Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geburt

Hallo ... Ich habe vor 8 Monaten entbunden ... Meine Tochter war bei der Geburt blau , der ganze Körper hatte ne. Blaufärbung ... Können Sie mir sagen...

Sonnenblume112

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ss mit morbus meulengracht

Hallo. Demnächst wird bei mir ein ks gemacht. Ich habe aber seid über 10 Jahren einen morbus meulengracht. Wie läuft das dann ab? Bei meiner Blinddarm...

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


pre oder pre ha

Hallo, ich frage mich, ob ich normale pre nahrung oder pre ha zufüttern soll: ich selbst habe so gut wie keine Allergien (nur eine sehr leichte Gräse...

Charlotte7

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was bedeutet dorsoposteriore Schädellage?

Sehr geehrte Damen und Herren! Als ich letztens im KH war, stand im Befund in fett gedruckt das meine kleine dorsoposteriore Schädellage hat, was b...

Engelchenx3

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentastruktur homogen, adhärent

Guten Tag. Was bedeutet das ergebniss plazenta Struktur: Homogen, adhärent. Muss ich mir Sorgen machen wegen der Geburt? LG

HopeandLove

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


drohende Einleitung

Guten Tag, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (37+3) und war am Wochenende wegen eines Magen-Darm-Infekts im KH. Nach einer Infusion war das ...

Caaro

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt bei z.n. parietaler Kontusionsblutung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Stefan Kniesburges, ich hatte 2007 einen schweren Autounfall, mit künstlichen Koma, parietaler Kontusionsblutung, Spannungsp...

Laura1986

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wiederholt sich ein tiefer Querstand?

Hallo, ich habe im letzten Jahr mein erstes Kind zur Welt gebracht. Die Presswehen dauerten über eine Stunde und der Arzt musste einen Dammschnitt m...

olivia2010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum öffnet sich der Muttermund nicht?

Hallo, welche Gründe gibt es, dass sich der Muttermund nicht öffnet? Danke

Hasenbande

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindung

Hallo meine frage ist ich möchte ein Wunsch Kaiserschnitt machen lassen habe jetzt schon öfter gehört das es teilweise zu früh gemacht wird jetzt mein...

24ssw

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss 4. Grades

Liebe Experten, bei der Geburt habe ich einen Dammriss 4. Grades erlitten. Könnten Sie mir Ihre Erfahrungswerte nennen, a) bei wie vielen dauerha...

Maueschen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Aufdehnen des Muttermundes

Liebe Frau Westhausen, ich habe eine Frage bezüglich meines Geburtsverlaufes, muss aber kurz ausholen. Meine erste Geburt war nicht gerade lei...

Bäumchen85

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann es sein das es los geht???

Hallo, Ich habe seit über einer Woche alle 10 Minuten Wehen. Nun muss ich alle paar Minuten zur Toilette. Soviel trinke ich aber gar nicht. Können...

Mullemaus91

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie dosiere ich geschnittene Himmberblätter richtig als Tee

Ich habe geschnittene Himmberblätter aus dem Teeladen, wie viel Gramm bzw. wie viele Esslöffel Tee überbrühe ich für 1 Tasse 200ml Tee? Wie lang muss ...

kwkw

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wehenschwäche bei 1. Geburt - Vorbereitung 2.

Liebes Experten-Team, ich habe zwar noch ein bisschen Zeit (aktuell 26. SSW), mache mir aber jetzt schon Gedanken über die Geburt meines zweiten So...

FroggyMan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Toxoplasmose

Liebes Team Ich bin in der 31+6 ssw und hätte eine Frage zu Toxoplasmose. Letzten Montag habe ich einen weiteren Toxoplasmosetest machen lassen! Ist ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann mein Schambein bei der Geburt nochmals brechen?

Hallo, Wir sind nun mit unserem ersten Kind schwanger und wie es so ist habe ich sehr viele Fragen. Habe erst am 20.10. Einen Termin bei der Frauenä...

danispotlight

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Liegt es an der Desirett Minipille?

Hallo Ich habe vor 2 Monaten meine Tochter auf normalem Wege zur welt gebracht. Ich verhüten seit 2 wochen mit der desirett minipille.ich hatte glei...

Babyglückfufu

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zu enge Scheide für Geburt

Hallo, ich stehe kurz vor meiner zweiten Entbindung (35. Ssw). Vor 1 1/2 Jahren habe ich meinen ersten Sohn entbunden, bei dieser Geburt wurde währen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet