Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Milchstau in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 34. SSW und habe seit 2 Tagen starke Schmerzen in der linken Brust. War schon beim Arzt, der hat ein US gemacht und g...

liab

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


welche Schmerzmittel unter der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich würde gerne wissen, welche Art von Schmerzmitteln man unter der Geburt geben kann und wie oft. Die Hebamme i...

lixilli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stechen in scheide 4 Monate nach Geburt

Hallo zusammen, Ich habe Ende Februar entbunden. Soweit ging es mir ganz gut. Vor vier Wochen hab ich mit rückbildung begonnen. War auch am Mittwoc...

Sweetharmonie

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


muss man das baby wecken

Hallo. Muss man eine Säugling, (9 tage alt) mitten im Schlaf wecken damit sie was trinkt? Oder wach das Kind von alleine auf wenn Sie hunger hat? Ich ...

Antonella82

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassereinlagerung vor Geburt

Hallo, ich bin heute 38+6 mit dem 2. Kind und bisher habe ich noch keine wirklichen Wehen (ausser am Do nach der Akupunktur mit u.a. dem kleinen Ze...

Beccy

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieder Blutung und Unterbauchschmerzen 12 Tage nach Geburt

Am 14.6. kam unser 2. Kind bei normaler Geburt zur Welt. Danach war das Wochenbett zunächst normal, anfangs hatte ich beim Stillen auch deutliche Nach...

Jonamami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Uterusöl

Liebes team, ab welcher Woche darf man das Uterusöl benutzen? Und wie oft am Tag? Das reibt man nur auf den Unterbauch oder? Danke und viele G...

Baby072015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ET+4

Hallo liebes Team, Heute ist mein ET+4 und ich bin verunsichert. Ich lese natürlich überall, dass -/+ 10 Tage normal sind. Aber ist das auch so, we...

deedaa1

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gaviscon whenhemmend?

Hallo, ich bin in der 41 SSW. Aufgrund von starkem Sodbrennen nehme ich Abends das Mittel Gaviscon Dual. Kann es sein das dieses Mittel Wehenhem...

viella249

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wie lange dauert es noch?

Liebes Team, Ich bin heute bei 37+2 ssw ist meine zweite Schwangerschaft. Ich war heute bei der Geburtsplanung und der Chefarzt hat nach dem Mutte...

Baby072015

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie viel Gewichtsverlust nach Entbindung

Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren...

Larissa328

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cervixverkürzung

Hallo liebes Team, Ich bin mit meinem dritten Kind in der 28 ssw also 27+0 und mein gebärmutterhals beträgt noch 2cm wenn ich Presse wird er 2,4 cm i...

frozen@me

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund noch immer nach hinten verschoben

Hab diese Frage bereits vor 4 Wochen gestellt: Mein Muttermund ist hinter das Köpfchen das Babys, das schon stark gegen die Gebärmutterwand nach unt...

Lilly35

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Herpes bei Entbindung!

Hallo ! Bin heute (39+4) und wir warten eigentlich nur noch auf die Geburt der kleinen !! Jetzt hab ich heute dummerweise n Herpes an der Unterlippe...

LenaMolly

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


37 SSW

Hallo, seid gestern nehme ich nun keine Wehenhemmer mehr und bin jetzt in der 37 SSW.. (36+1) Ich bin froh es bis hierher geschafft zu haben.. nun ha...

Nine2211

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kann ich in der 40. Ssw die Geburt einleiten lassen?

Ich schreibe zum ersten Mal auf so eine Seite meine Frage... Also ich habe noch 2 Tage bis zum Geburtstermin. Seit mindestens einer Woche geht es mir...

Schwangerle

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Harnverhalt nach der Geburt bzw. nach dem Kaiserschnitt

Hallo, ich bin das zweite Mal schwanger und überlege mir nun, ob ich spontan entbinde oder einen Kaiserschnitt machen soll. Nach der ersten Geburt k...

katerhase

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wassergeburt

Hallo, ich denke immer mehr über eine Wassergeburt nach. Bei der Geburt meiner Tochter habe ich kurz vor den Presswehen etwas Stuhlgang, wie ist da...

Beccy

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was war das damals?

Guten Morgen. Mich holt immer mal wieder die Vergangenheit ein. Ich habe im Sommer 2013 unser Baby in der 8.SSW verloren. Bemerkt wurde es in der ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet