Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Drehen BEL

Guten Tag Momentan bin ich schwanger mit unserem zweiten Kind. Der Altersabstand bei der Geburt wird ca. 34 Monate sein. Unser erstes Kind lag schon ...

Texas2001

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erstmal danke für ihre Antwort, aber gleich neue Frage?

Erst mal danke Frau Wusterhausen für ihre Antwort. Ein Kaiserschnitt kommt für mich auch wirklich nicht in Frage ( ausser wenn ein medizinischer Grund...

sterntaler82

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mit Rheuma eine natürliche Geburt?

Hallo Dr. Kniesburges, ich habe seit gut 4 Jahren eine seropositive Rheumatoide Arthritis. Ich habe bis zur Schwangerschaft Enbrel gespritzt, was i...

Zwergenmami

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenboden, Zeltdach?

Hallo Dr Kniesburges, Könnten Sie mir vielleicht kurz erklären, was ein Zeltdach ist? Habe seit einer Woche Probleme beim bzw nach dem Wasser l...

Frollein Punkt

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage wegen Einleitung

Hallo, ich bin zwar erst in der 10 Woche, aber trotzdem beschäftigt mich im Moment eine Frage sehr. Im August 14 habe ich mein 4. Kind bekommen, sie...

sterntaler82

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Beckenbodenschmerzen?

Hallo Dr. Kniesburges, Meine zweite Geburt ist nun drei Monate her. Ich habe seitdem immer mal wieder Schmerzen im Beckenboden gehabt. Auch wenn ...

Frollein Punkt

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ISG Syndrom und natürliche Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, in der zweiten Schwangerschaft hatte ich ein ISG Syndrom entwickelt, die Geburt war die Hölle, ich weiß aber n...

skoektas

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was tun bei Symphysenlockerung?

Hallo und guten Tag, ich habe 2010 Zwillinge per Sectio in der 38. SSW entbunden. Zusammen wogen sie über 6 kg. In den Wochen vor der Geburt hatte ic...

BB0208

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal Wochenflussstau

Hallo, die Ultraschalluntersuchung hat nun doch einen Stau (nach sek. Sectio vor 18 Tagen) ergeben. Nehme jetzt 3x1 Hub Oxytocin Nasenspray. Was kann...

Hasenbande

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammmassage: warum nicht vor der 34 Woche?

Hallo, ich hätte eine Frage wegen der Dammmassage, Ich bin jetzt in der 32. Woche und hätte nichts dagegen, schon mit der Dammmassage loszulegen. Ma...

katerhase

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Durchfall seid Schwangerschaft und Entbindung

Hallo, In der Schwangerschaft hab ich starken durchfall bekommen und jetzt 8wochen nach Entbindung ist der durchfall noch immer da. Was kann ich t...

Dea-mia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen 9 Monate nach KS normal?

Liebes Expertenteam, mein Kaiserschnitt ist nun 9 Monate her und die Narbe ist sehr gut und schnell verheilt. Allerdings habe ich von Anfang an in ...

franzis87

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


frühgeburt in ungarn

Guten tag.....ich würde gerne wissen wie man in ungarn mit frühgeburten umgeht. Ab welcher woche werden sie medizinisch betreut? Ab welcher woche wird...

anne38

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage Wochenfluss

der Fundus ist 4 Finger unterm Nabel (Geburt am 23.08.) die Vertretung für diese Woche ist grad erst mit der Hebammenausbildung fertig und konnte mir ...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Trotz verminderter Faktoren 8 und 11 PDA möglich?

Guten Tag, nach meiner ersten Schwangerschaft 2012, bei der eine postnatale Nachblutung vorkam, wurden verminderte Faktoren VIII und XI festgestel...

SunshineBaby12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenflussstau?

Hallo, ich hatte vor 15 Tagen eine sec. Sectio und schon seit 6 Tagen nur eine mini Schmierblutung. Ist das normal nach Sectio oder kann es auf einen...

Hasenbande

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nächtliches Schwitzen nach der Geburt

Liebe Experten, ich habe vor 10Tagen entbunden und bin seit fünf Tagen zu Hause mit meinem Kind. Nachts, wenn ich aufwache um mein Kind zu stillen, bi...

AnneBerlin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Inkontinenz

Sehr geehrte Frau Westerhausen! Ich habe vor 4 1/2 Monaten spontan und natürlich entbunden und habe seitdem leichte Inkontinenz. Nachdem ich 6 Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ich kann langsam nicht mehr

Hallo, ich bin jetzt in der 37+4 ssw. Seit ca einer Woche komme ich kaum noch aus dem Bett. Ich habe sehr starke Schmerzen im Rücken und Brustkorb...

MiasMami1606

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet