stupsi76

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Geburt - Daten im Mutterpass unverständlich

Hallo, bin in der 39. SSW Was genau bedeutet CK 1/2 - MM Fiku weich? Scheint noch zu dauern bis die Geburt los geht oder? :( Danke im Vorau...

Emozionata2010

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

Hallo, ich bin jetzt 30+3 mit dichorial diamnial Zwillingen schwanger. Bei mir wurde der kleine Zuckertest mit 50 oTT gemacht der auffällig war (W...

die---6+1

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welches Krankenhaus zur Entbindung?

Guten Abend, ich bin mir nicht sicher in welches Krankenhaus ich zur Entbindung gehen soll. In der Nähe haben wir ein kleines Krankenhaus, das eine...

Josefine81

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo hätte gerne nochmal ihre meinung und zwar war ich am Mittwoch zum planungsgespräch für ein Kaiserschnitt mein eigentlicher Termin wäre 28.6 und ...

colling

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normal verlaufender HCG trotzdem ELSS

Guten Tag, Ich hatte Dr. Bluni bereits diese Anfrage geschrieben, der mich an sie verwiesen hat. Ich benötige dringend ihren Rat. Ich bin heut...

Lilly2911

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


38. SSW - Übelkeit

Hallo, Ich habe seit ende 20. SSW Übungswehen und in der 33. SSW wurde sogar Wehenhemmer eingesetzt. Nun bin ich 37+5 SSW und habe seit 3 Tagen ex...

Emozionata2010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Hallo, ich habe bereits 6 Kinder geboren und die sind immer so am Termin gekommen. Nun bekomme ich zweieiige Zwillinge und wollte fragen wann die G...

Tigerchen2014

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet