Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wehen

Was sind die Gründe für Sturzgeburt in der 26.SSW? Bzw spontane Geburtswehen mit kompletten Muttermund Aufgehen? Ist das ohne Grund sehr unwarschein...

WolKa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ist eine Spontangeburt möglich?

Sehr geehrtes Expertenteam, ist bei folgender Anamnese eine Spontangeburt möglich oder sollte man von vornherein eine primäre Sektio planen: 1. Ge...

Marmita

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


hohes Gewicht, kann KKH einen abweisen?

Guten Tag, mein FA hat mir gesagt das im KKH eine Gewichtshöhe nicht überschritten werden darf, aufgrund von Defekten in der Vergangenheit an OP-T...

rabbi85-hoerster@web.de

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenboden kaputt?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin 28 Jahre alt und meine Tochter ist nun schon 15 Monate alt. Mein Problem ist, dass ich wenn ich nach...

Barbara187

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo ich habe eine Frage und zwar wie lange nach einem Kaiserschnitt darf man nicht schwer heben ( den Kinderwagen vom Keller ins Erdgeschoss). Da me...

Anna3108

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


werte

War heute bei meiner Behandelten ärztin und die hat mich nach dem CTG ins KH in den kreißsaal geschickt sie fand dass das Kind zu klein ist vor allem ...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zwillingsgeburt-ab wann kein Inkubator mehr noetig?

Hallo! Ist es generell moeglich zu sagen, ab in welcher SSW geborene Zwillinge keinen Brutkastenaufenthalt merh benoetigen? Danke! Hanan

hanan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was war das?

Hallo. Ich muss hier mal nachfragen! Vielleicht zur Verarbeitung des Erlebten während der Geburt unseres zweiten Kindes. Es war ein Schock und ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gleiche Komplikationen bei zweiter Geburt?

Guten Tag, ich bin zur Zeit mit meinem zweiten Kind schwanger. Ich brachte mein erstes Kind spontan ohne Betäubung zur Welt. Da nach der Geburt die P...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Auswirkungen Vitamin d Mangel auf Kind und Entbindung

Guten Tag, ich bin mittlerweile in dr 30 SSW, nach einer komplikatinsreichen bisherigen Schwangerschaft mit meinem dritten Kind. Dieses soll auch wie...

fusselmami

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


normale Geburt bei BEL?

Momentan (Anfang 33.ssw) liegt mein Kleines noch in BEL. Ich weiss, dass es noch Zeit hat sich zu drehen. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Vor 2,5 ...

Danpo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS

Ich möchte eine Wunsch KS,was wäre denn wenn das Kind früher kommen sollte(vor der 38.SSW) dann wissen die in der Klinik ja nicht,dass ich einen KS m...

WolKa

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



dringend rat benötigt

guten morgen, nun melde ich mich mal wieder, vll kennen Sie mich noch unter den nicknamen LöwenBaby2014? aaaaaalso, die geburt meiner tochter ist n...

LöwenMama10und14

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hüftdysplasie

Hallo liebes Team, ich bin in der 32. Woche und erwarte mein erstes Kind. Als Säugling hatte ich eine Hüftdysplasie mit OP und Spreizhose. Seitdem ...

Krümel1986

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ssw 16 Geschlecht sicher?

Hallo Lieber Arzt, Bin in der 16 ssw und mir wurde gesagt das es ein Junge wird! Ist man da schon sicher eigentlich ? Und der Arzt hat mich no...

Kab21

0 Antworten


sind krampfartige unterleibschmerzen in der 15 SSW normal?

hallo! ich bin in der 15 SSW und habe seit sonntag um sechs uhr morgens schreckliche unterleibsschmerzen. ich habe meine Frauenärztin gefragt und sie ...

barbaramn

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SSW 16 Geschlecht sicher ?

Sehr geehrter Doktor, Ich bin heute in der 15/5 ssw und war bei der Kontrolle Heute! Das erste ist das mein Arzt gesagt hat 90 pr. Sicher Da...

Kab21

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazentalösung unterstützen

Hallo, ich bin in der 35.SSW. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich in der 36. SSW einen Blasensprung, die Geburt verlief ohne Komplikationen. Nur...

schrottmuckel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann Himbeerblättertee vorzeitigen Blasensprung verursachen?

Bei der 1. Schwangerschaft ist mir in der 36.SSW ohne jegliche Vorzeichen die Fruchtblase gesprungen (Nachts). Ich habe in der 35.SSW angefangen Himbe...

schrottmuckel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet