Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Normale Geburt nach Kaiserschnitt wegen zu schmalen Becken´s?

Hallo! Ich habe ein Problem, was mir derzeit schlaflose Nächte bereitet. Bin in der 27 SSW und es ist mein zweites Kind. Mein erstes Kind kam nach ...

Foxxy Shaquafa Love

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt einleiten? Hoher Blutdruck

Hallo, ich habe generell hohen Blutsdruck, den ich aber in der Schwangerscahft gut mit Presinol im Griff hatte. In den letzten Tagen steigt er ab...

Thamms

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zeugungsdatum

Hallo zusammen , das die letzte Periode am 20 .5 ist hängt damit zusammen das die wohl noch ihre Periode bekommen hat . Nun ist der et 12.08 . ...

Nadin@melisa

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. Geburt wieder Saugglocke?

Hallo. Meine erste Geburt war schrecklich. Ca. 3 Stunden nach Wehenbeginn, Wehen ohne Pausen Kind ging mit den Herztönen runter ich mit dem Kreislauf...

kaddy81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie genau ist ein zeugungsdatum ?

Hallo , Ich hab da eine kleine Vorgeschichte ich bin verheiratet und hab zwei Kinder Leider ist mir mein Mann am 15.02.2014 fremdgegangen :-( das ...

Nadin@melisa

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt möglich?

Hallo! Ich habe heute ET und komme gerade von meiner FÄ. Sie hat in den Mutterpass geschrieben, dass die Cervixlänge - grob gemessen - 3,4 wäre. in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt bei mono-di Zwillingen

Hallo, ich habe 2012 meine erste Tochter spontan ohne Komplikationen entbunden. Nun bin ich in der 34. Woche mit monochorialen diamnioten Zwillingen ...

vicky2

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erneute Geburt unter diesen Umständen?

Hallo liebes Team, ich bin nicht schwanger und habe auch kein Neugeborenes, dennoch hätte ich gerne Ihre Einschätzung! Ich habe 2 Kinder, Gebu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenendlage - welche Entscheidung

Guten Abend! Mein 1. Kind wurde 2012 aufgrund eines vorangeschrittenen HELLP Syndroms per Notkaiserschnitt 39 + 6 entbunden. Nun, genau 2 Jahre spä...

Ylvie1012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt bei schwerem Baby

Hallo, Ich bin schwanger in 31+3. Bei der letzten VU in 30+5 war unser Baby 42cm lang und 1950g schwer. Mein Mann ist mit 1,85m durchschnittlic...

GabrielaK

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtskomplikationen durch Endometriose?

Guten Tag, ich bin derzeit in der 33 ssw. Im Sommer 2013 hatte ich eine Endometriose-Op. Kurz zuvor wurde eine Zyste am Eierstock festgestellt, die...

Malou1209

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal eine Frage zur Gerinnungsstörung (Thrombophilie)

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, vor einigen Tagen hatte ich bereits eine Frage formuliert zu dem Thema ob eine Geburt bei Thrombophilie und ent...

tinaleinchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3. Sectio - 3 Narbe?

Hallo, ich hatte 2010 eine Notsectio. Die Naht/kanpp über dem Schambein) ist sehr gut verheilt und ich hatte auch nie Probleme damit, nicht einmal Em...

fusselmami

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelschnurvorfall

Guten Abend, ich bin momentan in der 37 SSW und mache mir viele Gedanken wegen Nabelschnurvorfall. Ich habe heute ein Vagisan Zäpfchen benutzt und...

Rose22

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann Baby nach Sectio im OP bleiben?

Hallo, ich erwarte mein drittes Kind. Mein erster Sohn wurde 2010 per Notsectio bei path CTG in PDA plus ITN geboren, mein zweiter Sohn 2012 als secu...

fusselmami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



4. Kaiserschnitt - wann

Hallo, Ich hatte 2006, 2009 und 2013 eine Kaiserschnitt. Alle Kinder sind in der 38. Woche gekommen. Beim 1. und 3. Kaiserschnitt habe ich in der ...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt Einleiten lassen?

Hallo, Ich bin nun in der 39 ssw - ET 30.10. Ich habe eine Tochter sie ist leider letztes jahr mit 5 Monaten am plötzlichen Kindstod verstorben.... Nu...

Anna.

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welche Form der Geburtseinleitung?

Guten Abend, ich habe einen insulinpflichtigen GDM. Doppler und CTG waren bisher (bin jetzt 35+6) ok, das Gewicht liegt in der unteren Norm. Nun soll...

ute-ruth

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


3.KS nach Placenta increta

Hallo im Dezember kommt mein 3.Kind zur welt, das wird dann auch mein 3.KS. Bei nr 1 endete die geburt nach 30 Std Wehen in einem Notkaiserschnitt m...

Coleon0501

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet