Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Darf ich normal entbinden ?

Guten Tag Doktor Kiesburges, Ich habe eine Frage betreffend die Geburt unsere 4 - te Kindes. Ich bin 38 Jahre alt. *Jahr 2005 habe ich einen gesu...

Ema007

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Behandlung

Hallo , ich habe eine dringende Frage die mir einfach keine Ruhe lässt. ich habe nachdem ich letzte Woche einen Harnwegsinfekt hatte Monuril 3000 in ...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Apgar

Hallo, ich habe eine Frage zur Geburt unserer Tochter. Sie kam spontan bei ET+4 zur Welt. Während der Geburt traten folgende Situationen ein: - w...

Nick75

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


stille Uterusruptur immer ein Grund für KS mit Vollnarkose ?

Guten Tag, ist eine Uterusruptur in der Schwangerschaft, vor Wehenbeginn, ohne Symtome wie Schmerzen o.ä. und intakter Fruchtblase immer ein Grund f...

nala84

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Listerien im Kühlschrank

Liebe Frau Westerhausen, Ich habe eine Frage zu Listeriose: Ich esse sehr gerne Äpfel! Diese bewahre ich (meistens) in einer kleinen Plastiktüte im...

Mami3010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann ich irgendwas tun, um es voran zu treiben?

Hallo :-) ich bin jetzt 40. SSW und hab seit ca. 2 Wochen oft nachts oder abends Wehen.. meist unregelmäßig, dann aber auch wieder regelmäßig, bis...

jezzman

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie erkenn ich das es endlich los geht

Guten ich hab da mal eine sehr wichtige frage undzwar wann kann bei mir die geburt los gehn ich nämlich jetzt am 28.11 termin aber frag mich ob es ehe...

Mia sophie

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wird es wieder so wie vorher?

Hallo ! Ich habe vor 10 Wochen vaginal innerhalb einer Stunde meine zweite Tochter entbunden. Seit einiger Zeit merke ich dass aus meiner Sceide was ...

birdy1978

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ut öl

Hallo, Ich bin jetzt 39+5 ssw und von meinem Kind fehlt leider jede Spur... sie macht es sich gemütlich und will so gar nicht. Ich habe keine wehen...

Augustmama

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rhizinusöl bei Übertragung

Guten Abend, ich bin mittlerweile bei SSW 40+3. CTG ist unauffällig (hab ab und an mal eine Wehe, evt. senkwehen), Fruchtwassermenge noch genug, Gebä...

85kathali

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutung

Hallo, wann ist nach einer sek.Sektio und Stillen etwa mit der Mens zu rechnen? Ich war gestern viel unterwegs und hab auch viel zu Hause geschafft....

Hasenbande

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Brennen beim Wochenfluss

Hallo, Vor 10 Tagen habe ich meine Tochter per Kaisersnchnitt entbunden. Bis vor 3 Tagen hatte ich ganz wenigen und bräunlichen Ausfluss. Bei einer K...

Denise_Su

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dicke der Narbe

Guten Tag, Ich hatte Ende März 2014 einen Kaiserschnitt und bin jetzt in der 34. ssw mit dem 2. Kind. Da ich im Unterleib in der Mitte öfters mal ...

Lotusflower

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Meptid

Hallo, Sie hatten mir auf meine Anfrage am 1.11. geantwortet, dass ich im Krankenhaus nachfragen sollte, um welches Medikament es sich handelt. Es war...

Jupiter

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ESBL und schwanger

Hallo! Ich bin derzeit in der 33. Schwangerschaftswoche und nervlich am Ende. Durch einen Abstrich bei der Vorsorge wurde der ESBL Keim E.Coli g...

SteffiB1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fisch

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich habe eine Frage. Ich habe letzten Samstag Fischstäbchen tiefgefroren gekauft, der Heimweg vom Supermarkt dauerte...

Mami3010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Diagnostik Beckenboden und Scheidenriss

Hallo,vielleicht können sie mir weiter helfen. Ich habe vor 14 Monaten meinen Sohn spontan bzw. vaginaloperativ durch Vakuum Extraktion entbunden. ...

NiceToSweetYou

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann man mit herpes genitalis Spontan entbinden?

Hallo!! Ich erwarte voraussichtlich ende November mein 8. Kind. Nun habe ich ich mir evtl. einen Herpes Genitalis eingefangen. Woher kann ich nicht s...

Meine8Kinder

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Re: Kaiserschnitt

Hsllo und zwar habe ich eine frage ... Ich habe vor 5 Wochen einen kaiserschnitt gehabt und nach ca 14. Tagen wurden die knoten an den seiten die fä...

Sabrinafischer

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet