Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Risiko durch B-Streptokokken bei Geburt

Liebe Experten, ich bin in der 38. SSW und bin leider positiv auf Streptokokken der Gruppe B getestet worden. In meinen Mutterpass ist eingetragen ...

Nina_78

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stuhlgangprobleme seit Spontangeburt was tun

Die Geburt ist jetzt schon Gute vier Monate her, seitdem habe ich schwere Probleme beim Stuhlgang. Er ist sehr hart und eher bröckelt. Ich muss eher ö...

Babs_85

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Leichtes Gehirnödem

Guten Abend, Meine Frage: Mein Sohn hat unter der Geburt, 96 Stunden Wehen, ein leichtes Gehirnödem davon getragen. Nun mache ich mir Sorgen, ob...

RasTa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebrannte Mandeln - Blausäure?

Hallo liebe Hebamme... Ich hoffe sie können mich schnell beruhigen. Ich war gerade auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir 200g gebrannte Mandeln ge...

Polly90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo. Vor 3 Jahren war ich an Auge operiert. Hornhautvernetzung, Habe Keratokonus. Ich hatte 2010 mein Sohn 4060g, 56 cm mit natürlichen Geburt zur ...

schnuucky

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphysenlockerung?

Hallo. Ich bin 21 SSW. Heute morgen bin ich ins Krankenhaus gefahren weil ich sehr starke Schmerzen im Unterleib und im Kreuz hatte. Da ich sei...

Häschen95

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Amoxillin 1000

Liebe Frau Westerhausen, für den Fall dass ein geplanter Kaiserschnitt gemacht wird , sollte ich dann aber vorher schon das Antibiotikum einnehmen WG...

Janina0176

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung vor Et

Hallo, Ich soll am Donnerstag bei 39+0 eingeleitet werden, da die Plazenta schon so stark verkalkt ist. Bei meiner 1. Tochter wurde ich bei 41+0 ein...

Rebekka.

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Amoxi 1000

Hallo, Nachdem vor einigen Wochen Enterokokken und Streptokokken im Urin gefunden wurden , habe ich Monuril 3000 als Einmaldosis bekommen. Nun sind...

Janina0176

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unwohl sein in der SS ?

ich bin im 4 Monat Schwanger,und fühle mich einfach nur unwohl. Ich habe regelmäßig Bauchschmerzen und Übelkeit. Sobald ich Husten muss ist direkt ein...

germerica

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unwohl sein

Liebes Team, ich habe folgendes Problem und hätte gerne Tips wohin ich mich evtl wenden kann oder ob das von selbst vergeht. Mein Sohn ist jetzt...

lpips

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blasen riss ohne folgende wehen?

Guten morgen, Ich hab mal eine frage. Ich hatte schon 2 vorzeitige blasensprünge/ bzw einer davon war ein oberer riss, sodass der erst erkannt wu...

kaycee

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes - Einleitung zwangsweise notwendig

Guten Abend! Bei mir gab es schon in der 10. SSW den Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes, da der Bauchumfang des Kindes am äussersten Rand, bzw. ...

Anuschka1978

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rückfrage 21 SSW schwer gehoben - Ausfluss

Hallöchen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin erstmal beruhigt, dass das schwer heben nicht so schlimm ist. Nochmal zu dem Ausfluss. Ich hatte s...

HappyParents

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


21 SSW - schwer gehoben

Hallöchen, Ich weiss, in diesem Forum geht es eher um Fragen rund um die Geburt, jedoch habe ich gesehen, dass sie auf Fragen immer sehr ausführlich ...

Starlight86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


was kostet mich eine Geburt

Ich muss mal fragen, habe am 07.01.16 Termin für entbindung. Meine Krankenkasse zahlt aber Entbindung erst ab dem 08.01.16 da erst dann die wartefrist...

silvana.05

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL seit 15 SSW

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin erst 20 SSW. Aber mein Baby liegt seit der 15 SSW konsequent in BEL - bei jedem Ultraschall seitdem. Ist das b...

HappyParents

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen?

Hallo, Ich habe seit ca 1 Stunde immer wieder einen harten Bauch, habe die abstände nicht gezählt, aber sie sind nicht sehr lang, dazu habe ich ein ...

Katja71291

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ambulante Entbindung möglich?

Hallo , ich habe eine dringende Frage! Ich bin in der 36+6 und letzte Woche wurde bei mir der Streptokokken Typ B test gemacht und der war Positiv. I...

Schneeflocke19

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ungekühlte Milch

Liebe Frau Westerhausen, Ich habe gestern Abend eine Packung Milch geöffnet (ultrahocherhitzt), leider habe ich vergessen, diese in den Kühlschrank z...

Mami3010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet