Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Damm und After nach Spontangeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburgers, ich habe vor 15 Monaten meinen 2. Sohn entbunden (1.Geburt 2000 mit Dammschnitt) Sternengucker, 2. mit Scheide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Das Baby noch nicht tief im Becken 40 SSW Einleitung?

Liebe Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, herzlichen Dank für Ihre Antwort im voraus. Ich bin heute 39+5 und das Baby liegt immer no...

sonnige

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was ist nur los mit mir?

Hallo. Ich hatte am 2.8. die Pille danach genommen um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Ich hatte in dem selben Zyklus um 5 Tage verspätet, aber wie ...

ciao-bella

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


37 ssw Querlage

Hallo Bin seid heute in der 37ssw und mein baby liegt seit einer Woche in der Querlage Ab wann bekommt man einen Kaiserschnitt falls er sich ni...

bettina86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


insertio velamentosa

Ich habe die diagnose bekommen das die Nabelschnur frei liegende gefäße in der eihaut liegen hat. Naja nun meine Frage und Ängste : 1. Mein Arzt sagt...

Lexis88

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


plazentareste und druckschmerz

Hallo, ich habe am 21.9.14 entbunden und bin danach ambulant nach Hause gegangen. Die Hebamme meinte, die Plazenta sei vollständig. Nun war es die ...

ummasmaa

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Guburt mit Rizinussöl einleiten

Liebes Expertenteam, erstmal ganz herzlichen Dank für die Antworten, die ich hier schon bekommen habe, das hat mich oft sehr beruhigt und mir sehr ...

Die_Mia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieder Sternengucker, Drehung in der 41. ssw noch möglich?

Hallo, Ich bin heute in 40+4 und beim US wurde festgestellt, dass auch mein zweites Kind ein Sternengucker ist. Das erste wurde nach Einleitung und...

Schnecke1306

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


1. Geburt mit Stillstand, nun steht die 2. Geburt an

Guten Tag, bei der Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren wurde aufgrund eines Geburtsstillstands eine Sectio durchgeführt. Die Wehen steigerten sich d...

Lili4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hand-Fuß-Mundkrankheit um Geburt herum

Hallo, ich bin in der 38. Ssw und war heute für einen Anmeldetermin in einer Kindertagesstätte, in welcher sich danach rausstellte, dass mehrere Kind...

steffi 234

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nochmal zum Wochenbett

Hallo, danke für di Info bezgl. des Wochenflusses. Irgendwie hatte ich mir sowas schon gedacht. Ich hatte das so nicht in Erinnerung mit dieser übe...

Drada

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hygiene im Wochenbett

Hallo, ich bin gerade sehr verwundert. ALLE haben mir nahegelegt beim Wochenfluss IMMER die Hände zu sterilisieren wenn ich auf der Toilette war. Da...

Drada

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta bei Kaiserschnitt

Sg. Herr Dr.! Mein erstes Kind musste nach Geburtsstillstand (Kopf hat sich nach 10h Wehen, MM voll eröffnet, nicht in das Becken gedreht) per KS geh...

baldmami88

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Uterusseptumresektion: ausgetragene SS und vaginale Geburt

Hallo! Bei mir wurde ein Uterusseptum hysteroskopisch entfernt, da ich zuvor zweimal einen vorzeitigen Blasensprung hatte und meine Kinder in BEL la...

davinoah

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Listeriose

Hallo, Bei uns im Trinkwasser wurden Bakterien festgestellt. Bin in der 9. Woche. Kann ich mich da auch mit Listeriose infiziert haben? Seit geste...

jannis06

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Angst vor Entbindung aufgrund der Vorgeschicht

Hallo, nachdem ich unseren Sohn vor einem Jahr in der 25.ssw still entbinden musste, weil er wohl sehr krank war, habe ich nun besonders viel Angst ...

Annnnne

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ELS Narben Auswirkungen auf normale Geburt?

Guten Tag, ich hatte in diesem Jahr eine ELS mit OP. Im Januar soll jetzt unser ersten Kind zur Welt kommen. Können die beiden kleinen Narben Auswi...

Sinna

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bei ET+2 wegen wenig Fruchtwasser

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Herr Dr Kniesburg, ist eine Einleitung kurz nach ET zwingend notwendig, wenn der Fruchtwasser Index ...

t.haxn

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


senkwehen in der 33+4 ssw

Hallo ich war heute bei meiner frauenärztin und die hat am ctg festgestelt das ich ziehmlich heftige senkwehen habe aber mein mm ist noch geschlossen ...

Zuckerfee013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet