Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich bin in der 34+5 Ssw und war letzten Freitag bei der Vorsorge beim FA. Mit dem Kind ist alles in Ordnung. Letzten ...

Mami3010

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Käserinde

Liebe Frau Westenhauser, ich esse (35 ssw) sehr gerne "Leerdammer legere" Käse. Dieser ist abgepackt. Meines Wissens befindet sich hierbei keine Rind...

Mami3010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nun wieder ein Kaiserschnitt?

Guten Tag, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in den letzten 4 Wochen vor ET erhöhten Blutdruck,es bestand Verdacht auf eine Schwangerschaft...

Amelie14

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Waage

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ist es schädlich, sich auf einer mit Batterie betriebenen Waage zu wiegen! Sie zeigt nur das Gewicht an! Kein Körper...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Periode nach der geburt

Hallo ich hab am 23.08.14 meinen Sohn bekommen und ein Jahr später am 7,8,15 meine Tochter . Am 27.09.15 habe ich die 3 Monats spritze trotz periode b...

ami19951

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welche Entbindungsart ist die Richtige

Hallo, ich habe eine spezifische Frage, die mir das Internet bis jetzt noch nicht beantworten konnte. Und zwar bin ich unschlüssig welche Entbindu...

DezemberBaby15

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Weshalb Sauerstoffmangel unter der Geburt?

Guten Tag Ich gelange an Sie, weil mich meine Geburt sehr belastet und ich mir von einer unabhängigen Fachperson eine Stellungnahme wünsche. Mei...

joyCH

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Folgen Unterzuckerung

Liebes Experten-Team, ich hatte während der Schwangerschaft einen Diabetes, den ich mit einer entsprechenden Ernährung im Griff hatte. Nach der Ent...

Amelie32

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wenn fruchtwasser abgeht und ich nicht weiß..

.hallo. wenn Fruchtwasser abgeht, im schwall, oder nur tröpfchenweise und ich nicht weiß ob der Kopf fest im Becken sitz, weil der Frauenarzt sich nie...

Nunni

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antibiotika bei Blutgerinnungsstörung

Liebe Frau Silke Westerhausen, vielen Dank für ihre Antwort, allerdings ich denke, vielleicht sollte meine Frage durch Dr. Kniesburges antwortet werde...

patricinha

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtrsvorbereitende Akupunktur

Hallo, ich hatte bei meinem ersten Kind geburtsvorbereitende Akupunktur, die Geburt ging sehr, sehr schnell: vom Blasensprung bis das Kind da war ca....

Charlotte7

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antibiotika bei Blutgerinnungsstörung

Guten Tag, Bei mir wurde vor viele Jahre ein Verdacht auf Thrombozytenagreggationsstörung diagnostisiert (eine hundertprozentige Diagnose der Blutu...

patricinha

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Maßnahme während Geburt

Guten Tag, Ich habe meine Frage sehr undeutlich formuliert, deswegen hier nochmal: Bei mein Geburt hat die Hebamme während die Austreibungsphas...

patricinha

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Maßnahme während Geburt

Guten Abend, Bei mein Geburt wurde während die AUstreibungsphase, als das Kopf fast da war (denke ich) irgendwelche Flußigkeit in meine Scheide aus...

patricinha

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was kann man tun?

Ist es normal das man nach einem ks wundwasser oberhalb der Narbe ( die gut verheilt ist) in der Bauchdecke hat? Ich war bereits einmal zum punktieren...

JanaChris

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Produkt Schupfnudeln pfannenfertig

Sehr geehrte Damen und Herren Sie haben mir schon eine Frage beantwortet und hoffe Sie können mir auch für Folgende Auskunft geben. Ich habe heute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Toxo

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Heute Mittag habe ich einen Entenbraten gegessen, der 2,5 Stunden im Backrohr war, Temperatur um die 100 Grad! An ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


normale Geburt?

Hallo, Frau Westerhausen, ich bin nun in der 28 ssw. Und frage mich ob bei mir eine normale Geburt möglich wäre? da ich eine Konisation hatte und mei...

Beate1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Menstruationsschmerz seit 7. Wochs nach Sectio

Hallo, ich hatte eine sek. Sectio und habe seit der 7. Woche (heute 8. Wochen nach Op) nach der Op eine Menstruationsschmerz. Ich stille voll. Ist ...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet