Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kann mein Schambein bei der Geburt nochmals brechen?

Hallo, Wir sind nun mit unserem ersten Kind schwanger und wie es so ist habe ich sehr viele Fragen. Habe erst am 20.10. Einen Termin bei der Frauenä...

danispotlight

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Liegt es an der Desirett Minipille?

Hallo Ich habe vor 2 Monaten meine Tochter auf normalem Wege zur welt gebracht. Ich verhüten seit 2 wochen mit der desirett minipille.ich hatte glei...

Babyglückfufu

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zu enge Scheide für Geburt

Hallo, ich stehe kurz vor meiner zweiten Entbindung (35. Ssw). Vor 1 1/2 Jahren habe ich meinen ersten Sohn entbunden, bei dieser Geburt wurde währen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hepatitis B

Liebe Experten, Ich war heute beim Fa(32+4ssw). Dort meinte man, man könnte den Hepatitistest B auch erst in der 35+1 ssw machen!, also beim nächsten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann mir bitte jemand helfen

Hallo ihr lieben Ich hatte heute einen Vorstellungtermin beim Frauenarzt der in der Klinik entbinden wird. Er sagte zu mir es kann jetzt jederzeit ...

Mausiiilein

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eihautreste, Ausscharbung, Blutung

Hallo mal kurz zu mir, ich bin 29J habe am 13.7. Mein 3Kind spontan geboren und letzte Woche stelte sich heraus das ich noch Eihäute in der Gebärmutte...

lalelu02

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie kann ich eine Gebärmuttersenkung behandeln?

Guten Tag, am 26.9.15 ist unser Sohn zur Welt gekommen, es ist unser zweites Kind und wog bei der Geburt 3925g. (1. Kind 3680g) Am 29.9. wurde ich...

Izabella

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Nabelbruch und Vene auf Spannung

Hallo, meine Hebamme meinte auf meine Nachfrage, dass ich einen Nebelbruch habe. Meine Ärztin hat bisher noch nichts gesagt. Nun habe ich über d...

xsara_emili

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Becken für Geburt zu klein?

Hallo, Ich war gestern im Krankenhaus zur Geburtsplanung und da hat die Ärztin mein Becken mit einer Zange vermessen. Von der Symphyse bis zum Lend...

SunnyClaudi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtseinleitung

Ich habe vor ein paar Tagen schon berichtet. Die Oberärzte in meiner Entbindungsklinik haben meinen Fall besprochen und empfehlen eine Einleitung, d...

Mirjanawalli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ablösen der Plazenta-Nabelschnur 2x um den Hals

Hallo, ich habe eine Frage, die mich schon länger quält, da die Geburt schon über zwei Jahre zurück liegt. Und zwar ist die Geburt damals so verl...

dominika83

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bei unreifem Befund

Guten Tag, bei meinem 1. Kind hatte ich 12 Tage vor ET einen Blasensprung bei ansonstem unreifem Befund, aber keine Wehen. Ca. 30 min nach Einleitu...

sa83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kindsbewegungen so weit oben?

Hallo liebe Experten, ich bin jetzt in der 34 SSW, letzte Woche in der 33 SSW war mein Fundusstand bei "u/N 31" (was das heißt weiß ich leider nich...

Augustmama

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Instabile kindslage

Liebe Experten, Ich bin heute bei 38+1 und mein Baby dreht sich immer noch von BEL nach SL und zurück. Seit gestern nun wieder BEL. Fruchtwassermenge...

Mirjanawalli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Puls beim Pressen

Hallo, Ich habe eine frage zum thema geburt. Ist es eigentlich normal dass wenn man presst (mund zu und luft angehalten) das man nach 2 sekunden ...

HopeandLove

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Haarausfall, Haarbruch, dünnere Haare

Hallo! Die Geburt ist nun 14 Wochen her - ich habe seit zwei Wochen Haarausfall. Nach dem Waschen, bzw kämmen hsbez ich haufenweise Strähnen in ...

Frollein Punkt

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Heben !

Hallo ich bin ganz frisch schwanger ?und habe ein 13 Monat altes Kind ?und habe Bischen Angst ?man sagt ja in der Schwangerschaft soll man nichts schw...

BBY

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


blutungen im/nach Wochenbett ?

Guten Tag .. Ich habe vor 6 Woche entbunden.. Der Wochenfluss war unauffällig und nach 4 1/2 Wochen auch zu Ende.. Jedoch hab ich jetzt Blutungen nic...

lory92

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet