Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Zahlt Krankenkasse Krankenwagen zur Klinik?

Hallo, ich würde gern wissen,ob man bei einsetzenden Wehen den Krankenwagen rufen darf für die Fahrt in die Klinik bzw. ob die Krankenkasse die Kos...

Snief

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


CTG Herzfrequenz

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin heute bie SSW 40+3 (T+3) und war in der Hebammensprechstunde beim CTG. Die Baseline lag bei Herzfrequen...

claudiasginger

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenmaße

Hallo, ich bin mit unserem 3. Kind in der 35. Woche schwanger und hatte sehr auf eine spontane Geburt gehofft. Der Chefarzt der Klinik wäre sogar b...

mkr1102

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schräglage bei SSW 35

Hallo liebe Experten, ich bin heute bei 34+2 (Gravida 2, Para 1) und meine Kleine hat seit einiger Zeit eine Schräglage eingenommen. Der Kopf befin...

Mika30

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt per Kaiserschnitt

Hallo, bin im Moment etwas durcheinander. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger 37+0. Erste Geburt war 2008 Sectio wegen BEL. Dieses mal li...

franzi_85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo, ich soll am Donnerstag eine Einleitung bekommen. Es ist mein 2.Kind. Entweder mit Gel oder mit Tablette(Cytotec). Ich nehme Antikonvulsiva. Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwanger

Bitte noch mal um antwort

wencke1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


AFI über Termin

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich schon wieder an Sie wende bezüglich meiner Fruchtwassermenge. Ich bi...

claudiasginger

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Saugglockengeburt

Hallo Zusammen, Am 25.11. wurde mein Sohn mit Hilfe einer kleinen Saugglocke (Kiwi) geboren. Seitdem hat er einen Abdruck am Köpfchen. Ich habe im...

GabrielaK

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum schreit mein 13 Wochen altes baby nach halber Flasche

Ich bin zur zeit echt besorgt. Seit ca. 2 Wochen fängt meine Kleine nach der halben Flasche (ca. nach 70ml) an zu schreien und will nicht weiter trink...

Marie001

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwanger

hallo habe seid der 27 ssw vorzeitige wehen....ist mein 6 Kind und bin eine sehr schlanke frau. seid 3 tagen sind meine wehen mehr geworden einige da...

wencke1981

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Tastbare Narbenspange in Vagina Therapie?

Hallo schon nach meiner 1. Geburt 2011 bekam ich einen Dammschnitt. Dieser ist unsachgemäß genäht worden, so Darm und Scheide zu kurz war. Da begann ...

sternchen1410

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenbett

Habe vor 12 Tagen mein 5. Kind entbunden. Alles Spontangeburten. Schonung ist zeitlich daher kaum möglich. Muss ich trotzdem was beachten? Ab wann dar...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


dauer stationärer aufenthalt nach spontaner entbindung

guten tag, ich würde gern wissen,wieviele tage mutter und baby durchschnittlich stationär im krankenhaus bleiben können, wenn vaginal entbunden wur...

Snief

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ist das schon die normale Zyklusblutung?

Hallo, die Geburt ist nun schon 16Wochen und 5 Tage her... habe seitdem immer alle 3-4 Wochen mal eine kurze leicht Schmierblutung mit dunklem alten ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Steißbeinbruch und Geburt

Hallo, ich weiß nicht sicher, ob das Thema hierher gehört, aber ich riskiere es mal :) Vor etwa fünf Jahren bin ich ganz hässlich vom Fahrrad abg...

mama_jay

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


AFI

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, beim heutigen US ergab sich (mal wieder) das Resultat, dass meine Fruchtwassermenge viel ist, aber nicht zu vi...

claudiasginger

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


bücken

Habe vor 10 Tagen entbunden. Gestern war die Gebärmutter fast weg bzw. sprach der Arzt von 2cm. Musste mich heute mehrfach bücken, um etwas aufzuheben...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vaginalgeburt nach Hymen anularis?

Hallo, ich musste mir mit ca. 16 das Hymen operativ entfernen bzw. oeffnen lassen weil es so dick war dass an Tampons, Geschlechtsverkehr, vaginale...

Koala2206

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


BEL - Alternativen zum Kaiserschnitt bei Risikoschwangerschaft

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin in der 33. SSW und unsere Kleine liegt schon von Anfang an in Steißlage. Sie ist sehr zierlich, 11. Perzentile,...

elisa74

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet