Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Gestationsdiabetes

Hallo, ich war diese Woche zur Geburtsplanung. Der OA der Blutzuckerwert ist gut(Hba1c 5,5) da könnte man auch über den Termin gehen,wobei Diabetolog...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


bin ich hier richtig

Hallo, meine Tochter ist nun 12Wochen+5 Tage, ich still, Sie trinkt auch sehr gut.... nun hab ich folgendes Problem: vorweg: meine rechte Brust ist...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsdauer

Meine Tochter war nach 1,5 Stunden auf der Welt. Geht es in der 3.SS noch schneller?! Ich habe jetzt schon Panik...

WolKa

1 Antwort


AFI und Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger Ich bin in der 36. SSW und hatte gestern (SSW 35+4) wieder einen US. Dabei wurde wiederholt festgestellt, dass ...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Säuregehalt im Blut sehr schlecht

Hallo, unser Sohn kam in der 23 Woche viel zu früh auf die Welt und musste auch von uns gehen. Die Ärzte meinten immer der Säuregehalt im Blut w...

Sandy1987

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab wann ins Krankenhaus fahren?

Hallo, ich bin 16 Jahre und nächste Woche im 5. Monat, zwar noch etwas früh dran, aber ich möchte Klarheit haben da ich mich mit dem Thema nie richtig...

slina_ti

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gehört Durchfall zur schwangerschafts Anzeichen ?

Vergangene Woche litt ich an Magendarm mit brechdurchfall, was mich wunderte das ich gebrochen habe das tue ich sonst nie... mir ging es dann wieder b...

hoodimuudi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Offene Vagina/Problem beim Wasserlassen

Hallo, meine Geburt (mit Dammschnitt) liegt nun knapp 5 Monate zurück. Ich stille voll. Mein Problem seitdem: Ich habe immer noch kein richti...

Mia1313

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Totaler Muttermundsverschluss und Kaiserschnitt

Hallo liebes Expertenteam, ich hätte einige Fragen... Ich bin mit Zwillingen in der 29. SSW. in der 21. SSW bekam ich einen totalen Muttermundsv...

feuervogel82

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was bedeutet im 5 Monat einen bräunlichen Ausfluss

Meine Freundin ist 17 Jahre schwanger im 5 Monat und sie hat keine schmerzen nur bisschen im unterleib und hat ein feuchten bräunlichen Ausfluss was b...

Patty199418

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassereinlagerung

Hallo, ich bin heute bei 37+2 Ssw und leide unter starken Wassereinlagerung. Meine hebamme hat heute ctg geschrieben und mich wegen unregelmäßigen her...

melanie84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt oder Kaiserschnitt

Guten Tag Gerne hätte ich einmal Ihre Meinung gehört. Ich hatte 2010 einen Wunschkaiserschnitt, den ich mittlerweile sehr bereue ( Nur unter Vollnark...

Stewil

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verunsicherung bezüglich Blasensprung und Verhalten

Guten Abend, ich bin momentan in der 38+2 SSW und etwas verunsichert. Ich war am Dienstag beim Gynäkologen und dieser meinte der Kopf des Kindes i...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Arzt für Geburtsverletzungen?

Guten Abend, ich weiß gar nicht so recht wo ich genau anfangen soll. Ich habe letztes Jahr Mitte November einen gesunden Jungen auf die Welt gebrach...

Schnubbeline

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Terminüberschreitung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt, deshalb ist bei dieser Geburt wohl keine Einleitung bei mir möglich ...

jippelchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt nach Hohem Geradstand

Guten Tag Im September 2011 kam mein Sohn auf die Welt. Nach Blasensprung und 6 cm eröffnetem Muttermund musste wegen Hohem Geradstand ein Kaiser...

JenLuc

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Empfindliche Stelle nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Damen und Herren, mein KS liegt nun schon fast acht Monate zurück und ich hatte nie Probleme! Die Narbe ist top verheilt. Nun strich i...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kann Mono embolex 3000 i.e. den muttermund öffnen

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar hab ich mir am Montag den 20.10.2014 eine Weber a Fraktur zugezogen muss nun eine Schiene tragen und Mono embo...

jenny231

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wucherung aus der Scheide

Guten Morgen zusammen, ich habe gestern erschreckend festgestellt das mir etwas aus der Scheide wuchert,das sieht sehr unschön aus,ist aber farbl...

Emmyy

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet