Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


31 ssw knubbel

Hallo habe so was wie einen harten Knaben am After rand der etwas juckt und schmerzt wenn ich mit toilettenpapier abwischen muss. Brennt aber nicht. D...

Beate1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zählt es als erste oder zweite Geburt?

Hallo, ich habe bereits ein Baby in der 27.SSW natürlich entbunden und bin jetzt wieder schwanger in der 21.SSW. Diesmal hoffe ich, dass ich bis zum...

Karlafrodo

1 Antwort


Medikament während der Geburt

Hallo, ich habe während der Geburt ein Medikament bekommen, über das ich gern mehr wissen würde. Vielleicht wissen Sie welches ich bekommen habe. Di...

Jupiter

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dritte Geburt wieder länger?

Liebes Expertenteam, im Januar entbinde ich mein drittes Kind. Jetzt habe ich schon so oft gehört, dass die dritte Geburt wieder länger dauert und sch...

OliviaÖl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Schwangerschaft

Ich weiß es ist total blöd das ich soetwas frage aber ich hab wirklich eine wichtige Frage und zwar bin ich jetzt in der 27+6 ssw also ab morgen in de...

Sunna93

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


spülwasser

Hallo... Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage... Leider stellen sich mir aufgrund von Alltagssutuationen immer wieder Fragen...üb...

Herzkind

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Querlage in 38 SSW

Guten Tag, ich bin etwas besorgt. Ich bin zum 4ten Kind schwanger und mein aktueller Befund ist, dass das Kind 3.400g wiegt, Gebärmutterhals noch nich...

mamalabess

1 Antwort


Rückbildung Geschlechtsorgan noch nach 8 Monaten?

Hallo Dr. Stefan Kniesburges, meine Geburt ist inzwischen 8 Monate her. Die Schwangerschaft dauerte 7 Monate. In den Krankenhausakte steht als Diag...

Jeanette1987

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


OP Scheidenriss nach Geburten

Liebes Experten-Team, bei den Geburten meiner Kinder (2000 und 2013) hatte ich jeweils einen Scheidenriss und 2000 auch einen kleinen Dammschnitt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


bin total Ratlos

Normalerweise sollte meine Periode schon seit. Gestern kommen sind aber nicht und heute habe ich ein Test gemacht nicht Schwanger Und Stress habe...

amore mio

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


listerien

Hallo und vielen Dank für Ihre Zeit.... Man hört und liest das listerien überall zu finden sind... Deshalb machen mir die Biester wirklich Angst... ...

Herzkind

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Handy/Modems Strahlung gesundheitgefährend?

Ich hätte eine Frage zur Gesundheitsrisiko bzgl. Handy/Modemstrahlung am Arbeitsplatz. Ich arbeite bei A1 Telekom Austria als Handy Testerin und besc...

caaat81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hitzewallungen/ Schweißausbrüche nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor knapp 9 Wochen entbunden. Die ersten Wochen ging es mir recht gut. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich starke Hitzewallungen häufig üb...

makiki

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mariske

Hallo Frau Westerhausen, ich vermute eine Mariske zu haben. Da sie nicht brennt nicht Nässe und nicht juckt. Ab und zu beim hin kommen mit toilettenp...

Beate1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pizzateig

Liebe Frau Westerhausen, da Sie mir (35 ssw) schon einmal mit meiner Sorge geholfen haben, möchte ich Sie noch einmal mit einer Frage "belästigen": ...

Mami3010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wiede Kaiserschnitt nach Re-Sectio

Guten Morgen, Ich habe eine Frage bezüglich der Geburtsplanung meines dritten Kindes. Die Maus ist wie ihre Brüder es auch waren lang und relativ...

Jennie0408

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund selbst tasten und beurteilen

Hallo, ich bin in der 37. SSW und möchte nicht zu früh ins Geburtshaus fahren. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich allerdings die Eröffnung des...

zukkerschnute

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B Streptokokken

Hallo, ich bin etwas verwirrt nachdem ich heute zum Erstgespräch bei meiner Hebamme war. Ich bin in der 22. SSW und wurde bereits B Streptokokken...

Wilma Urlaub

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Himbeerblättertee: gehen auch über 4 Tassen?

Hallo, ich bin in der 39. woche und würde gerne wissen, ob über 4 Tassen Himbeerblättertee pro Tag Sinn machen würden, wenn man die Geburt vorantreibe...

katerhase

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet