Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Angst vor zu schneller zweiter Geburt

Guten Tag, ich habe vor 16 Monaten mein erstes Kind zur Welt gebracht, spontan, ohne Schmerzmittel und hebammengeleitet (ohne Arzt). Ich habe mich...

Caaro

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt/Vorteile

Liebes Expertenteam, Ich bin sehr traurig, dass ich unseren Sohn nicht natürlich geboren habe und dass ich leider einen Notkaiserschnitt mit Volln...

Franziska27

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Gebärmutterhals und frühgeburt

Hallo liebes Team Bin aktuell in der 33+1 ssw und mein gebärmutterhals liegt bei 1,7 cm mit angedeuteten Trichter muss ich.mir sorgen machen das es ...

frozen@me

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Insertio velamentosa - besteht ein Wiederholungsrisiko

Guten Tag, Im Oktober 2013 habe ich meine Tochter spontan geboren. Die Fruchtblase sprang erst bei der errsten Presswehe, woraufhin auch nur eine w...

AnneS.

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Körperliche Veränderungen nach der Geburt

Hallo, Ich habe Mitte März meine Tochter entbunden, seit einiger Zeit bemerke ich Veränderungen an meinem Körper die mir so unangenehm und lästig si...

Kandee

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kann man denn mit Leistenbruch Fahrrad fahren

Hallo Kann ich denn mit nem Leistenbruch Fahrrad fahren? Müsste mein Becken bisschen vorbereiten aif die Geburt. Ist es jetzt schon dringend den ...

sandra15

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cervixverkürzung und frühgeburt

Hallo liebes Team, ich befinde mich heute in der 32+6 ssw und mein gebärmutterhals ist 1,6 cm lang.Wenn ich beim messen pressen soll wird er sogar l...

frozen@me

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leistenbruch Op bei Kaiserschnitt möglich?

Guten Tag, Bin in der 31 ssw und habe ein Leistenbruch bekommen der noch nicht operiert werden kann da man mir das während der Ssw abgeraten hat.Ich ...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frühgeburten mit Todes fall

konnte eine Frühgeburten vor 27 jahren in der 26 ssw schon über leben wen die lungen noch nicht ausgereift wahren oder war die Medien noch nicht so we...

mona1111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wehen mm 2 cm viele schmerzen

Hallo bin heute 36+5 have regelmässige schmerzen mm ist 2 cm zervix 1 cm kopf ist in becken der arzt kann den kopf MIT den finger berühren kann seit t...

nicole1985

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


möglicher Zusammenhang: Plazenta löst sich nicht - PDA

Hallo liebes Expertenteam, ich habe zwei Kinder spontan entbunden und bin nun mit dem 3. Kind schwanger. Bei beiden Kindern hatte ich eine PDA und...

Riklinde

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ctg

Guten morgen, mein Sohn hatte bei der Geburt zwei mal die Nabelschnur um den Hals und einen echten Knoten drin. Es ist aber alles gut gegangen. Je...

Beccy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


32.SSW- dreht sich der Zwilling nochmal?

Hallo, mein eines Zwillingsbaby hat sich gerade in der letzten 31.Woche in Schaedellage begeben. Darueber bin ich soooo gluecklich! Wir gross ist...

hanan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Infektionsrisiko bei geöffnetem Muttermund

Liebes Expertenteam, ich bin heute in der 37+2. SSW, meine Gynäkologin hat heute Vormittag festgestellt, dass der Muttermund bereits zu 1,5cm geöff...

Lolawölkchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kann bei der Geburt der Darm reißen

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, meine Frage mag vielleicht etwas seltsam erscheinen, beschäftigt mich aber sehr. Ich hatte aufgrund von angeboren...

lixilli

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Juckreiz kurz vor Geburt

Guten Tag Ich stehe kurz vor der Geburt meines dritten Kindes, heute 39 plus 5 Tage. Vor wenigen Tagen wurde bei mir eine Pilzinfektion festgestel...

edina

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Zyste nach Geburt

Hallo Dr. Kniesburges, Ich habe vor 5 Wochen entbunden. Wochenfluss war versiegt, und am Freitag den 17. bekam ich leichte Schmierblutungen. Darauf...

Frollein Punkt

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen scheide nach Geburt

Hallo Ich habe vor 11 Wochen spontan regelrechte sl nach unklarem blasensprung entbunden. Hatte einen lapienriss und einen scheidenriss welche genä...

Inaprima

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet