Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Leben in England - Gebaeren in Deutschland

Hallo, Ich bin im dritten Monat schwanger und ich lebe seit zweieinhalb Jahren in England. Dementsprechend bin ich auch nicht mehr in Deutschland g...

Maraike

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung nach 7 Tagen nötig?

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 40. SSW mit dem 3. Kind, noch 3 Tage bis zum ET. Mein Kind wurde immer schon recht groß geschätzt und der gesc...

coroleona

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieder Kaiserschnitt?

Guten Tag, mein Sohn wurde per Kaiserschnitt geboren wegen dem Vena Cava-Syndrom. Mir wurde erklärt, dass er mir die Bauchschlagader abdrücken würd...

Ungeduldige

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA liegt nicht / wird nicht gegeben

Sehr geehrter Herr Doktor Kniesburger, ich habe zwei Fragen bezügl. PDA. Bei meiner ersten Geburt wurde mir eine PDA gelegt (Gebärwanne wurde mir v...

Titania81

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsvorgang schneller als die ersten?

Hallo liebes Team, Ich habe gerade im weiten Internet gelesen, dass die zweite,dritte Geburt meist schneller abläuft, als die erste. Bei meinem ers...

Annnnne

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lieber Kaiserschnitt?

Hallo, ich plane noch ein drittes Kind zu bekommen, mache mir allerdings Gedanken wegen der Geburt. Bei meiner ersten Tochter löste sich die Pla...

babylu_13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist bluthochdruck lebensbedrohlich nach der geburt?

Hallo, ich hatte auch schon wärend meiner Schwangerschaft Bluthochdruck. Nach der Geburt die vor 5 Tage war habe ich noch immer Bluthochdruck und ic...

kaathii29

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


feste und dicker Bauch nach der Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe vor 9 Monaten per Ks entbunden. Ich habe bereits das Gewicht vor der Schwangerschaft und überhaupt kein fett um den B...

Lilischa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wie wird eine Fehlgeburt eingeleitet

Hallo, letzte Wo haben wir erfahren, daß unser Kind kaum eine Überlebenschance hat. Im US wurden riesige Wasseransammlungen rund um das Baby festgest...

angelinchen2806

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Thrombozytopenie - normale Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo , Ich hab seit der 23ssw eine thrombozytopenie. Niedrigster wert war 1000 . Seither nehme ich cortison und bekomme mitlerweile auch Immunglobul...

jaqui2015

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


41. SSW Fest im Becken oder doch nicht?

Hallo, ich bin nun in der 40+3. Heute sagte mein Frauenarzt dass der Kopf fest im Becken liegt und mein Gebärmutterhals sich auf ca. 2 cm verkürzt...

Luftherz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo, ich bin mit Zwillingen schwanger 32 SSW monochorial-diamniot. Als ich mich telefonisch zur Intensivschwangerenberatung angemeldet habe wu...

idefix88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo :) Ich habe am 4 Feburar geburtstermin doch es geht nichts vorwärts gestern ging mein schleimtropf ab aber das wars was soll ich macjen ich wil...

Coco18

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphysenlockerung und etwas niedriger At III -wert

Guten Tag, Auf Grund einer Symphysenlockerung hab ich heute, 14 Tage vor ET, einen Gürtel verordnet bekommen. 1. Bringt das jetzt noch was? 2 ....

Schildi2015

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



41. SSW und kein Ende in Sicht

Eigentlich hatte ich heute meinen errechneten Entbindungstermin, aber ich hatte immer noch keine Senkwehen. Ich hatte zwischendurch zwar ein heftiges ...

Luftherz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bauch Verbrennung als Kind-Ist eine schwangerschaft möglich?

hallo Frauenarzt Dr. med. costa ich habe eine frage bezüglich zu der verbrennung meiner frau am bauch. und zwar hat meine frau sich mal als kind ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet